Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
ich habe gehört die Dinger sind sehr laut und können auch clean sehr laut?

Jop!
CLEAN UND LAUT!!!!!
So wie ichs gern hab:)

Da hört man ihn mal.

nach dem reinfall mit dem vahlbruch jewel drive ist seit ein paar tagen ein Wampler Plexi-Drive da.

endlich wieder ein wampler :)

wenn hermes sich mal entscheiden würde auszuliefern und nicht zwischen den depots hin und her zuschicken wäre mein strymon ola chorus auch da.

aber so heißt es WARTEN, shice HERMES! :bad:

nach dem reinfall mit dem vahlbruch jewel drive............

zu geschmeidig, zu verhalten, zu wenig Gain, oder was gefiel dir daran nicht? Das Jewel Drive konnte ich bisher nicht ausprobieren, aber das Sapphire hat zumindest bei mir den Diablo abgelöst. Eben weil das Sapphire weniger bissig, halt geschmeidiger und samtiger klingt, und dadurch ein tolle Ergänzung zum Super Plextortion ist.

So sieht das aus!!
Bin gespannt wie das (hoffentlich schon Montag) mit dem Superdelay VM zusammen klingt:)

Hachja, Zivildienst...war schon eine sehr schöne (und auch geldreiche) Zeit:great: Viel Spaß mit den feinen Spielzeugen;)

Offtopic, aber da ich nie im Amp Forum schreibe...
NAD!!!!
dsc01047600x450.jpg

Heute abgeholt, sooo ein geiles Teil!!!

Ich hoffe, er gefällt dir nicht, dann nehme ich ihn!!! Einen Custom 50 suche ich schon länger....

@3121funk

weil ich noch nie so ein ne leblosen treter hatte. klang nach - nix. habe ihn nach einem drittel band probe von board geschmissen. meine mit musiker schauten auch schon was da aus meinem amp gekommen ist.

so ist das manchmal halt, mag halt treter mich charakter.

oder wie sagt man so schön klagen auf hohem niveau :rofl:

also zurück zur HASS/LIEBE twin sonic und voila das ist es :cool: mit dem muss ich kämpfen und dann klingt er SAU GUT. :great:

also ging er zurück zum verkäufer.

oder wie sagt man so schön klagen auf hohem niveau

lol, dass wird's wohl sein. Aber durchaus verständlich. Wäre ja merkwürdig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

gibt ja treter die passen nicht zum amp, zur gitarre und zu dem was man spielt.

man könnts bestimmt schrauben an den knöppen am amp, aber der clean sound gefällt mir so und alles andere past auch. also den "falschen" (für mich) treter schnell wieder weg damit.

try and error.

gab sogar noch bitter bösen email verkehr seitens des gewerblichen verkäufers, richtig lustig für mich also für unterhaltung war auch gesorgt :D

OK, wenn hier schon (etwas) OT gepostet werden darf... Gestern ist ein lange gehegter Traum angekommen, und ich hab meine Ricky-Kopie vom Soundland. Sooooo unendlich gut der Klang :) Und dann der Look. Ich bin verliebt :D 12-String, baby.
dsc00817klein.jpg

...nicht schlecht :)

zum OT! also ich bin wie alle auch nur Gast in diesem Board und kann somit hier nichts erlauben :D Und ihr kennt den Laden/Mods usw. ...dennoch würde ich es in diesen Thread gerne mehr über allg. über Gear der Pedal bzw. Effektfetischisten erfahren. Ich für meinen Teil bin OT durch HCFX gewohnt und merke das es wenn es nicht total daneben geht der Community ganz gut tut - klar gibt es PLauder Threads etc. Aber wie ich schon sagte unterhalte ich mich lieber mit den Effektleuten. - ich habe nichts gegen die "anderen" aber irgendwie kennt man sich hier schon und haben da es sich bei uns gerne um Effekte dreht alle ungefähr die gleichen Probleme.

Gruß und ein schönes WE! :)

gab sogar noch bitter bösen email verkehr seitens des gewerblichen verkäufers, richtig lustig für mich also für unterhaltung war auch gesorgt :D

Quote für uns (ohne Namen natürlich)?:) Sowas find ich auch immer sehr unterhaltsam. Ging wahrscheinlich in die Richtung "wenns nicht gefällt, hast du keine Ahnung" oder? Gerne auch PN. Thx

Quote für uns (ohne Namen natürlich)?:) Sowas find ich auch immer sehr unterhaltsam. Ging wahrscheinlich in die Richtung

Wichtig zu erwähnen wäre aber, von wem er redet. Der Inhalt ist für die Öffentlichkeit jetzt nicht unbedingt wichtig, aber der in den Raum geworfene Hinweis "des gewerblichen Verkäufers" kann schließlich ein schlechtes Bild auf unschuldige werfen.

