Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
uh spark wird den teppich los ;)

Digitech Hardwire RT7 --> the biggest bang for the buck :D
Boss RT ist zu gross und zu teuer.
Danelectro DJ20 zu wenig fürs Geld.
Behringer RM600 war nach dem Octaver den ich von Behringer zum Testen hatte, auf keinen Fall mehr eine Option.
Und der Rest ist teuer....

Eigentlich stand ich ja vor der Wahl zwischen dem Hardwire TR7 und dem Head FX Tap Dancer. Jetzt ist aber das GAS für den SubDecay Octasynth einfach zu groß :D Mal sehen, wann CTB den hat. Ansonsten muss der Import mal wieder her halten...

D*A*M Meathead ist unterwegs :). Freue mich schoch übel drauf es zu hören :).

on the way out: Menatone King of the Britains
Erläuterung: Eines dieser Pedale hat mich eigentlich über viele Jahre hin begleitet (dieses war mein zweites). Nur irgendwann habe ich diesen Plexi-Sound doch jedes Mal zu wenig eingesetzt. Wahrscheinlich werde ichs direkt vermissen, so wie immer. Leider kann man nicht alle Pedale behalten. So bin ich seit langem mal wieder bei nur einem Menatone angelangt und der Ansatz einer Sammlung endgültig dahin :(.

on the way in: Skreddy Screwdriver
Erläuterung: Absolutes Experiment, das auch mal richtig übel nach hinten losgehen kann. Dennoch verspreche ich mir von diesem Mix aus OD, Dist., und Fuzz durchaus etwas, einfach mal einen anderen Sound als ich ihn bis jetzt abdecken kann. Wahrscheinlich wird aber eh ne Sucht draus und weitere werden folgen (Lunar Module :great: ... *facepalm*)

Nachrichtlich übernommen aus meinem vorherigen Post als perspektivische nächste Neuzugänge/Abgänge:
In:
PaulC Timmy (wenn hoffentlich bald fertig)
T1M Zubehör
Cioks DC-8 oder -10

Out:
Subdecay Prometheus
Boss TU-2
evtl. RC Booster

on the way out: Menatone King of the Britains
Erläuterung: Eines dieser Pedale hat mich eigentlich über viele Jahre hin begleitet (dieses war mein zweites). Nur irgendwann habe ich diesen Plexi-Sound doch jedes Mal zu wenig eingesetzt. Wahrscheinlich werde ichs direkt vermissen, so wie immer. Leider kann man nicht alle Pedale behalten. So bin ich seit langem mal wieder bei nur einem Menatone angelangt und der Ansatz einer Sammlung endgültig dahin :(.

on the way in: Skreddy Screwdriver
Erläuterung: Absolutes Experiment, das auch mal richtig übel nach hinten losgehen kann. Dennoch verspreche ich mir von diesem Mix aus OD, Dist., und Fuzz durchaus etwas, einfach mal einen anderen Sound als ich ihn bis jetzt abdecken kann. Wahrscheinlich wird aber eh ne Sucht draus und weitere werden folgen (Lunar Module :great: ... *facepalm*)

Nachrichtlich übernommen aus meinem vorherigen Post als perspektivische nächste Neuzugänge/Abgänge:
In:
PaulC Timmy (wenn hoffentlich bald fertig)
T1M Zubehör
Cioks DC-8 oder -10

Out:
Subdecay Prometheus
Boss TU-2
evtl. RC Booster

EDIT: Gratulation Rabbit ! :) ...für Plexi Sound habe ich auch irgendwie keine große verwendung, aber möchte ein Rockett Animal mal antesten...

Zuletzt bearbeitet:
Heute früh von meiner Holden entgegengenommen: Fulltone GT500.

Kanns kaum erwarten nachhause zu kommen und das neue Pedalboard + GT500 in Betrieb zu nehmen. Meine Les Paul ruft schon nach mir und es wird Zeit diesem Ruf zu folgen.... :)

ich habe irgendwie ohne es zu wollen einen Menatone King of the Britains ersteigert - komisch, ich bin Menatone Fan, vermisse den Marshall Sound auch irgendwie in meinem Setup, aber kann mich irgendwie nicht so richtig freuen. Ich habe einfach mehr dirt als man braucht und mein aktueller Kram bzw. Musik ist gut mit dem schon vorhandenen Drive Sounds versorgt. - naja, mal sehen...

Jemand zu anderen "Plexi" Kisten den KotB vergleichen können?

ich habe irgendwie ohne es zu wollen einen Menatone King of the Britains ersteigert - komisch, ich bin Menatone Fan, vermisse den Marshall Sound auch irgendwie in meinem Setup, aber kann mich irgendwie nicht so richtig freuen. Ich habe einfach mehr dirt als man braucht und mein aktueller Kram bzw. Musik ist gut mit dem schon vorhandenen Drive Sounds versorgt. - naja, mal sehen...

Jemand zu anderen "Plexi" Kisten den KotB vergleichen können?

Oh, du warst der Glückliche. Super Preis. Falls Du es (zu selbigem ;)) mal irgendwann loswerden willst, sag Bescheid! Meins (kleineres 4knob-Gehäuse) ist grad auf dem Weg zu User Sikor, aber vielleicht werde ich es doch irgendwann bereuen und vermissen. Gratulation zu dem neuen Pedal!

