Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
@sigitar, congrats zum 3leaf Groove Regulator - sehr guter Envelope Filter :thu:

bei mir ist viel gekommen und gegangen. für 2012 ist schon ein wenig bestellt wie z.B. ein EQD Ghost Echo... geplannt ist ein Pitch Factor, Prometheus DLX, Tremolo mit TAP und noch mehr Fuzz und Drive Pedale :) die "nice to have" liste is endlos lang...

Bei mir kommt hoffentlich morgen der Xotic AC Plus an :)
Es ist angekommen, schon auf dem Board und im Einsatz.
Erster Eindruck: Sehr guter und flexibler Overdrive (3-kanalig einsetzbar)
Erster Minuspunkt: Etwas schwache LED-Leuchte bei Kanal A
Erster Pluspunkt: Kanal B ist soundmäßig der Hammer.

Mit Kanal A muss ich noch basteln. Aber macht ja auch Spaß :)

Im Moment befindet sich ein Crybaby GCB95 auf dem Weg zu mir. Habe ich für 40 Euro geschossen :)

Was in den nächsten Tagen angeschafft wird, ist ein GT-OD von MXR und hoffentlich ein TU-3 von Boss. Und die nächsten Tage meint auch wirklich die nächsten Tage, nicht erst in 2 Wochen :)

Endlich hat sich mein chronisch gestörter Schlafrhythmus mal ausgezahlt und hab noch das Letzte erwischt! :rock:
um976.jpg

Polytune Mini im Anflug :)

Außerdem soll noch ein neuer Chorus her (Vahlbruch oder Analogman Mini Chorus) und am wichtigsten ein Neunaber Wet Reverb - aber kann zur zeit leider keinen finden außer die Stereo Vesion :(

Hier noch ein Video zum Polytune Mini:

http://www.youtube.com/watch?v=5AesdWLXIBk

Vahlbruch gibt es aktuell in der Bucht.

Boss SG-1 und HF-2

Eventide Space ist gerade angekommen w00t w00t

Vahlbruch gibt es aktuell in der Bucht.

Jo hab den schon nen paar Tage auf der Beobachtungsliste :) Denke das wird meiner.

Gerade war die Post da und hat den Polytune Mini gebracht. Hab mal ein Bild mit angehangen im Vergleich zum Okko Diablo (lag hier gerade am nähesten auf dem Schreibtisch..)

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 121
  • Foto Kopie.jpg
    Foto Kopie.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 153
Der is ja wirklich winzig, und könnte bei dem ein oder anderen für einen Pedalplatz mehr auf dem Board sorgen.

Oh vielleicht sollte ich mit dem Chorus doch noch warten..

400783_10151185945285290_10150093452130290_22783740_1868890613_n.jpg

"New Electric Blue Chorus, for people who don't like chorus pedals"

"Wait until you hear this one, with the Blend and Depth you get tones you would not expect from a chorus pedal."

Da bin ich aber gespannt - klingt als wäre es was für mich.. :)

Anhänge

• 400783_10151185945285290_10150093452130290_22783740_1868890613_n.jpg
    400783_10151185945285290_10150093452130290_22783740_1868890613_n.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 103
Der RedWitch Chorus fällt auch in die Kategorie, solltest du dir auch anschauen, falls du nicht eh schon hast!

Danke für den Tip. Den hab ich mir auch schonmal angeguckt, aber wird etwas groß für mich da ich mein Board auf keinen Fall vergrößern will.
Und so viel Platz für nen Chorus wird dann leider nicht bleiben :-/

So, bei mir kommt dem nächst ein Clonewerk Overdrive. Bestellt ist er, aber noch nicht fertig gebaut... also muss ich noch warten.

Dann werde ich mein HB Delay gegen ein anderes ersetzen, was gut mit dem FX Loop zusammenarbeitet und mir keinen Ton klaut.
Wenn da jemand ne Empfehlung hat... immer her damit :).
Zur Info: Ein TC Flashback habe ich schon auf dem Board und das macht seine Arbeit wirklich sehr gut. Finde ich keine zweite Alternative... habe ich wohl bald zwei Flashbacks :D

Dann kommt der zweite soundklauende "Übeltreter" von Board... ein HB Noise Gate (schade eigl, weil diese Pedale für den Preis doch recht gut arbeiten ;))
Dieses wird dann warscheinlich durch einen ISP Decimator ersetzt.
Wer da was besseres weiß... immer her damit ;)

Bei Delay Empfehlungen, am besten Preisrahmen und Einsatzgebiet erklären, sonst nenn ich dir das Empress Superdelay und das Diamond Memory Lane 2.:D
(wenndu nicht weißt was die kosten und du herzkrank bist, schau gar nicht erst nach:eek:)

Aktuell ist mein Lieblingsdelay das Reptile 2 von T-Rex: Kanns mit jedem und überall, klaut keinen Ton und hat, wie ich finde eine superflexible Modulationssektion.

Da ich gerade mal wieder auf eine The-Cure-Hören-Tripp bin, hab ich mir günstig ein BF-2 geschossen und werde mich dann wohl von meiner EXH Stereo Mistress trennen bald. Mal schauen, ob das Teil hält, was ich erhoffe... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde wohl bald mein dl4 Delay gegen ein anderes Tauschen. am liebsten gegen das strymon timeline, aber dafür muss ich wohl ne weile sparen.
gibt es eigentlich noch mehr reine delays, die sich via midi synchronisieren lassen? (ich mache loop Musik und bin für jeden Fuß-/Tap-/Midi-/Sonstwasfüreinschalter, weniger den ich bedienen muss dankbar ;) )

MXR Blue Box wäre interessant. Wollte ich schon seit meiner Jugend...noise at it's best ;)

Da ich gerade mal wieder auf eine The-Cure-Hören-Tripp bin, hab ich mir günstig ein BF-2 geschossen und werde mich dann wohl von meiner EXH Stereo Mistress trennen bald. Mal schauen, ob das Teil hält, was ich erhoffe... :)
Heute bei der Probe getestet. Ich bin ja bekennender Hasser dieser Jet-Flanger-Klänge und stehe auch wenig auf diesen Quasi-Chorus... Aber was das Pedal dazwischen macht ist ein Traum. Gerade mit Wah in Fuzz inf BF-2 in Delay bekommt man ungalubliche Noisewände und kann trotzdem Melodien spielen. Mein "Wish" wurde wahr ;-) Ich hab glaub ich den ganzen Tag beim Spielen debil gegrinst :)

Ich hab mir heute ein Boss GE-6 in der Bucht geschossen, vorgänger vom allseits bekannten GE-7, produziert zwischen '78 und '81.
Hab das Teil vorher noch nie gesehen, aber es hat anscheinend dieselbe schaltung wie das GE-7, bloß ein Frequenzband (6,4 kHz) weniger, da damals noch nicht so schmale schieberegler verfügbar gewesen sein sollen :ugly:

http://www.roland-museum.de/gitbs/html/GE6/Boss_GE6_ro.php?l=

Sieht ein wenig abgerockter aus, aber das macht den Charme aus ;-)