Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Oder natürlich das Life Pedal. Kommt so ein bisschen darauf an, welche "Körnung" du bevorzugst....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hizumitas schaue ich mir gerade an, cooler Tip, Danke!

Life Pedal ist auch ne Option, stimmt.

Hab sei einiger Zeit das Death Drive von Intensive Care Audio (Bekommst du bei Pedal Zone). Das ist schon ziemlich rauh und aggressiv, vielleicht aber zu wenig Fuzz.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur für mein Verständnis - aber ich mag da auf einem falschen Film oder unzureichend in den neueren Schaltungen Zuhause sein (meine ich sehr ernst) - aber sind 'dick ' und 'aggressiv' /'rau' nicht eher Eigenschaften, die sich bei Fuzzes eher ein wenig widersprechen?
Ich würde aufs Erste auf die Muff-Familie und deren Derivate tippen.

Aus meinem Fuhrpark passt zu der Beschreibung am Ehesten das GE3.2 von SviSound.
Aber vermutlich ist etwas auf SI Basis noch näher am Gesuchten.

Nur für mein Verständnis - aber ich mag da auf einem falschen Film oder unzureichend in den neueren Schaltungen Zuhause sein (meine ich sehr ernst) - aber sind 'dick ' und 'aggressiv' /'rau' nicht eher Eigenschaften, die sich bei Fuzzes eher ein wenig widersprechen?
Ich würde aufs Erste auf die Muff-Familie und deren Derivate tippen.
Tatsächlich suche aktuell auch ein Fuzz in dieser Richtung. Die genannten Attribute schließen sich meiner Meinung nach nicht aus, aber passen nicht zur Muff-Familie.

Ich erwarte das vom Wolly Mammoth, mal abwarten, ob ich enttäuscht werde 😉.

Vielleicht ist das Moho von Kernom etwas.

Persönlich finde ich das Carcosa Fuzz von DOD recht vielseitig.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich wollte heute eigentlich nur schnell mal rein in den Pedal Markt und das 'Unclean' von Non Human Audio eintüten. Ist dann doch was anderes geworden.

IMG_20240628_174302~2.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . und? Rein geht ja schon schnell . . . nur raus.

Hab die beiden dann mal verglichen und das Halberd kann halt weit mehr Sounds bieten. Es ist teuer, aber hoffentlich auch auf Dauer so gut wie der erste Eindruck.

• Gefällt mir
Meine Neueste Errungenschaft ist das Saule von Smirmoor Pedals. Eine überraschend flexible, stark aufgemotzte Rat. Mehr als doppelt so viel Gain, mehr low end oder tighter je nach Switch Position, aber trotzdem alles was man an seiner klassischen Ratte schätzt und liebt.

IMG_2129.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
. . . nach langer Zeit mal wieder eins. Und was für eins.

DSCN1473.JPG

Ideal die zwei.

DSCN1479 (2).JPG

• Gefällt mir
Kleine Hörprobe zum "EarthQuaker Devices Time Shadows II Multi-Delay" genau so schräg abgefahren wie das Pedal.
Drei Modi - drei Gitarrenspuren ohne sonstige weitere Pedale bis auf ein Reverb das stereo liefert.

• Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
heute kam ein PLADASK draume bei mir an.
sehr schönes reverb.

• Gefällt mir
Das "Saule von Smirmoor Pedals" sieht mega gut aus, hoffe es klingt entsprechend fett :)

Ich spare gerade und dann wollte ich mir einmal das Gehenna Metal von LICHTLÆRM nochmal genauer ansehen, das klang Fett. Habe es einmal bei einem Freund angetestet, der wohnt aber zu weit weg und hatte nur ein paar Minuten damit herumzuspielen :)

Weiterhin plane ich mein Weihnachtsgeschenk, vmtl. soll es das Digitech Whammy DT werden, damit ich nochmal auf neue Riff Ideen stoße - die gehen mir gerad leider etwas aus :)

• Gefällt mir
Das ist ja mal cool

IMG_3890.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde Catalinbread unglaublich sympathisch. Die haben viele coole Pedale (die ich einfach nicht brauche). Wie macht sich das Distortion?
Einige lästerten wegen des One-Knob-Prinzips. Aber bei Fortin Grind und 33 klappt das auch super. Oder dem Catalinbread Super Chili Picoso.

• Gefällt mir