Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
ein vox wah!

Ich möchte auch ein Exp.pedal dazukaufen. Dazu habe ich im Ring Thing Review eine Frage gepostet, die noch nicht beantwortet wurde...also stell ich sie hier nochmal.

Welches Exp.pedal ist empfehlenswert? Im Forum auf der EHX-Seite ist zu lesen, dass wohl nicht jedes gleich gut funktioniert...zB. bemängelt dort ein User, dass das Boss FV-500L nicht so gut funktioniert wie z.B das Moog-EP. Im Manual zum Ring Thing sind ja ein paar mögliche Pedale aufgelistet.

Fazit: Bin verwirrt und weiß nicht, welches ich mir kaufen soll (hatte bisher auch noch nie eines benutzt).

Cheers,
Boogie

roland ev-5 funktioniert auch einwandfrei und gibts gebraucht für um die 30, 40€.

...Ein Compressor (Occo, oder T-Rex?) + Phaser (MXR!).
Dann ist's komplett! (Ach nee, die Stromversorgung fehlt dann noch....)

Nimm den OKKO (Review in meiner Sig) und als "Phaser" nimmst das Effectrode Tube Vibe (Review ebenfalls in meiner Sig)!!! :D

Nimm den OKKO (Review in meiner Sig) und als "Phaser" nimmst das Effectrode Tube Vibe (Review ebenfalls in meiner Sig)!!! :D

Tube Vibe als Phaser? warum baut dan Effectrode ein Phaser neben dem Vibe... und ey Slash - ich glaube zwischen MXR und Effectrode ist ein kleiner preislicher Unterschied :p

Also der Okko macht schon Appetit! Dein Review bestätigt das, was ich gehört habe (leider noch nicht selbst ausprobiert...aber das Risiko ist überschaubar).

Was den Phaser angeht hab' ich Bock auf eben einen echten Phaser. Der Effectrode ist bestimmt interessant (der Preis ist da noch nicht mal das Problem), aber wohl nicht das, was ich brauche. Trotzdem danke für den Tip, "Slash" ;-)

Der Phasertipp war auch mehr als Witz gemeint ;)
Mit dm Okko wirst du bestimmt nichts falsch machen und falls er dir nicht so zusagen sollte kannst du ihn ja nahezu ohne Wertverlst wieder verkaufen!

Mit dm Okko wirst du bestimmt nichts falsch machen und falls er dir nicht so zusagen sollte kannst du ihn ja nahezu ohne Wertverlst wieder verkaufen!

jepp, die Okkos sind enorm preisstabil.

@Mr Scary
Armin H. hat gerade noch einen im Angebot (weil er einen zu viel hat). Schreib ihn doch einfach mal an.

Als Phaser Tipp kann ich den Garagetone Oil Can Phaser empfehlen. Preiswert und wirklich klasse. Hat mir persönlich besser gefallen als die MXR Konkurrenten.

langer Text von Armin auf Seite 96

Das könnte man auf die Spitze treiben... einer schraubt die Pedale zusammen und das gesamte MB hyped das Zeugs in den Himmel - der Gewinn kommt dem Board und dem Builder zugute. - klar, Sonderpreise für Boardmember, die das Zeugs dann ebenfalls überteuert in der Bucht verkaufen.

..welweit natürlich!!!..

spätestens, wenn ein bekannter guitar hero so´n Teil bestellt, wird ein endorsement draus & dann gehts richtig ab...

<Ganster-Modus AUS>
:D

jepp, die Okkos sind enorm preisstabil.

@Mr Scary
Armin H. hat gerade noch einen im Angebot (weil er einen zu viel hat). Schreib ihn doch einfach mal an.

Als Phaser Tipp kann ich den Garagetone Oil Can Phaser empfehlen. Preiswert und wirklich klasse. Hat mir persönlich besser gefallen als die MXR Konkurrenten.

@ Klaus, vor gut einer Stunde stand ein UPS Mensch im Treppenhaus und hatte den Pedaltrain HC im Schlepptau. Und das ist auch gut so. Erstens ist das Teil total leicht (7,1 kg). Das ist halt schon ein Koffer, wenn ich mir den Slash Zylinder aufsetzen, ich hab immer einen Borsalino auf, sehe ich aus wie ein Zauberlehrling. Der Aufpreis von 70 € für das Case geht voll in Ordnung. Das Case ist halt ein Case und macht den Eindruck als wäre es das in 20 Jahren auch noch. Das Zeuch vom T. ist auch schon da und liegt wie immer auf dem Postamt. Das MXR kenne ich ja, aber den Visual Sound Phaser habe ich nur in den Demos auf You Tube gehört, klingt aber genau so wie er soll, außerdem kann man umtauschen. Im Nachhinein habe ich gesehen, das das PT SC überall ausverkauft ist. Da hat wohl jemand Werbung gemacht. Doch sehr stabil, macht einen guten Eindruck.

Wg. Deiner Frage bezüglich der Zerren. Egal, das sind doch zwei völlig getrennte Kanäle, incl. Master und Reverb. Darum spielt das keine große Rolle. Ich kann zum Beispiel den ersten Kanal nur mit 6L6 und den zweiten mit EL34 betreiben, dann ist auch die Endstufe separat. Somit kann ich auch alle Pedale über beide Känale spielen. ;)

Gruß, Armin :)

---------- Post hinzugefügt um 16:48:13 ---------- Letzter Beitrag war um 16:46:04 ----------

spätestens, wenn ein bekannter guitar hero so´n Teil bestellt, wird ein endorsement draus & dann gehts richtig ab...

<Ganster-Modus AUS>
:D[/QUOTE]

Hey, lass meinen Namen da mal schön aus dem Spiel :D:D:D

Was denkst Du denn für was das H. steht? ;)

Catalinbread Dirty Little Secret..

müsste montags ankommen

sodalla, heute angekommen!
super sound..schön knorriger rocksound, wunderbar zusammen mit dem blues junior sowohl als booster und als overdrive..im rawk modus schon fast distortion

BOA ICH WILL NEN GOAAAATKEEEPER!!!
Sobald ich Zivigehalt Februar kriege wird das Ding ohne zu zögern gekauft!!!

Bin momentan absolut geil auf einen Lovetone ?-Flanger, nur woher bekommen...:confused:

ich bin mir am überlegen ein pitchfaktor zuzulegen :D

Kann ich nur empfehlen!

Da ist doch der DD 7 besser und klein und kompakt

also was ich mir demnächst hole ist ein BIG MUFF und
noch ein Fuzz von Boss dann muss nur auf dem Board mehr Platz gemacht werden

oder ganz einfach neues kaufen :-D

ja wenn es nicht so teuer wäre wäre die pitchfaktor schon langer bei mir :)