Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Bit Commander - cool! synth octave fuzz kram geht gut ab mit Wah und ordentlich delay und oder hall :great: - ich würde mich freuen wenn Du mal bescheid gibst wie es sich in ein paar wochen/monaten noch bei Dir macht. Ich habe alles was in diese richtung geht imemr weider schnell verbannt da ich es schnell nicht mehr hören konnte und doch immer wieder das "gleiche" wurde... also was man damit soundtechnisch macht bzw. spielt.

trotzdem muss ich mir auch ein octasynth oder bit commander holen :)

ach ja, bei mir trudelt bald ein EQD Monarch ein :cool:

Oh, du warst doch anfänglich so zufrieden mit dem KotB! :confused: Wie kam es zu dem schnellen Verkauf? Und vor allem: Was will R. mit ZWEI von den Teilen? ;) P.S.: Er hat auch einen SD im Angebot im Moment wenn ich richtig gesehen habe *winkmitzaunpfahl*.

der KOTBs ist wie ich merken musste nicht das Ende der Fahnenstange in sachen Plexi Sound - man muss es schlicht weg mögen und sollte auch das passende Setup dazu haben. Ergebnisse mit Cleanboost/break up sind sehr gut und auch mit mehr Gain in Verbindung mit Volume Poti der Gitarre bzw. anderen PU-Settings viel machbar. Ich werde sicher weiter nach "plexi" Sound ausschau halten, aber Kotb ist mir doch to much und ich bin mehr am tweaken... zudem ist das Ding sehr höhenlastig... meine begesiterung Anfangs ging schnell den Bach hinunter als ich mal im Studio an ein paar Amps etwas Lauter getestet habe. tjoa so ist das.

wie schlägt sich den das hoof?
der kitzelt mich auch schon ne weile

Ich mag EHx als Firma nicht und die aktuellen Muffs auch nicht... somit ist der Hoof perfekt da nicht EHx und ist den alten grünen russian muffs nachempfunden und bietet ein insgesamt dunkleres Fuzz als zB der hyperion und man hat mit den Reglern, besonders "Shift", einige Gestaltungsmöglichkeiten. Hab direkt bei EQD bestellt und hat gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hoof basiert auf dem Russian Green Muff, ist ein Hybrid wenn ich mich nicht täusche und eines der rundesten Muff Fuzz Pedale das ich je hatte. EQD ist top!!

Ein Delay.
Entweder das von Digitech oder eines von Boss :great:

D*A*M Super Bee

Freue mich schon rießig. Wenn das Teil genauso gut ist wie das MH und der ST dann brauch ich n größeres Pedalboard :D!

MXR Phase 90
Mad Professor Stone Grey
Xotic BB MB Preamp (Brauche ich eigentlich nicht, aber GAS :ugly:)

nächstes wird wohl n Okko Dominator. Hab gesehen das sone externe Zerre meinem Marshall nämlich nochma ganz schön Feuer unterm Hintern macht.

Du spielst einen JVM, richtig?! Ich hatte auch eine Zeit lang einen Dominator auf meinem Pedalboard in Verbindung mit meinem damaligen JVM. Ich fand´s nicht so doll...der Dominator klingt über einen cleanen Amp (der muss auch einigermaßen klingen) weitaus besser. Über den cleanan JVM hat er mir nicht gefallen, weil zu treblelastig...über meinen cleanan Blues Jr fand ich ihn super! Der Diablo hat mir gefallen, um den JVM etwas mehr zu "befeuern".

...und dass ich hier noch mal etwas schreiben würde...unglaublich?! ;)

ecvtl wird mein nächstes ein Himmelstrutz Fetto...?!

JVM? guess again :D

MG 100 DFX ;) und da klang schon ne Boss zerre besse als der marshall

Ich mag EHx als Firma nicht und die aktuellen Muffs auch nicht... somit ist der Hoof perfekt da nicht EHx und ist den alten grünen russian muffs nachempfunden und bietet ein insgesamt dunkleres Fuzz als zB der hyperion und man hat mit den Reglern, besonders "Shift", einige Gestaltungsmöglichkeiten. Hab direkt bei EQD bestellt und hat gut funktioniert.

Hoof basiert auf dem Russian Green Muff, ist ein Hybrid wenn ich mich nicht täusche und eines der rundesten Muff Fuzz Pedale das ich je hatte. EQD ist top!!

thx:great:

kann meinen morgen holen

Lunar Echo = Skreddy Echo killer?

hm...das skreddy kannte ich vorher nicht. was youtube so zeigt, scheint man da ja auch ne menge unfug mit machen zu können. bei der modulation des echo tails hat man damit (von haus aus) sicher mehr möglichkeiten...andererseits fehlt der take-off treter, hi/lo-fi & wrecked;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur bekommst du das Luna Echo zZt nirgends bzw musst ca 2-3 Monate Wartezeit in kauf nehmen...das scheint echt beliebt zu sein. Das wird fast mit dem memory Lane zusammen genannt.
Ich hab mir meins auch irgendwo in Belgien bestellt ;)

Also Ersatz für mein Boss CE5 ein CE2! Bald ist es soweit... :)

meine nächsten beiden must-have:
Strymon Timeline
Subdecay Prometheus DLX (lechz...:D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer