Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ich nich...dann muss ichs mal annem anderem pc testen.

Sonic%20Research%20Turbo%20Tuner_Tuner_ST-200.jpg

Nachdem ich mich gestern mal wieder über meinen TU-2 geärgert hab, nun dieser Impulskauf :redface:. Drum rum geschlichen bin ich schon lange, drum bin ich jetzt umso gespannter. :)

Im Moment überlege ich auch, meine Stromversorgung aufzuwerten und in die Liga PP2/DC-10 zu investieren, nachdem mir mal wieder ein Horrorthread über das OneSpot unter die Finger gekommen war. Das hat aber noch Zeit und will gut überlegt sein.

@AEIOU: Erscheint das Foto bei Dir nicht? Ein Turbo Tuner.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn der Impulskauf?

Hallo!

Ich hab mir überlegt vielleicht mal wieder was zu löten. Und zwar...
In Richtung Zerre soll es gehen. Früher benutzte ich den Marshall Jackhammer, doch nun schon seit gut einem Jahr nur noch die Amp Zerre. Ich besitze den Blackheart Handsome Devil und booste die Vorstufe mit einem Linear Booster, denn ich spiele eigentlich nur von Crunch bis nicht zu viel recht trockener Zerre. High Gain ist nichts für mich, deshalb auch den Ein-Kanaler.
Ich habe auch noch einen Eigenbau Fuzz-Factory-Klon, aber nur für Spielereien (Ich stehe total auf Noise). Vielleicht wäre ein umgänglicheres Fuzz aber mein nächstes Pedal. High Gain will ich zwar nicht, aber Fuzz fällt für mich da nicht unbedingt rein. Oder wie wäre es mit dem TS-Nachbau, um die Zerre noch etwas zu verdichten? Distortion kann mir ganz gestohlen bleiben (falls ihr mich hier nicht vielleicht eines besseren belehren könnt...)

Was meint ihr?
LG

Sonic%20Research%20Turbo%20Tuner_Tuner_ST-200.jpg

@AEIOU: Erscheint das Foto bei Dir nicht? Ein Turbo Tuner.

Nein, darum auch die Frage ;) Aber wollte nur wissen, ob du zum TU-3 upgegraded hast oder dir nen Polytune geholt hast... mit dem Turbo Tuner habe ich jetzt nicht gerechnet.

Mein nächstes Pedal wird ein Vox Ice 9.
Ich habe es im Shop an einem Vox AC-30 Hw gehört. Eigentlich würde ich den Sound so beschreiben, dass ich NUR den AC-30 schön zerren gehört habe, kein Pedal. Logisch ist der Amp da maßgeblich beteiligt, aber das Pedal scheint da keinen eigenen Stempel aufzudrücken.
Außerdem habe ich den Vox Satchurator, und der ist bereits mein Lieblingspedal. Von minimal Gain bis maximal Gain sind da viele tolle Sounds drin.
Und beiden Pedalen ist der "More" Schalter für die Extra Schippe Gain und Lautstärke eingebaut. Da kann man richtig schöne Feedbacks erzeugen und die Gitarre singen lassen... das ist eine Wucht !

Bin grad am überlegen ob ich mir den Airplane Flanger von Paul Gilbert holen soll, hoffentlich schaffe ich es nächste Woche mal los zu gehen und den zu testen, die Videos haben mich auf jeden fall angefixt:D

Mein nächstes Pedal wird ein Vox Ice 9.
Ich habe es im Shop an einem Vox AC-30 Hw gehört. Eigentlich würde ich den Sound so beschreiben, dass ich NUR den AC-30 schön zerren gehört habe, kein Pedal. Logisch ist der Amp da maßgeblich beteiligt, aber das Pedal scheint da keinen eigenen Stempel aufzudrücken.
Außerdem habe ich den Vox Satchurator, und der ist bereits mein Lieblingspedal. Von minimal Gain bis maximal Gain sind da viele tolle Sounds drin.
Und beiden Pedalen ist der "More" Schalter für die Extra Schippe Gain und Lautstärke eingebaut. Da kann man richtig schöne Feedbacks erzeugen und die Gitarre singen lassen... das ist eine Wucht !

hab das teil jetz auch sei ein paar wochen kann ich nur empfehlen. Aber ein eigenen charakter hat es schon.

