Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
DSCF2144.jpg

INCOMING: This1smyne Effects "The Pearl" (links im Bild)

Mancheiner hier mag mitbekommen haben, dass ich ein Fan von Menatone Pedalen bin, u.a. des Red Snapper Overdrives. Bevor ich das ca. 2006 bei Realguitars kaufte (seit dem ohne Pause auf meinem Board!) testete ich das FishFactory-Pedal an, welches den Red Snapper und Blue Collar in einem Pedal enthält. Gefiel mir gut, aufgrund des Preises (ca. 250 EUR) ging ich dann doch mit dem standalone Red Snapper nach Hause. Ein paar Jahre später wurde die Produktion des FF eingestellt und die Pedale gehen im Bereich von $400 auf dem Gebrauchtmarkt weg. So kann´s gehen…
Mit dem "The Pearl" baut Dan von This1smyne Effects dieses FF nach, RS links, BC rechts. So hat man ein transparentes und ein dichtes, cremiges OD mit guten Gainreserven an Board. Das ganze geht dann auf mein PT Jr. Zwei mal das gleiche Pedal zu besitzen ist verrückt, ja:rolleyes:. Eigentlich wollt ich auch keine Pedale mehr im horizontalen BB-Gehäuse kaufen (erneut: :rolleyes:)... GAS halt.
Sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr kommen dann diverse andere externe Geräte von Dan ("Helferlein" alá Looper, Tap etc., vgl. rechts im Bild) noch dazu, ebenfalls für das Board, was dann noch mit einem HighGain/Recto-Pedal komplettiert wird:D.

EDIT: Um das warum/wieso noch mehr herauszustellen: Zum einen, da ich generell gute TS-Abwandlungen mag und sie mir anscheinend besser liegen als andere Treter, zum anderen da ich das Zweitboard "selbstständiger" machen wollte mit den Grundsounds, sodass ich auch ohne das Hauptboard meine wichtigsten Sounds abrufen kann. Ein Stück weit ist es natürlich auch Nostalgie :).

@TobiTob: Ein Traumdelay, das Diamond. Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ohne GAS:

- Empress Superdelay VM
+ Diamond Memory Lane 2

dieser kommentar -.- Und nicht nur ohne "GAS". Nein auch ganz ohne warum und wieso! blah blah blah... - aber mir auch ehrlich gesagt wayne bei manchen Leuten :p

---------- Post hinzugefügt um 10:38:42 ---------- Letzter Beitrag war um 10:32:40 ----------

DSCF2144.jpg

INCOMING: This1smyne Effects "The Pearl" (links im Bild)

Mancheiner hier mag mitbekommen haben, dass ich ein Fan von Menatone Pedalen bin, u.a. des Red Snapper Overdrives. Bevor ich das ca. 2006 bei Realguitars kaufte (seit dem ohne Pause auf meinem Board!) testete ich das FishFactory-Pedal an, welches den Red Snapper und Blue Collar in einem Pedal enthält. Gefiel mir gut, aufgrund des Preises (ca. 250 EUR) ging ich dann doch mit dem standalone Red Snapper nach Hause. Ein paar Jahre später wurde die Produktion des FF eingestellt und die Pedale gehen im Bereich von $400 auf dem Gebrauchtmarkt weg. So kann´s gehen…
Mit dem "The Pearl" baut Dan von This1smyne Effects dieses FF nach, RS links, BC rechts. So hat man ein transparentes und ein dichtes, cremiges OD mit guten Gainreserven an Board. Das ganze geht dann auf mein PT Jr. Zwei mal das gleiche Pedal zu besitzen ist verrückt, ja:rolleyes:. Eigentlich wollt ich auch keine Pedale mehr im horizontalen BB-Gehäuse kaufen (erneut: :rolleyes:)... GAS halt.
Sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr kommen dann diverse andere externe Geräte von Dan ("Helferlein" alá Looper, Tap etc., vgl. rechts im Bild) noch dazu, ebenfalls für das Board, was dann noch mit einem HighGain/Recto-Pedal komplettiert wird:D.

@TobiTob: Ein Traumdelay, das Diamond. Glückwunsch.

ja coole Sache!

dieser kommentar -.- Und nicht nur ohne "GAS". Nein auch ganz ohne warum und wieso! blah blah blah... - aber mir auch ehrlich gesagt wayne bei manchen Leuten

Naja, wieso dass Superdelay VM gehen muss habe ich ja schon einige Beiträge im Thread weiter vorne kurz erläutert. Mag einfach den Character des Memory Lane 2, ungeachtet der etwas eingeschränkteren Möglichkeiten gegenüber dem Superdelay. Aber ich denke diese Eigenschaft des Memory Lane wird mich im Kreativprozess hoffentlich ein Stück weit weg vom experimentieren mit verschiedenen Delaysounds, hin zum Konzentrierten Arbeiten am eigentlichen Song führen, mir ist nämlich aufgefallen dass das unter der Vergrößerung meiner Effektpalette gelitten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein Pigtronix EP 2 und bin nun am überlegen da ich den Phaser am Anfang der Kette betreibe - macht für mich mit dem Envelope für mehr Sinn... Phaser kann ich mit viel gefummel auch als "Vibe" einsetzen und frage mich ob ich mein Retro Man Uber Vibe nun verdonnern soll? - irgendwie nutze ich den Aktuell nicht und finde zwei Phaseshifter auf dem Board too much... würdet Ihr Vibe+ Phaser Fahren usw. ??

