Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Hier dann auch nochmal @LehleSupport :

Es liegt bezüglich der Aktivierung des Boosts wohl am Pedalboard (Palmer Pedalbay 40). Das geht mit, wenn ich da mit 87 Kg drauf stehe. Wenn das Lehle Volume Mono S auf dem Boden liegt funktioniert die Schaltung zuverlässig.
Ich habe noch ein Rockboard Pedalboard in der Größe. Das ist fester ... das teste ich mal.

Ein mindest Level an DB wäre nur nett gewesen ... aber vielleicht kommt da ja noch etwas. Mir war bewusst, dass es nicht mit so einer Funktion verkauft wurde ;)

Die Kritik an den nicht abzulesenden LEDs bleibt. Lässt sich nicht ändern, aber vielleicht künftig optimieren.

Aber sonst ein sehr gutes Volume Pedal und kleiner Allrounder als Buffer und USB-Midi-Expression Pedal. Der P4-Booster ist auch sehr gut, überfährt die Vorstufe nicht sondern schubst hervorragend ... find ich gut für ein Solo z.B..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
liefert Mike denn wieder direkt nach Deutschland? :unsure:
Ja, offenbar - zumindest habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen und in den Shipping Information beschreibt er auch u.a. welche Lieferdienste in welchen (europäischen) Ländern ausliefern.

Der versicherte Versand mit Sendungsverfolgung kostet allerdings ein kleines Vermögen, rund 70 US$ mit USPS Express!
Alternativ gibt es für europäische Adressen nur noch die Option ohne Sendungsverfolgung und unversichert für ca. 30 US$, auch mit USPS.

Mit versichertem Versand kommt der KoT also auf rund 400 US$ 🙁 - und wahrscheinlich will der Zoll dann auch noch seinen Anteil

USPS schafft es aber auch den Zoll irgendwie ohne Mehrkosten abzuwickeln, habe ich zumindest zweimal erlebt. Allerdings wird grundsätzlich Zoll fällig.

400$ gehen ja noch, wenn die von mir eben anbgerufenen Angebote bei 750€ liegen :eek:

• Gefällt mir
400$ gehen ja noch, wenn die von mir eben anbgerufenen Angebote bei 750€ liegen
ja, das ist echt unverschämt, was auf den diversen Verkaufsplattformen für Preise aufgerufen werden. Ich frage mich, ob es wirklich Käufer gibt, die das bezahlen.

Bei mir ist aktuell ein Tsakalis Mothership gelandet:

IMG_20241029_210316815.jpg

Möchte mir ein "direct" Board als Backup zusammenstellen und das hier könnte dafür die Basis werden - der erste Test in den Return des Cure war wenig prickelnd, heute die zusätzlichen Cab-Sims runtergeladen und direkt über eine RCF Art-910 hat sich das ganze nun doch recht vielversprechend angelassen.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte auch schon eine Auge auf den Mothership geworfen war mir aber nicht sicher ob er besser als meine beiden AMT SS-11a/SS-30 oder der Blackstar Dept.10 Dual Drive ist dieses Vergleichsvideo auf YT fand ich auch ganz hilfreich.

• Gefällt mir
Letztendlich bin ich zwischen dem IR-D und dem Mothership hin und hergerissen (gewesen). Das verlinkte Video war für mich auch eine gute Hilfestellung und wegen der Aussicht auf eine gute cleane Basis hab ich dann ersteinmal den Mothership gewählt. Man darf sich da zwar nicht zuviel versprechen, ich hab mit meinen Amps grundsätzlich bessere clean-Optionen zur Hand aber das Gesamtpaket ist trotzdem recht überzeugend. Eigentlich dachte ich, dass ich den PlexiTone mit aufs Board nehme. Der Mothership-Drive ist nun aber überraschend gut und vielseitig. Insofern kann ich das geplante Board damit recht simple halten.

• Gefällt mir
Letztendlich bin ich zwischen dem IR-D und dem Mothership hin und hergerissen (gewesen).
Bin gespannt wohin sich der Preis für den Friedman IR-J in nächster Zeit so entwickelt der gefällt mir in den Videos schon ziemlich gut.

• Gefällt mir
Die erste größere Runde der Rückläufer beim grossen T ist inzwischen durch. War da tatsächlich auch kurz versucht den IR-J zu testen, am Ende des Tages überwog aber die Sorge, dass es zu sehr ein OneTrick Pony ist. Für den Hot Rodded Marshall sound ist es aber ganz sicher eine super Option.

In den ersten Foren Reviews sorgten die integrierten TS-Style boosts ein wenig für Enttäuschung und bei den IR Pedalen empfinde ich es dazuhin auch als hinderlich, dass man entscheiden muss ob direct oder Amp, oder aber man opfert halt den Loop. Insofern bin ich bei der Suche nach dem besten Kompromiss erstmal beim Mothership gelandet.

• Interessant