Grüße
Max

Diamond Memory Lane Jr vobestellt :)

4-Tranni-Si-Bender. Liegt schon in Teilen auf der Werkbank und wartet auf Fertigstellung. :) Ab Mittwoch kann's losgehen. :)

Ich hab mir auf Tour in Dresden spontan den Danelectro Transparent Overdrive V2 gekauft. Hat dann für die restlichen Gigs erstmal sogar meinen geliebten Subdecay SND verdrängt. Gefällt mir wirklich gut das Teil. Und dann ist da natürlich der Preis :)

Ich hab mir auf Tour in Dresden spontan den Danelectro Transparent Overdrive V2 gekauft. Hat dann für die restlichen Gigs erstmal sogar meinen geliebten Subdecay SND verdrängt. Gefällt mir wirklich gut das Teil. Und dann ist da natürlich der Preis :)

Arrgh..leider konnt ich nicht, da wir letzte Woche unsere EP aufgenommen haben. Hoffentlich hat euch das Dresdner Publikum nicht enttäuscht;)

Nur mal so aus Interesse: Wo hast Du denn das Pedal gekauft ?

Diamond Memory Lane Jr vobestellt :)
:eek: Würde mich ebenfalls über ein Review freuen!

Oh, dann bin ich ja NOCH gespannter, was mich im Sommer erwartet...;)

Wo hast Du denn das Pedal gekauft ?
+1 Werde bald auch mal in Dresden sein, vielleicht kann man sich vor lauter Leute besuchen noch mal kurz in einen Store schleichen ;).

Jop den Brigadier hab ich auch noch. Kann dann mal paar Worte dazu schreiben wenn der Diamond da ist - auch im Vergleich.
Werd den Brig dann aber wieder verkaufen..

@H&M: Das Dresdener Publikum war großartig. Wir mussten zwar unplugged ran, aber die haben uns schon im Park vorher drei CDs abgekauft und dann in der VeränderBar über eine Minute lang zur Zugabe gefeiert :D Ziemlich gut. Den Namen vom Laden hab ich vergessen. War so ein kleiner in der Neustadt rechts neben Korn.

@rabbit: Wieso im Sommer? Wenn du den OD spielen willst, sollte der doch gut und vor allem günstig aufzutreiben sein. Oder kommt ein Timmy? :gruebel:

Jepp ;). Verdammte Wartelisten! Wollte eigentlich mit der NPD-Ankündigung warten, nur wenn man immer wieder darüber liest...

Ich wollte es möglichst kompakt, haltbar und flexibel (clipping switch), außerdem verfolge ich die Diskussion um das Pedal schon seit Jahren, im Prinzip seit er rauskam, und hab immer gezögert, weil halt eine große Ähnlichkeit zu meinem Red Snapper besteht. Irgendwann kann ich dann endlich direkt vergleichen und in Frieden sterben :D (hoffentlich noch nicht :redface:). Die wahnwitzigen Preise für die V1 (i. Vgl. zum Ladenpreis) wollte ich auch nicht zahlen und zudem lieber das Mastermind hinter der Sache unterstützen, anstatt den, der kopiert (kein Vorwurf) - auch wenns mich einiges teurer kommt. Ich hatte halt schon zwei Mal den Fall, dass mich Clones nicht vollends zufrieden gestellt haben.

Wenn ich mir das Dano geholt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich immer gefragt was der Unterschied zum Original ist. So kann ich mir bei Zweifeln noch das Dano dazu holen, vergleich und den anderen wieder abgeben.
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt! Hoffentlich lohnt sich das Opfer, denn dafür wird mein RC Booster gehen müssen. Abgesehen von Experimenten im Highgain Bereich sollte es das dann hoffentlich gewesen sein mit dem GAS für längere Zeit... oh, ich vergaß, dass dieses Jahr ja noch das neue Timeline rauskommt :D.

MXR Fullbore metal thunder, weil das Teil in dem musik-schmidt.de Video so übelst brutal klingt.

...und wenn ich den Vox Ice 9 erst einmal habe, dann würde ich mir gerne von Fromel Electronics aus den USA die Modding-Kits bestellen für mein Boss Metal-Zone MT-2, und vielleicht auch für das Boss DS-1 und dann vielleicht noch für das Boss BD-2. Vor allem für das Metal-Zone macht mich das total neugierig.
Hat jemand von Euch ein gemoddetes Pedal mit dem "Fromel Electronic" Mod?