Oh, du warst der Glückliche. Super Preis. Falls Du es (zu selbigem ;)) mal irgendwann loswerden willst, sag Bescheid! Meins (kleineres 4knob-Gehäuse) ist grad auf dem Weg zu User Sikor, aber vielleicht werde ich es doch irgendwann bereuen und vermissen. Gratulation zu dem neuen Pedal!

japp :cool: also je mehr ich darüber nachdenke desto mehr freue ich mich... Rabbit ich schreibe Dir mal die Woche wenn ich etwas mehr Zeit habe ;) aber da Du von Sikor eine fast nigelnageleneuen SD dafür bekommst... den wollte ich - hatte schon mit Sikor geschrieben auf HFCX und war dann zu spät mich nochmal zu melden :)

Fazit, wenn Dir der SD nicht gefällt *hust* dann gib mir bescheid und ich werde auch Dich für den KotB ganz oben auf dei eventuellen Liste setzen :) aber erstmal anzocken und gucken wie es sich mit meinem Kram macht...

Boah, super... Da hat mich SubDecay mit dem Octasynth von meinem dringenen Hardwire TR-7-Wunsch abgebracht und dann entdecke ich den EQG Bit Commander. Ah, verdammt. Warum kommen da zwei so gute Synthtreter :?

Boah, super... Da hat mich SubDecay mit dem Octasynth von meinem dringenen Hardwire TR-7-Wunsch abgebracht und dann entdecke ich den EQG Bit Commander. Ah, verdammt. Warum kommen da zwei so gute Synthtreter :?

erkundige Dich - oder noch besser warte bis die ersten Leute die Teile angespielt haben und berichten. EQD und Subdecay sind halt beide sehr gute Hersteller meiner Meinung nach...

Ich bin halt irgendwie SubDecay-Fanboy :D Aber das EQD-Teil ist mit der Octave-Up und den einzelnen Einstellmöglichkeiten wohl flexibler. Dafür fehlt der Sweep. Hach ja :)

Ich bin halt irgendwie SubDecay-Fanboy :D Aber das EQD-Teil ist mit der Octave-Up und den einzelnen Einstellmöglichkeiten wohl flexibler. Dafür fehlt der Sweep. Hach ja :)

ich finde es nicht mehr - aber EQD erklärt dazu ein wenig was auf HCFX... ich bin absoluter EQD fan und aber auch Subdecay... wie gesagt: Beide großartig imo.

Ich bin mir garnicht sicher ob das S-decay Pedal weniger flexibel ist... meist ist die Bandbreite der Potis bei Subdecay enorm... EQD hatte ich bis her nur Fuzz-und Drivepedale. Disastertransport, Ghost Echo, sind für den Preis voll ok - aber auch irgendwie nichts besonderes in Sachen Klang oder Funktionalität. Die Dirt Pedale sind sehr gut und decken auch sparten ab die sonst nciht von jedem Hersteller bedient werden.

Kauf Dir beide und mach A/B Demos für uns :D

Tech 21 Bosst R.V.B.
EHX Freeze
Empress Superdelay

Harter Anfall von GAS, nachdem ich gestern mal wieder in den YT-Kanal von Kayzzer gestolpert bin. Dabei spar ich doch auf nen neuen Amp. :gruebel:

folgendes ist demnächst mir:

MXR '78 Custom Badass Distortion
Boss DD7

Und vor kurzem hab ich mir
Boss RC-3,
Boss OC-3 und
Dunlop GCB 95
zugelegt.

Bin mal auf das MXR Pedal gespannt

geiles pedal!^^ :great: ich denke damit wirst du eine menge spaß haben...

Du hast nicht zu viel versprochen! Das Teil ist wirklich der Hammer :).

folgendes ist demnächst mir:

MXR '78 Custom Badass Distortion
Boss DD7

Und vor kurzem hab ich mir
Boss RC-3,
Boss OC-3 und
Dunlop GCB 95
zugelegt.

Bin mal auf das MXR Pedal gespannt

Die RC-3 hab ich mir auch geholt. Muss mich aber noch dran gewöhnen :)...
Das GCB 95 ist meiner Meinung nach Schrott. Hatte auch mal so ein Teil und habs nach 2 Monaten wieder verkauft. Ich glaube da lohnt es sich ein wenig auf ein RMC oder ein Clyde zu sparen ;).

Grüße

Ich werd's sehen. Habe kaum vergleiche und wollte einfach ein Wah haben. Bisher gefällt's ganz gut ;)
Und notfalls kann ichs für den gleichen Preis wieder verkaufen :)

+ Analog.Man Bi-Chorus, da ich schon seid längerer Zeit auf der Suche nach dem passenden Chorus für mich war (weitere heisse Kanidaten waren der Vahlbruch Chorus, der Dr. Scientist Cosmichorus oder der Retro Sonic Chorus) , und ich mich mit Analog Mike auf einen Tausch gegen meinen Phase 90 Script einigen konnte.

- MXR Phase 90 Script Original, wegen besagtem Tausch:D