Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
So, hab mir jetzt auch mal das Danelectro Transparent Drive bestellt, für den Preis kann man wohl wenig falsch machen und ich war eh grad auf der Suche nach einem Booster. Wenn das Ding nix taugt, kann ich immer noch zum RC Booster o.ä. greifen;)

So, hab mir jetzt auch mal das Danelectro Transparent Drive bestellt, für den Preis kann man wohl wenig falsch machen und ich war eh grad auf der Suche nach einem Booster. Wenn das Ding nix taugt, kann ich immer noch zum RC Booster o.ä. greifen;)
:great: Dano TOD = Trend der Woche. Wie steh ich denn jetzt dar? Hätt ich wohl auch mal zum Dano greifen sollen. Hat jemand schon mal V1 und V2 direkt vergleichen können? Jemand schon mal ein Rehouse gemacht?

:great: Dano TOD = Trend der Woche. Wie steh ich denn jetzt dar? Hätt ich wohl auch mal zum Dano greifen sollen. Hat jemand schon mal V1 und V2 direkt vergleichen können? Jemand schon mal ein Rehouse gemacht?

Also ich hab mir mal den Timmy gebaut. Wirklich ein cooles, kleines Ding. Der Dano-Name trifft es wirklich besser: Transparent Drive. So klingt es auch. Ich habe allerdings bisher nur den Vergleich machen können, zwischen "Original-Timmy" und "Dano", im wesentlichen also zwischen TL072 und JRC4559. Beides klingt nach Timmy, aber die JRC-Version klingt etwas luftiger...hmmm... organischer. Der IC clippt halt ein bisschen schöner. Fahre in im Übrigen immer mit alle 6-Dioden symetrisch. Weniger Gain, aber ticken tighter und transparenter. Nur versauert er gerade etwas bei mir, weil ich in letzter Zeit doch immer zum Catalinbreas WIIO (V2) gegriffen habe. Wenn jemand Interesse an meinem Timmy hat, ich würde ihn wohl abgeben. Aber nicht zwingend verschleudern, dafür gefällt er mir zu gut. ;):D

Helge

Hab mir nen Ibanez PT9 Phaser von 82 ergattert. Kommt demnächst bei mir an :)

Hi Leute!

Bin seit gestern Besitzer eines Fulltone OCD und habe das Teil zumindest mal zu Hause am kleinen Verstärker (Transe - clean eingestellt)) getestet. Ich war ja ein wenig skeptisch, ob der OCD für mich nicht zu wenig Zerrreserven hat, aber ich wurde positiv überrascht. Vor allem hat mich verwundert, wie offen und dabei trotzdem auch druckvoll das Teil auch bei höheren Gain-Settings ist.
Der Test am Blackstar Artisan 30 steht noch aus (nächste Bandprobe kommt erst), aber wenn die Performance ähnlich ist, dann kommt jetzt schon mal Freude auf.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Transe kein wirklicher Beurteilungsmaßstab ist, aber ich habe schon einige Verzerrer darüber gespielt und meist hat sich der grundsätzliche Eindruck auch am Röhrenamp bestätigt.

...so, und jetzt nur noch warten auf die nächste Probe...

Cheers,
Boogie

+ Musicians Sound Design Silvermachine Wah weil:

- ich damit Dank der vielfältigen Regelmöglichkeiten viele Sounds abdecken kann,
- das Ding KEINE eingebauten Gimmicks wie Distortion oder Booster hat,
- ich den automatischen Fußdrucksensor als eine echte Innovation erachte (wieso sind da Dunlop und Konsorten eigentlich noch nicht drauf gekommen ?!),
- das Ding so robust gebaut ist wie ein Panzer,
- ich Qualität Made in Germany zu schätzen weiss.

