...komisch wie das immer läuft. Hatte mir den Pigtronix EP 2 ohne anzuspielen eigentlich aus reiner Neugier geholt, kam anfangs null damit klar und nun glaube ich das Teil MUSS bei mir bleiben
Ich weis nicht ob ich schon viel dazu geschreiben hatte, bin aber auch nicht in der Laune ein richtiges Review zu schreiben... trotzdem ein paar Eindrücke da ich das Teil ja nun ein paar Wochen habe.
Envelope Filter klingt einfach sehr gut und ist aber eher einer der "weicheren" und geht nicht die Robotnik ecke. Man hat sogut wie keine Toneshaping Möglichkeiten, aber vermisse ich auch ehrlich gesagt nicht. "Weniger ist mehr" kommt hier wirklich zum tragen und man hat sogut wie keine chance das ding schlecht einzustellen bzw. schlecht klingen zu lassen.
Phaser ist einfach nur Fett! Ich habe leider ausser dem Whetstone und so manchen Rackteilen u. Multis noch keine Phaser bewusst ausgecheckt, Aber der haut mich vom hocker... Von klassischen Phase-Tone über Leslie und Uni Vibe Sounds bis hin zum Filter alles möglich. Auch heller oder dunkler kann man ihn trimmen...
Envelope Phaser ist eine nette idee, aber ich persönlich finde dafür noch nicht soviele anwedungsmöglichkeiten. Auf alle Fälle auch für Funk-licks sehr cool, aber auch für HighGain top und bringt ziemlich Punch. Was auch spaß macht ist einfach ein Chord ausklingen lassen und der Filter verschwindet langsam in einem Phaser... da kann man mit langsam Phase Settings eingies anstellen.
So das sind wie gesagt nur ein paar persönliche Eindrücke, werde aber sicher bei Zeiten mal ausführlicher berichten... (evtl. auch mal eine Demo) Fakt ist das mich der Ep2 wirklich umhaut und bin dadurch nun absolut von Pigtronix überzeugt.