Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Liebe Leute macht's euch leicht,
kauft euch ein Fractal Audio Axe-Fx vielleicht,
da ist alles drin was das Herz begehrt,
und das ist doch auch schon eine Menge Wert. :D

Hast du vielleicht mal ein paar Videos zum Axe FX auf Lager, die sich mit abgedrehten sounds beschäftigen?! Jedes mal wenn ich da bei youtube auf einem Axe FX Video lande höre ich blues gewanke, djent geschrubbe oder U2 style delay…

Hast du vielleicht mal ein paar Videos zum Axe FX auf Lager, die sich mit abgedrehten sounds beschäftigen?! Jedes mal wenn ich da bei youtube auf einem Axe FX Video lande höre ich blues gewanke, djent geschrubbe oder U2 style delay…
Brauchst du etwa mehr als das‽

ich werd wieder mal erwähnen dass das nächste Pedal der Goatkeeper sein sollte, wünschenswert wäre es auf jeden fall.

Brauchst du etwa mehr als das‽

Für meine neue Metallica / U2 Coverband wohl nicht… ;-P

…aber ganz ehrlich würde ich gerne mal hören was das Axe FX so über dem Tellerrand kann und ich habe nicht die Muße mich durch 100 überflüssige Youtube videos zu quälen oder 2K für einen AxeFX II Blindkauf hinzublättern aber es fällt mir doch schwer zu glauben das Bitcrushing, fetter Ring modulator, Sequencing, Pattern Trem und oder wild oszillierende filter und fuzz pedale mit von der Partie sind…

Würde mich halt gern mal des besseren belehren lassen :D

ich hab's probiert...sehr intensiv...
...und bin jetzt wieder bei Amp und Bodentretern gelandet!
und froh darüber..
:D

- Dunlop HighGain Volumenpedal

- ein Reverb, ich weiss nur noch nicht welches: Boss RV-5, EHX Holy Grail Nano/Plus, TC Electronics Hall of Fame, ... suche eines für dunklere, schwebende Cleansounds, da muss ich mal durchtesten :)

Reverb: Done. Das Boss ist nix für abgefahrene Sounds, das Holy Grail kann eigentlich nur einen brauchbaren Sound, aber das Hall Of Fame, welches es letztendlich wurde, kann einfach alles :great:

Bleibt noch offen:
- Volumenpedal
- evtl. noch eine Zerre (DS-1, Dark Matter, ... )

Paul C Timmy ist endlich angekommen. Can I say yummy!? :D Sehr ähnlich zum Menatone Red Snapper, vielleicht mache ich mal ein Review zum Vergleich der beiden, wenn ich die Möglichkeiten des Timmy etwas besser ausgelotet habe. Low bis medium gain Territorium ist endgültig mehr als begedeckt und der Flohmarkt muss wohl bald wieder befüllt werden... ;) :(.

Ich bekomme demnächst AEIOUs Nano Small Stone. Der Slicer hat den Step-Mode am PH-3 abgelöst und ich kann endlich von vertretbarem Phaseklang zu sehr gutem Phaseklang wechseln :)

Ich spiele mit dem Gedanken (der nimmt nun immer konkretere Formen an ;)) mir einen Rothwell Heartbreaker Overdrive zuzulegen. Der käme als Alternative für meinen VOX ICE9 auf´s Board. Mit dem bin ich ja nun nicht unzufrieden, da er für meine Ansprüche genug Gain hat und wirklich gut klingt. Aber er harmoniert nicht mit jeder Gitarre gleich gut. Eigentlich ist diese Aussage schon übertrieben, weil schlecht ist es auf keinen Fall. Aber die anderen Zerrer auf dem Board (z.Zeit der TS10 und der T-Rex Möller) funktionieren mit jeder Gitarre richtig klasse. Das würde ich mir vom ICE9 halt auch wünschen. Deswegen überlege ich nun schon seit Wochen, ob ich´s wagen soll, oder nicht :gruebel:

Bleibt noch offen:
- Volumenpedal
- evtl. noch eine Zerre (DS-1, Dark Matter, ... )

Ok, ich habe mir gerade ein Maxon OD-808 bestellt ... verdammte Pedale, das wird langsam zur Sucht ... ach, was solls! :D

Hab mir gestern auf eBay günstig ein Way Huge Swollen Pickle geschossen. Und meine North Effects Super Fuzz-Kopie müsste ich heute von der Post abholen können. Der Mensch kann nicht genug Fuzz haben :)

Strymon El Capistan.

Nach dem was ich bislang online gesehen habe, könnte das genau das Delay sein, das ich immer schon gewollt hätte.

Lieblingspedal, irgendwie. Du wirst (um meinen ehemaligen Sachenrechts-Prof zu zitieren) "Orgasmen darin feiern" :D So unendlich gut das Teil!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eventide timefactor und pitchfactor!

die Post sollte demnächst malwieder mit einem SL-20 vor meiner Tür stehen. Der Unterschied diesmal: Jetzt hab ich ein Projekt am Laufen, das gerade zu danach verlangt, dass ich so ein Ding besitze! Yay!