rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.24
- Kekse
- 10.397
INCOMING: This1smyne Effects "The Pearl" (links im Bild)
Mancheiner hier mag mitbekommen haben, dass ich ein Fan von Menatone Pedalen bin, u.a. des Red Snapper Overdrives. Bevor ich das ca. 2006 bei Realguitars kaufte (seit dem ohne Pause auf meinem Board!) testete ich das FishFactory-Pedal an, welches den Red Snapper und Blue Collar in einem Pedal enthält. Gefiel mir gut, aufgrund des Preises (ca. 250 EUR) ging ich dann doch mit dem standalone Red Snapper nach Hause. Ein paar Jahre später wurde die Produktion des FF eingestellt und die Pedale gehen im Bereich von $400 auf dem Gebrauchtmarkt weg. So kann´s gehen…
Mit dem "The Pearl" baut Dan von This1smyne Effects dieses FF nach, RS links, BC rechts. So hat man ein transparentes und ein dichtes, cremiges OD mit guten Gainreserven an Board. Das ganze geht dann auf mein PT Jr. Zwei mal das gleiche Pedal zu besitzen ist verrückt, ja. Eigentlich wollt ich auch keine Pedale mehr im horizontalen BB-Gehäuse kaufen (erneut: )... GAS halt.
Sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr kommen dann diverse andere externe Geräte von Dan ("Helferlein" alá Looper, Tap etc., vgl. rechts im Bild) noch dazu, ebenfalls für das Board, was dann noch mit einem HighGain/Recto-Pedal komplettiert wird.
EDIT: Um das warum/wieso noch mehr herauszustellen: Zum einen, da ich generell gute TS-Abwandlungen mag und sie mir anscheinend besser liegen als andere Treter, zum anderen da ich das Zweitboard "selbstständiger" machen wollte mit den Grundsounds, sodass ich auch ohne das Hauptboard meine wichtigsten Sounds abrufen kann. Ein Stück weit ist es natürlich auch Nostalgie .
@TobiTob: Ein Traumdelay, das Diamond. Glückwunsch.
Zuletzt bearbeitet: