Pedale anschaffen tue ich schon lange nicht mehr, da ich sie selbst baue.
Eigentlich habe ich inzwischen so ziemlich alles, was ich brauche, meist in drei Varianten, aber es gab zwei Lücken, die beide zufälligerweise von der gleichen Firma geschlossen wurden:
a) es gab bisher kein Pedal, dass dem Sound eines an die Wand gefahrenen Fender Tweed (5E3) nahekommt (vgl Neil Young/Crazy Horse). Das Lovepedal Les Lius gibt das zwar vor, ist aber nur eine primitive Schaltung auf Basis des "Electra Distortion" (uralter DIY-Klassiker). Wirklich gut kann das dagegen das Catalinbread Formula No.5, ein Klon ist schon im Bau.
b) genauso fehlte ein Tremolo/Vibrato, das den Sound des alten Fender Twin gut nachbilden konnte. Da hat mich das Catalinbread Pareidolia echt vom Hocker gehauen. Muss sofort nachgebaut werden, leider existieren noch keine Schaltpläne davon. Falls jemand das Pedal hat, bitte mal melden!
Hinter Catalinbread steckt übrigens ein sehr symphatischer Zeitgenosse, der der DIY-Szene sehr aufgeschlossen gegenüber steht. Er hat sich schon bei Threads konstruktiv eingebracht, die zu Plänen/Layouts seiner Pedale führten und greift auch Verbesserungsvorschläge auf.
Bilder meiner Klone stehen sogar auf seiner Website. Endlich mal jemand, der die DIY´ler nicht als Konkurrenten begreift, sondern als ähnlich enthusiastische Kollegen! Da könnten sich manche, die viel mehr Hype machen, aber viel weniger drauf haben, eine Scheibe von abschneiden.