Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
hoffe die frage passt hier (ansonsten bitte verschieben).

Würdet ihr für Dive Bombs eher das PS-5 oder PS-6 nehmen?Whammy/Morpheus Bomber fällt raus,weil zu groß.
Vielleicht hat jemand mit den Dingern schon mal Erfahrungen gesammelt.

Danke im voraus.

Als ich noch Metal/Hardcore gespielt hab, hab ich sowas immer einfach mitm Floyd Rose gemacht. Überhaupt kein extra Effekt dafür. Geht so eig super find ich.

Als ich noch Metal/Hardcore gespielt hab, hab ich sowas immer einfach mitm Floyd Rose gemacht. Überhaupt kein extra Effekt dafür. Geht so eig super find ich.

Ja nur hab ich kein Floyd Rose ;)

Es geht mir hauptsächlich darum,ob die Beiden sich von der Qualität des Sounds unterscheiden!Wie gesagt,es geht mir nur um Dive Bombs/Sqeauls(whatever).

Ich hab "nachgegeben" und mir noch schnell vor der Tour nächsten Monat ein Pedaltrain Pro SC bestellt. Hört die Friemelei mit den beiden EHX Taschen endlich auf und ordentlicher wirds auch :)

Ich hab "nachgegeben" und mir noch schnell vor der Tour nächsten Monat ein Pedaltrain Pro SC bestellt. Hört die Friemelei mit den beiden EHX Taschen endlich auf und ordentlicher wirds auch :)

Du wirst es nicht bereuen ;) <3 Pedaltrain

Hab mir gerade ein Lovepedal Babyface Tremolo bestellt :)

Ist das eigentlich normal bei denen, dass etwa 1/5 des Flauschbandes völlig in sich verklebt ist? Ich musste gestern beim bekleben jedenfalls einiges an Papier (und das letztlich auch nicht rückstandslos) von der Klebefläche abkratzen. Ich frag, weil ich bei den Thomann-Bewertungen das auch schon mal gelesen hab. Finde ich seltsam, dass man den Gesamteindruck mit so einer Kleinigkeit doch erstmal ziemlich nach unten zieht... Ansonsten ist das Teil natürlich top, und darauf kommt es ja vor allem an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das eigentlich normal bei denen, dass etwa 1/5 des Flauschbandes völlig in sich verklebt ist? Ich musste gestern beim bekleben jedenfalls einiges an Papier (und das letztlich auch nicht rückstandslos) von der Klebefläche abkratzen. Ich frag, weil ich bei den Thomann-Bewertungen das auch schon mal gelesen hab. Finde ich seltsam, dass man den Gesamteindruck mit so einer Kleinigkeit doch erstmal ziemlich nach unten zieht... Ansonsten ist das Teil natürlich top, und darauf kommt es ja vor allem an :)

Hmm also hab ich bis jetzt noch nicht gehabt und hab schon 3 neue ausgepackt und beklebt. Entweder hatte ich immer Glück oder du grad Pech..^^

Ist das eigentlich normal bei denen, dass etwa 1/5 des Flauschbandes völlig in sich verklebt ist? Ich musste gestern beim bekleben jedenfalls einiges an Papier (und das letztlich auch nicht rückstandslos) von der Klebefläche abkratzen. Ich frag, weil ich bei den Thomann-Bewertungen das auch schon mal gelesen hab.

Hatte ich bei 2 pedaltrains bisher auch nicht, funktionierte alles wunderbar... bisschen kagge finde ich trotz allem, dass man für die Netzteil-Befestigung noch extra bohren muss.

Hatte ich bei 2 pedaltrains bisher auch nicht, funktionierte alles wunderbar... bisschen kagge finde ich trotz allem, dass man für die Netzteil-Befestigung noch extra bohren muss.

Jo das find ich auch schade. Würde es auch gut finden, wenn es ne allgemeinere Lösung für mehrere Netzteile geben würde. So ist man sehr auf das Voodoo Lab beschränkt oder man lässt sich halt eine eigene Lösung einfallen.

Mist, mein nächstes Pedal sollte schon längst "the Cleaness" von Dr. Scientist sein, habs aber immer vor mir hergeschoben. Nun wollte ich es bestellen und was ist: wird nicht mehr hergestellt...:bang:
Jetzt werde ich mal sehen,o b es irgendwo zu finden ist oder ob mein Geld anderweitig anlegbar ist;)

Mist, mein nächstes Pedal sollte schon längst "the Cleaness" von Dr. Scientist sein, habs aber immer vor mir hergeschoben. Nun wollte ich es bestellen und was ist: wird nicht mehr hergestellt...:bang:
Jetzt werde ich mal sehen,o b es irgendwo zu finden ist oder ob mein Geld anderweitig anlegbar ist;)

