Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
hätte ich mich früher schlau gemacht, hätte ich statt dem micro synth den BASS micro synth genommen. Sind glaube ich 5 Bauteile mit etwas anderen Werten, die den Unterschied machen, aber der hat es in sich: Der Bass Micro Synth klingt noch um einiges fetter, als die Gitarrenversion. :rock: …nur so als Anregung…

hmm vielleicht kann man das ja modden lassen und umschaltbar machen

wenn er in diesem Leben nochmal geliefert wird:
gitarre-bass-effekte-spezieller-effekt-fender-63er-tube-reverb.jpg

http://www.musik-produktiv.de/fender-63er-tube-reverb.aspx?partner_id=2045

das is aber ein riesiges Effektpedal :D

Ich glaub, da das unterforum auch Effektgeräte einschließt, kann man diesen Thread teleologisch auch auf Effektgeräte erweitern, die keine Bodentreter sind :p

hmm vielleicht kann man das ja modden lassen und umschaltbar machen
Es sind nur wenige Teile, insofern kann man das auch selber modden (jedenfalls bei dem alten im großen Gehäuse), umschaltbar wird schweirig, weil die betreffenden Teile an sehr weit entfernten Punkten uf der Platine liegen und nicht irgendwie als Sektion zusammengefasst sind. Ist aber auch imo unnötig. Ich würde allen Interessenten am MS mal empfehlen, den Bass Micro Synth im Vergleich zum MS zu testen. Speziell die Suboctave hat bei der Bassversion einiges mehr Wumms und der Filtersweep geht auch ein ganzes Stück weiter runter, hat aber dabei einfach einen größeren Range. Wenn ich nciht so ein schlechter Modder wäre, hätte ich meinen Micro Synth schon längst umgebaut…

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das nächste wird bei mir ein Behringer HM-300. Ich steh auf den schwedend eath sound und bin nich gewillt relative Wucherpreise auf eBay zu bezahlen :<

Ich hab in Frankreich recht günstig einen Boss Slicer geschossen. Den wollte ich schon sehr lange bei mir stehen haben um damit zu spielen :)

• Gefällt mir
Das nächste wird ein Boss DD-20, da ich für mein Solo-Akustikprojekt noch ein Delay brauchen könnte.

Endlich ist es da: Lovepedal Eternity Kanji - absolut perfekt für single coils, die schnurren butterweich!

@ Glen:
Wenn du dir den Metal Muff zulegst, dann schreib mal ein paar Zeilen drüber.

Ich für meinen Teil kanns kaum noch erwarten, den HAO Rumble Mod im Briefkastl zu finden *Vorfreude*

Cheers,
Boogie

hab ihn ja noch nciht. was soll ch großartiges schreiben. freu mcih natürlich auhc! ;)

Deswegen hatte ich ja auch "WENN du dir den..." geschrieben ;)

Hab gestern ein DOD FX17 Wah/Volume Pedal in Ebay geschossen. Schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein nächster Treter is ein TS 808. Allerdings DIY ;). Den bekomme ich von nem Freund zum Geburtstag. Dann kommt noch ein Super Super, (auch DIY) und vielleicht ne Furz Factory (DIY). Irgendwann auch noch ne BoR, die ich mir auch selber bauen werde.
Warum?
Es mach Erstens wesentlich mehr Spaß sich seine Lieblinge selbst zu bauen,
Zweitens sind die Sachen von Zvex (auf die ich total stehe) einfach viiiiiiiiiiiiiel zu teuer für das was drinnen steckt.
Der TS 808 ist mit 200 Euro auch nicht gerade billig, von daher auch DIY.
So Zeugs wie nen Little Big Muff oder generell so Zeugs von EHX oder MXR werde ich nicht selber bauen, weil deren Preise einfach fair sind.

Nachdem ich vor zwei Wochen schon von Laney Halfstack auf Vox Combo umgestellt habe, ging gestern nun auch die Bestellung für meine kleine Bodenarmee raus: Ein Line Selector von Boss (zur Anwahl verschiedener Eingänge beim Vox AC30), ein DD7 für Delay und gelegentliche Loops und ein TU3 damit das ganze nicht all zu schräg klingt ;)
Hatte bisher immer ein ME 50 von dem ich zuletzt nichts mehr außer Hall und Delay genutzt hab und selbst bei denen haben mir die Möglichkeiten nicht mehr ganz gereicht. Daher jetzt die Umstellung. Auch wenn ich sagen muss, dass mir das Teil seit 8 Jahren oder so ziemlich gute Dienste geleistet hat.
Bleiben darf meine ProCo Rat, die werd ich wohl nie hergeben :)
Jetzt bin ich dann evtl. noch auf der Suche nach einem Hall wobei der im AC30 wohl schon fast genügen dürfte... Holy Grail oder ZCAT Hold Reverb stehen in der engeren Auswahl. Hat mit letzterem von beiden jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Was man dazu im Netz (Youtube) findet sieht nicht so schlecht aus. Eben gerade die Hold-Funktion die ich noch nirgendwo sonst gesehen hab.

@ Disco:

Ich hatte von ZCat mal das Tri-Verb und das Hold-Delay-Chorus. Beide waren zwar einigermaßen vielseitig, hatten jedoch (für mich) den Nachteil, dass sie im eingeschalteten Zustand recht deutlich höhenlastig waren.
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das beim Hold-Reverb auch so ist.

Versuch mal, ob du eventuell im Sammelthread für Delay und Hall mehr Infos drüber findest.

Cheers,
Boogie

• Gefällt mir
BÄM gerade den ganzen Katalog Iron Ether Pedale vom Zoll abgeholt und bin ganz hibbelig die endlich an zu zocken...