Greetz und Danke :redface:

Was ist das, ein "Song"?
Was kann es und wie teuer?
G.A.S!

Als alter Pedalheld behälst du natürlich beide Spark! :D
Es macht mMn schon Sinn den EP2 wegen der Anschlagdynamik an die erste Stelle zu setzen! Meinen Moog-Phaser hatte ich auch mal davor - klang nicht schlecht! Aber als Vibekopie würde ich ihn keinesfalls betrachten, dazu ist der EP2 einfach zu cool. Wenn du aber nun das Vibe nicht nutzt, dass verticke es eben. Wirst dan sehen, ob du es vermisst oder nicht. Und wenn, dann kannst du dir noch immer ein Effectrode besorgen :D

...just my 2 cents...

In Planung:
Pedaltrain Two

GAS:
TC Flashback und TC Nova Repeater
TC Hall of Fame

Kein GAS mehr, gestern bei der Probe gemerkt das mein Board gerade die Perfektion darstellt. Ein toller Cleansound, ein brachiales Solofuzz und eine charaktervolle Verzerrung gestützt vom hervorragenden Cathedral das als Delay auch extrem gut klingt!

Mal schauen wie lange die Phase diesmal hält...

Als alter Pedalheld behälst du natürlich beide Spark! :D
Es macht mMn schon Sinn den EP2 wegen der Anschlagdynamik an die erste Stelle zu setzen! Meinen Moog-Phaser hatte ich auch mal davor - klang nicht schlecht! Aber als Vibekopie würde ich ihn keinesfalls betrachten, dazu ist der EP2 einfach zu cool. Wenn du aber nun das Vibe nicht nutzt, dass verticke es eben. Wirst dan sehen, ob du es vermisst oder nicht. Und wenn, dann kannst du dir noch immer ein Effectrode besorgen :D

...just my 2 cents...

ja Du hast recht :) Dann behalte ich erstmal beide und wenn es mich doch noch reisst kann ich ja immernoch verkaufen... und wie Du sagst, -ich werde es dann schon merken :D

Danke Dir!

So, als nächstes Pedal kommt ein TC Electronic Corona Chorus. Es standen ja noch ein bis zwei andere, sehr viel teurere, zur Auswahl, aber ich habe mich mal testweise für das Corona entschieden, da ich einen Choruseffekt eher als hin und wieder mal nutzbaren Effekt nutzen würde.

Nächste Woche wird es dann mal ausprobiert, und dann schaun wa mal ob es paßt.

*Rumzeigmodus an*

Empress Superdelay VM ist da:)

dsc01048700x525.jpg

*Rumzeigmodus aus*

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
geiler Amp!!! sehr geiler Amp!!! und voll die guten Effekte. kann man deine Mucke irgendwo hören?

Bald.
Im März gehts ins Studio.
Hab keinen Bock bis 20ten mal billig zu Hause Demos zu recorden deswegen warte ich jetzt lieber bis was halbwegs vernünftiges bei rauskommt!
Wenn der Goatkeeper kommt, fehlt nochn Fuzz und ich kann die G.A.S. Tür erstmal zumachen!

Ja lach du nur...:D
Also die G.A.S. Tür schließt sich von alleine da mein Zivi nich mehr lange geht...:'-(
Und ich brauch auf jeden Fall noch ne richtige Box für den Hiwatt (2x12, wer nen Tipp hat--> her damit) und nen Pedaltrain.
Und dann muss ich mich auch noch um die Nicht-Gitarren-Sektion kümmern, Mischpult,Feedbackloop,nochn Casio-Keyboard...hach...

Tuner: Pitch Black oder Polytune? Nuja einer von beide. Der Erste, der mir gebraucht über den Weg läuft wirds :D
Delay: ein gebrauchter TC Nova Repeater (nuja wie immer, sofern verfügbar :D). Mein Gebraucht/neues Digitech Digidelay gefällt mir nicht gaaaaanz so.

moinsen.
weiss jemand von euch wann der boss rc-30 raus kommt?

@kimme ist das ein boss rv-3 oder rv-5 über dem pitchfactor?

Die neuen BOSS Looper sollen angeblich Ende März kommen..

So, als nächstes Pedal kommt ein TC Electronic Corona Chorus.

Nächste Woche wird es dann mal ausprobiert, und dann schaun wa mal ob es paßt.

tja, so schnell wird da wohl nix draus. MS führt das Pedal schon im Shop, und nach meiner Bestellung kam die Info "wird erst in ca: 2 Wochen vom Hersteller ausgeliefert" :mad: