Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
So, EQD Bit Commander bestellt :)

Tech 21 Bosst R.V.B.
EHX Freeze
Empress Superdelay

Harter Anfall von GAS, nachdem ich gestern mal wieder in den YT-Kanal von Kayzzer gestolpert bin. Dabei spar ich doch auf nen neuen Amp. :gruebel:

*lach* aber ich habe doch gar keine Demo zum Tech 21 Bosst R.V.B. online?! :p

Liquid Chorus für den Clean Sound - sehr schöner wärmer Sound
MXR Micro Chorus - dezenter Chorus für die verzerrte Rhythmusgitarre

Boss PS-6, damit live endlich auch zweistimmige Highgain-Soli drin sind :p

So, hab mir gerade das Tonefreak Severe bestellt...als hochprozentige Ergänzung zm OCD.
Weiters sollte auch der Carl Martin Octaswitch bald eintreffen und dem Tap-dancing ein Ende machen.

...tja, und dann heisst es mal wieder Board umbauen...und weil ich so ein netter Gitarrist bin, stelle ich gleich noch ein zweites Board (nur ein ganz kleines) für meine Bassistin zusammen :)

Cheers,
Boogie

Gestern bestellt: Harley Benton Crunch Distortion :rolleyes:

Mal schaun, die Erfahrungsberichte sind ja ganz gut...

Hmm geplant ist mein Board schon, die Frage ist nur wann ich damit loslege, einzukaufen:D

Bin noch dabei, mich von meinen alten Bodentretern zu trennen. Das soll kommen :

Zum einen natürlich ein Board an sich, vermutlich das kleine Gator mit Stromversorgung.

Dann müssen her:

ein Vibe, das aus der Danelectro Cool Cat Serie. Günstig und ne nette Spielerei.:great:
ein Delay. Vermutlich das Höfner Analog. Anscheinend ein Geheimtipp...:eek:
ein Compressor. Eventuell DynaComp, aber da muss ich nochmal genauer schauen. Könnte auch ein Palmer werden, aber der is ja blöd zu verkabeln...:gruebel:
ein Fuzz. Keine Ahnung welches genau, dauert noch.
ein Tuner, Korg Pitchblack.

Und ein Fußschalter für meinen Amp.

Bin mal gespannt:p

- Bodentuner Korg Pitchblack oder TC. Schwanke noch...

@ Baerti
TC = :great:

TC, definitiv

ein Compressor. Eventuell DynaComp, aber da muss ich nochmal genauer schauen. Könnte auch ein Palmer werden, aber der is ja blöd zu verkabeln...:gruebel:

Digitech Main Squeeze ist jetzt auf dem Weg:D Bin mal gespannt, hab relativ hohe Ansprüche^^

Das Fulltone GT500 ist auf dem Weg :)

Vielleicht etwas OT, da sie ja kein Effektgerät in dem Sinne ist, aber ...

Die RC-3 hab ich mir auch geholt. Muss mich aber noch dran gewöhnen :)...

... die habe ich mir kürzlich auch gegönnt. Etwas Eingewöhnung ist erforderlich, aber im Gegensatz zur Vorgängerin RC-2, die ich mal kurz testen konnte, kaum noch der Rede wert. ;)
So eine Loop-Station (von welchem Hersteller auch immer) halte ich für recht empfehlenswert. Besonders zum Üben echt klasse! Man lernt sehr gut, richtig "in time" zu spielen. Leider bekommt man einen neuen Looper wie den RC-3 kaum unter 190 Oironen und der Gebrauchtmarktpreis für den Vorläufer RC-2 ist meiner Meinung nach zur Zeit mit locker über 100 Oironen etwas überzogen. Wäre toll, wenn Einsteiger mit wenig Kohle sich so ein Teil leisten könnten ...
Abgesehen vom imho übungstechnischen Nährwert sind diese Dinger einfach nur voll spaßig und somit schon absolut empfehlenswert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

das mit dem RC-3 seh ich auch so, man kann einfach stundenlang rumspielen und klimpern. Wenn man sich keinen Looper leisten kann, dann sollte man eventuell über ein DD von Boss nachdenken. Das 7er hat z.B. 40 Sekunden Loopzeit. Das sollte man nicht unterschätzen :).

Mein nächstes wird ein D*A*M Sonic Titan. Ich hoffe es ist schon unterwegs zu mir :cool:. Mein Meathead hats mir einfach angetan ;).

Grüße

Hab mir jetzt ein DD7 und ein TU-3 zugelegt. Mein OC-3 hab ich verkauft, dafür hole ich mir ein PS-5 :)
Mit dem MXR 78 Custom Badass Distortion bin ich übrigens echt zufrieden :)

hatte das Ding auch mal, genau einen Tag - war einfach nicht gut...

Recht hast du. Habs schon wieder zur Post gebracht.

Jetzt schau ich mich nach Alternativen um...DynaComp oder Marshalls Edward oder sonst was, hast du zufällig einen Vorschlag ? Soll vor allem Geräuscharm und zweckdienlich sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Recht hast du. Habs schon wieder zur Post gebracht.

Jetzt schau ich mich nach Alternativen um...DynaComp oder Marshalls Edward oder sonst was, hast du zufällig einen Vorschlag ? Soll vor allem Geräuscharm und zweckdienlich sein...

Der Comp 66 von Visual Sound ist ziemlich gut und vielseitig.

Hmm das wäre jetzt eine Preisklasse zu hoch ehrlich gesagt :( Aber Danke trotzdem ! P.S.: Wenns zu OT wird, dann bitte schreiben, dann mach ich eben n neuen Thread auf^^