Yes, 99% NPD.
2011-03-29_23-50-02_865.jpg

Montgomery Appliance So.Much.Devastation.
Steck gerade in den letzten Verhandlungen , werds aber wohl relativ günstig gebraucht über nen HCFX User kriegen:)

Video falls unbekannt:

Find das Design im Video zwar etwas cooler aber letztendlich erspar ich mir so echt viel Zollkosten gegenüber nem Neukauf.

ich werde mir wohl doch das RMC I holen... wenn das nötige Geld dafür da ist ;)

Hab mir nen gebrauchten Rodenberg GAS 828 geholt. Kommt demnächst an :D

In Kürze sollten bei mir ein Z.Cat Dinger eintreffen.
- Hold-Delay-Chorus (von meinem Vorposter gekauft)
- TriVerb (bei Z.Cat in Lettland bestellt)
- CatFuzz (bei Z.Cat in Lettland bestellt)

Schön langsam kommt die Einsicht, dass ich nach Pedalen süchtig bin, obwohl die meisten eh nicht am Board landen...aber im Wissen die Dinger zu haben, wenn man sie brauchen sollte. Das Arsenal wächst jedenfalls langsam und stetig!

Cheers,
Boogie

Selbiges bei mir mit dem Big Reverb. Hoffentlich heute in der Post.

Gerade bei Thomann bestellt W00t W00t

boss-rc-3-rc-30-storypic.jpg

Schon seit einer woche auf dem weg aus den USA

wampler-leviathan-3.jpg

und ein paar treter von Crazy Tube circuits

splash_thum.jpg

blackmagic_thumb.jpg

starlight_thum.jpg

Das werden also DEMO OSTERTAGE :D

WOW. Aber über Demos freuen wir uns immer!
Bei mir kommt auch ein Wampler Pedal ins Haus.:)

DHL App: "Paket konnte nicht zugestellt werden und wird zur Abholung in eine Filiale transportiert." :rolleyes: Werde ich also erst Samstag den Ego Compressor in Empfang nehmen können - werden dann wohl komprimierte Ostertage :D.

Das nächste Effektpedal das gehen muss wird wohl eins der folgenden sein:
RC Booster
Subdecay Prometheus
Menatone King of the Britains

Alle geil, aber Geld nunmal endlich.... ist schon irgendwie ein trauriges Spiel das ganze.

WOW. Aber über Demos freuen wir uns immer!
Bei mir kommt auch ein Wampler Pedal ins Haus.:)

DHL App: "Paket konnte nicht zugestellt werden und wird zur Abholung in eine Filiale transportiert." :rolleyes: Werde ich also erst Samstag den Ego Compressor in Empfang nehmen können - werden dann wohl komprimierte Ostertage :D.

Das nächste Effektpedal das gehen muss wird wohl eins der folgenden sein:
RC Booster
Subdecay Prometheus
Menatone King of the Britains

Alle geil, aber Geld nunmal endlich.... ist schon irgendwie ein trauriges Spiel das ganze.

Ego Comp lese ich nur gutes :great:

drückt mir die Daumen! wenn alles klappt bekomme ich Anfang Mai ein Eventdie Time Factor und ein Z. Vex Lo-Fi Loop Junky gebraucht aus U.K.

drückt mir die Daumen! wenn alles klappt bekomme ich Anfang Mai ein Eventdie Time Factor und ein Z. Vex Lo-Fi Loop Junky gebraucht aus U.K.

NA ENDLICH!!!!

ZVEX Lo-Fi ist nach dem Boss RC-30 Lo-Fi wieder beachtlich in meinem ansehen gestiegen ich brauche dann wohl definitiv den instant loop junkie und verbleibe mit den worten 379 Euro für High Quality Lo-Fi

Kein Effektpedal aber hey:
Akai-SynthStation-25.jpg

Bisschen mal die Fähigkeiten des Ipods ausreizen.
Synthstation,Beatmaker und so lassen sich damit anscheinend fein ansteuern und vorallem Synthstation und NLog Synth klingen schon auf dem Ipod nett!

Kein Effektpedal aber hey:
Akai-SynthStation-25.jpg

Bisschen mal die Fähigkeiten des Ipods ausreizen.
Synthstation,Beatmaker und so lassen sich damit anscheinend fein ansteuern und vorallem Synthstation und NLog Synth klingen schon auf dem Ipod nett!

Das ist ja mal ne coole sache, was blecht man dafür?!