Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Da ist so einiges aus dem Bereich Doom und Sludge Wall of Fuzz in Arbeit ;-)

Gleich geht's auf zum Zoll. Das Internet abholen :D

Ähm, dir ist hoffentlich klar, dass man sich durch das Internet total viele Viren im Pedalboard einfangen kann!? :D Ich hoffe du hast das Dwarfcraft Internet DSL gewählt, für die schnelle Signalübertragung zwischen Gitarre und Amp :)

Endlich mal wieder ordentlich Pron ;-)

Stichwort: Wenn du es hast, schraub doch mal auf: Es wird ja immer gesagt, das Internet bestände zu 90% aus Pron.

So, jetzt aber genug mit diesem Blödsinn:redface:. Gig in Dresden hört sich interessant an, wollt ihr das nicht noch ein paar Monate verschieben? Werde dieses Jahr auf jeden Fall mal dort sein, Freunde/Family besuchen.

Sparkfriction
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic-Spam
:rolleyes:

Out: Z. Vex Tremorama - wer ein Tremolo mit ordentlich Headroom sucht und Spaß an 8 Step Sequenzer hat sollte es mal auschecken - ich bin einfach nicht der Trem-Player und brauche etwas einfacheres. Amp-Like Trem damit einzustellen war schon etwas fummelig. Aber auf alle Fälle ein gutes Pedal

Dafür kommt demnächst ein Skreddy Zero... einfach weil ich nicht genug Fuzz und Dirt haben kann :cool:

Gerade bestellt....Wampler Super Plextortion .....

dsc01059700x525.jpg

Hab jetzt ne Box...nicht meine aber im Moment hab ich sie!

Die Klampfe links sieht sehr fesch aus :D

Das Wampler Super Plextortion habe ich mittlerweile und das bleibt auch. Habe ich derzeit noch wesentlich mehr Spaß mit als mit meinem Diablo. Der Diablo ist Clean bis Low-Gain im Moment noch Klanglich schöner, aber alles von Crunsh über Overdrive bis Distortion macht das Wampler wirklich lecker. Find ich richtig geil.
Derzeit liebäugle ich auf empfehlung mit dem Neunaber Wet Reverb. Wollte eigentlich noch das neue TC Hall of Fame testen, glaube aber nicht das ich noch so lange warten kann:)

Das Wampler Super Plextortion habe ich mittlerweile und das bleibt auch. Habe ich derzeit noch wesentlich mehr Spaß mit als mit meinem Diablo. Der Diablo ist Clean bis Low-Gain im Moment noch Klanglich schöner, aber alles von Crunsh über Overdrive bis Distortion macht das Wampler wirklich lecker. Find ich richtig geil.
Derzeit liebäugle ich auf empfehlung mit dem Neunaber Wet Reverb. Wollte eigentlich noch das neue TC Hall of Fame testen, glaube aber nicht das ich noch so lange warten kann:)

Wenn du den Diablo behälst und das WET Reverb dazu kommt, wärst du pedaltechnisch quasi auf bestem Wege in Richtung "3121funk 2010" :D.
Spricht aber einfach für die Qualität der Pedale und war absolut nicht dispektierlich gemeint (in Bezug auf euch beide). Ich glaub so langsam muss ich mich auch mal den Wamplersachen widmen, interessant wäre vor allem:

Ego Compressor
Paisley Drive
Distortion ala SuperPlextortion, Plextortion, Pinnacle,...
TripleWreck

*auf GAS-Liste schreib*

Wenn du den Diablo behälst und das WET Reverb dazu kommt, wärst du pedaltechnisch quasi auf bestem Wege in Richtung "3121funk 2010" :D.
Das könnte daran liegen das ich die Tips von Ihm habe:)
Also der Okko war klar das der kommt, ist für die Low-Gain sachen auch echt schön, bei mehr Zerre mir allerdings zu agressive, schrill, schneidend. Funk ist dann ja auf das Vahlbruch umgestiegen (hmmm, vielleicht auch mal testen) :). Ich habe mir dann auch das Super Plextortion geholt weil er davon so geschwärmt hat, man nur gutes liest und hört und weil die Produktion ja jetzt eingestellt wurde. Und was soll ich sagen, vom ersten Ton an absolut mein ding. Anders als beim Okko, da musste ich erst viel spielen bevor ich nen Sound hatte der mir gefällt. Das Wampler teil ist echt der hammer.
Und da dieser Tip so gut war habe ich mich auch mal schlau gemacht bezüglich seiner empfehlung des Reverb Pedals. Auch hier hört und liest man nur absolute begeisterung. Und was soll ich sagen....ist schon bestellt :D

Wollte immer schon mal ein Delay, so zum ausprobieren und rumspielen, zu testzwecken und aus GASgründen dank des forums hier:D eben bestellt:
delay HB.jpg

[...]

Das WET ist echt der Hammer, du wirst es nicht bereuen! Allerdings soll das TC HoF doch die Tage auf den Markt kommen, oder?

EDIT: Beim großen T. ist das HoF schon lieferbar.

Ich such ebenfalls nach nem guten reverb pedal, welches das gitarrensignal etwas rausnimmt (ala shoegaze/postrock) bin jetz preis-leistungstechnisch gerade beim boss rv-3 oder dem boss rv-5 gelandet. hat jemand schonmal den reverb+delay-modus am rv-3 getestet? und warum hat das rv-5 den nicht? welches würdet ihr empfehlen? beim WET reverb kann man die länge des halls nicht variieren, deshalb würde ich den eher nicht bestellen.