Genau so gings mir mit dem Neunaber Wet Reverb, aber bald gibts ja den neuen Mono Wet Reverb und der wird dann mit Sicherheit DIREKT bestellt.. :)

Genau so gings mir mit dem Neunaber Wet Reverb, aber bald gibts ja den neuen Mono Wet Reverb und der wird dann mit Sicherheit DIREKT bestellt.. :)

hä, hab ich was verpaßt? Gibt es da besondere Veränderungen an dem neuen Wet Reverb?

btw. ich hab mir mal den Polytune Mini bestellt. Einzig und allein aus dem Grund, dass ich noch ein Plätzchen auf dem Board frei bekomme. Das wird dann wieder so ein "Bäumchen wechsel dich Spielplatz".

btw. ich hab mir mal den Polytune Mini bestellt. Einzig und allein aus dem Grund, dass ich noch ein Plätzchen auf dem Board frei bekomme.

Ich find den süss und wollte schon immer ein "mini" Brett bauen, aber außer polytune mini und den paar malekko Wutzis und dann vielleicht noch das eine kleine xotic sind diese schmalen, kleinen Pedale ja leider sehr selten und ebenso wenig gibt's eine richtig gute Stromversorgung in dem Format, die man dann auf ein entsprechend kleines pedaltrain nano (also NICHT darunter) dazuschnallen könnte. Oder habt ihr da noch Tipps für andere Marken bzw. Stromversorgungen?

Die Red Witch Seven Sisters sieht in dem Bereich ganz interessant aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Stromversorgung: einfach ne Daisy Chain anstöpseln und ein 1 Spot nehmen, das du dann immer an die Daisy Chain dranhängst. Für die paar Effektchen brauchst du ja nicht wirklich eine Brick mit isolierten Ausgängen.

Die Red Witch Seven Sisters sieht in dem Bereich ganz interessant aus.

Achja stimmt, die hatte ich ganz vergessen - vom Konzept her wäre das absolut ideal und eigentlich eine super Idee aber leider ist da die Auswahl nicht soooo riesig, zumindest bisher.

Ich find den süss und wollte schon immer ein "mini" Brett bauen, aber außer polytune mini und den paar malekko Wutzis und dann vielleicht noch das eine kleine xotic sind diese schmalen, kleinen Pedale ja leider sehr selten und ebenso wenig gibt's eine richtig gute Stromversorgung in dem Format, die man dann auf ein entsprechend kleines pedaltrain nano (also NICHT darunter) dazuschnallen könnte. Oder habt ihr da noch Tipps für andere Marken bzw. Stromversorgungen?

Lovepedal hat auch sone kleine Serie. Hab mir grad das Tremolo von denen bestellt. Werd dann mal berichten.
Ein Pedaltrain Nano will ich mir auch als 2. Board machen. Werden aber nicht nur kleine Pedale hochkommen.

Ein Dunlop DC Brick passt übrigens mit ein bissl Arbeit unters Nano. Will ich mit meinem auch probieren dann. Das Netzteil hab ich schon, fehlt nur noch das Board :)

Hier ein Link dazu: http://www.mylespaul.com/forums/ped...tting-dunlop-dc-brick-underneath-pt-nano.html

---------- Post hinzugefügt um 20:25:25 ---------- Letzter Beitrag war um 20:23:21 ----------

hä, hab ich was verpaßt? Gibt es da besondere Veränderungen an dem neuen Wet Reverb?

btw. ich hab mir mal den Polytune Mini bestellt. Einzig und allein aus dem Grund, dass ich noch ein Plätzchen auf dem Board frei bekomme. Das wird dann wieder so ein "Bäumchen wechsel dich Spielplatz".

Naja bleibt im Prinzip ähnlich hier die Änderungen von der Neunaber Homepage:

New for 2012:
- Trails bypass
- Improved Mix knob taper: ultra-fine control from "just a touch" of reverb to 100% wet with no volume loss
- Variable Headroom Control allows line-level use for many applications (see User Guide)

Sorry, no more battery support.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ah, da hätt ich ja selbst mal nachschauen können. Ich hatte jetzt gedacht du hättest das irgendwo bei den News der NAMM 2012 aufgeschnappt.

Sind ja nur leichte Änderungen, weshalb ich jetzt nicht soooo neugierig drauf bin.

Dunlop Slash Signiture WahWah
Boss rc-30

ah, da hätt ich ja selbst mal nachschauen können. Ich hatte jetzt gedacht du hättest das irgendwo bei den News der NAMM 2012 aufgeschnappt.

Sind ja nur leichte Änderungen, weshalb ich jetzt nicht soooo neugierig drauf bin.

Ja klar da haste Recht. Ich bin neugierig überhaupt mal eins zu haben..^^ Würde auch das alte nehmen, wenn es zu bekommen wäre..

ll-1.jpg

46-1.jpg