Ich zum Beispiel hab mit dem Hersteller mehrfach Kontakt gehabt, und der war außerordentlich freundlich.

also es war NICHT der hersteller! mehr sage ich nicht bzw schreibe ich nicht!

auf jedenfall habe ich gut gelacht und sowas nicht erwartet. aber das RECHT war bzw ist auf meiner seite und ziehe meine lehren daraus bei dem nix mehr zu kaufen.

schon erschrecken wie das recht des kunden bei manchen mit füßen getreten wird und versucht wird den käufer "einzuschüchtern".

so back to topic.

das warten auf die hermes leute geht weiter:

Empfänger Sendungs-ID Datum der Paketschein-Erfassung Datum der letzten Bearbeitung Letzter
Sendungsstatus
52428 Jülich xxxxxxxxxxxxxxx 18.01.2011 22.01.2011 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

Datum Uhrzeit Sendungshistorie
22.01.2011 08:51:09 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
22.01.2011 08:05:28 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
22.01.2011 03:05:59 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Aachen eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
21.01.2011 17:40:22 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Aachen weitergeleitet.
21.01.2011 08:49:39 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
21.01.2011 06:51:19 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
21.01.2011 02:13:23 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Aachen eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
20.01.2011 14:54:40 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Aachen weitergeleitet.
20.01.2011 08:15:51 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
20.01.2011 01:11:14 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Aachen eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
19.01.2011 17:33:44 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
18.01.2011 23:48:29 Die Sendung wurde angekündigt.

hier mal was zum lachen :confused: oder weinen, was da abegeht.

danke patzwald. Mehr muss man auch gar nicht öffentlich wissen.

auf jedenfall habe ich gut gelacht und sowas nicht erwartet. aber das RECHT war bzw ist auf meiner seite und ziehe meine lehren daraus bei dem nix mehr zu kaufen.

schon erschrecken wie das recht des kunden bei manchen mit füßen getreten wird und versucht wird den käufer "einzuschüchtern".

so back to topic.

das warten auf die hermes leute geht weiter:

Empfänger Sendungs-ID Datum der Paketschein-Erfassung Datum der letzten Bearbeitung Letzter
Sendungsstatus
52428 Jülich xxxxxxxxxxxxxxx 18.01.2011 22.01.2011 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

Datum Uhrzeit Sendungshistorie
22.01.2011 08:51:09 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
22.01.2011 08:05:28 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
22.01.2011 03:05:59 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Aachen eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
21.01.2011 17:40:22 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Aachen weitergeleitet.
21.01.2011 08:49:39 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
21.01.2011 06:51:19 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
21.01.2011 02:13:23 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Aachen eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
20.01.2011 14:54:40 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Aachen weitergeleitet.
20.01.2011 08:15:51 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
20.01.2011 01:11:14 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Aachen eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
19.01.2011 17:33:44 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
18.01.2011 23:48:29 Die Sendung wurde angekündigt.

hier mal was zum lachen :confused: oder weinen, was da abegeht.

Ich ruf am Montag bei denen durch, das ist ja wirklich arm was die leisten. :mad:

Kurz ein Statement zum Tonehunter Hot Tuna und weshalb es sich schon wieder im Verkauf befindet:

Das Teil ist dem Okko Dominator irgendwie ähnlicher als gedacht, zum Teil ein wenig dynamischer, die Töne kippen schon bei sehr wenig Gain und selbst durch einen Transenamp klang er sehr natürlich zerrend. In dem Pedal sind wenig schlechte Sounds aber in dem Bereich (Klangvorstellung Richtung Cotopaxi-Intro von TMV) hatte ich den Okko lieber. Ansonsten ein hammer Pedal mit sehr viel Gain abrufbar (ich brauche aber nicht so viel) und für die wenigen Knöpfe ziemlich Flexibel.

In:
Palmer PAN-04 Stereo D.I. Box
Dimehead Big Mos

Im Verkauf:
MEK Classic Fuzz
Tonehunter Hot Tuna
evt. bald das EHX Cathedral, aber nur wenn das neue TC Electronic im Hall/Springmode gleich gut klingt

In Planung:
Pedaltrain Two

GAS:
TC Flashback und TC Nova Repeater
TC Hall of Fame

Hot Tuna, shit.. ich bin blank und habe auch die kommenden 2 Monate schon wieder Sachen in der Pipeline :(

auch nur so ein "GAS-Gedanke" aber ich glaube als digitales Delay mit TAP etc. hole ich mir bis ich weis was ich will (und es mir leisten kann) ein T.C. Nova Delay... - mal sehen...

Morgen fleigt erstmal das Tremorama in die Bucht

Ganz ohne GAS:

- Empress Superdelay VM
+ Diamond Memory Lane 2