Ich such ebenfalls nach nem guten reverb pedal, welches das gitarrensignal etwas rausnimmt (ala shoegaze/postrock) bin jetz preis-leistungstechnisch gerade beim boss rv-3 oder dem boss rv-5 gelandet. hat jemand schonmal den reverb+delay-modus am rv-3 getestet? und warum hat das rv-5 den nicht? welches würdet ihr empfehlen? beim WET reverb kann man die länge des halls nicht variieren, deshalb würde ich den eher nicht bestellen.

Schau dir den Digitech Hardwire Reverb an - für postrockiges erste Sahne, man kann den Sound richtig heftig verhallen wenn man das will - auch der Reversereverb-Mode ist für dieses Genre sehr gut. Mein Postrockkollege nutzt dieses Pedal seit geraumer Zeit und ist sehr zufrieden :great:

Ich werde mir das Hall of fame noch zusätzlich bestellen und ausgiebig testen. Das Wet Reverb kriege ich im Notfall auch bestimmt mit geringem verlust wieder los und das Hall of Fame geht bei nichtgefallen halt retoure. Aber so konnte ich beide Pedale testen, wieder ein bisschen erfahrung sammeln und habe dann das optimale Gerät für mich.

Ich werde mir das Hall of fame noch zusätzlich bestellen und ausgiebig testen. Das Wet Reverb kriege ich im Notfall auch bestimmt mit geringem verlust wieder los und das Hall of Fame geht bei nichtgefallen halt retoure. Aber so konnte ich beide Pedale testen, wieder ein bisschen erfahrung sammeln und habe dann das optimale Gerät für mich.

Ein (Vergleichs-)Review wäre nett! :great:

Ich werde mal schauen was ich da machen kann. Werde bestimmt ein paar Sätze dazu schreiben, aber ob es für ein Review reicht weiß ich noch nicht. Liegt nicht daran das ich es nicht machen würde, sonder vielmehr daran das es meine ersten Reverbpedale sind und ich noch nicht sooo viel Erfahrung habe was Soundunterschiede angeht. Bin ja noch relativer Anfänger. Werd aber auf jedenfall ein paar Takte dazu schreiben....

@deerocked

HoF und Wet Reverb kann man ja nicht wirklich miteinander vergleichen. Da kommt es eher auf die persönlichen Vorlieben an. Will man eher ein einfaches Delay, oder eins das sehr viele Funktionen an Board hat. Das HoF hat da natürlich die Nase vorn. Klanglich ist das Wet Reverb absolut klasse, und ich denke das HoF wird auch von sehr guter Qualität sein, obwohl ich es selbst noch gar nicht ausprobieren konnte.

Für mich persönlich war die Entscheidung zum Wet Reverb ganz einfach. Ich wollte was einfaches mit möglichst wenig Knöppen, aber guter Qualität. Und da ich ein Reverb Fetischist bin, wollte ich halt gerne etwas mehr dafür ausgegeben. Beim Chorus Effekt ist es z.B. anders. Den nutze ich gar nicht so oft, und deshalb habe ich mich selbst gezügelt, und mir statt eines Vahlbruch Chorus den TC Corona gekauft. Die gute Qualität des TC hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so hoch eingeschätzt, aber das Teil ist absolut klasse und eine echte Empfehlung wert.

Daher denke ich mal, dass die Entscheidung zwischen Wet Reverb und HoF schlicht eine Frage des Nutzwerts, des eigenen Egos, oder des finanziellen Aspektes ist. 50€ Unterschied sind ja auch nicht zu verachten. Und Verlust machste beim Wet Reverb eh nicht. Die Teile werden nicht in Massen hergestellt, und sind oft out of stock, was die Nachfrage auf ein gutes Niveau hebt.

So gesehen machste mit einer doppelten Bestellung zwecks Vergleich nix falsch.

Beim Chorus Effekt ist es z.B. anders. Den nutze ich gar nicht so oft, und deshalb habe ich mich selbst gezügelt, und mir statt eines Vahlbruch Chorus den TC Corona gekauft. Die gute Qualität des TC hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so hoch eingeschätzt, aber das Teil ist absolut klasse und eine echte Empfehlung wert.
Hab das Teil auf Deinem Board gesehen :) Kannst Du etwas zum Vergleich zu meinem Boss Stereo Chorus sagen? Die Position ist zwar auf meinem Board (noch) nicht vakant, aber ich bin für jede Info dankbar.

Ich habe mich jetzt schon fast dazu durchgerungen mir den Eventide-Pitchfactor zu besorgen. Dadurch würden 2 Delays von meinem Board verschwinden. Um die VOX Timemachine täte es mir schon fast leid. Dieses Delay ist echt klasse. Aber was soll ich mit sovielen Delays :rolleyes: Ich war und bin auf der Suche nach einem (wirklich) guten Harmonizer und bin dabei auf das Eventide gestoßen. Das Digitech Whammy und dass Bossteil waren u.a. auch in der engeren Wahl. Oder hat einer von euch noch eine Alternative?

@funk
Ne, glaube ich auch. Da kann man bei beiden Geräten denke ich nicht viel falsch machen, auch was den Widerverkaufswert angeht. Ich denke auch das man beide Geräte nicht direkt vergleichen kann, aber ich kann einen subjektiven Bericht abliefern was mir persöhnlich besser gefällt und wichtiger ist. Aber erst mal möchte ich die Geräte hier haben und testen. Bin schon gespannt....