Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Hahahaha, es ist einfach so aus mir rausgeplatzt! Enstchuldigung, dabei wollte ich das nicht mehr tun. Aber irgendwie kriege ich dann doch immer wieder die Krise, wenn vor meinen Augen urbane Mythen weitergetragen werden. Da ist einfach zuviel Scheiß dabei. Zu Sachen Tonebender kann man jemanden hier auf'm Forum mal fragen, der hat einen von mir, der ohne Mojo-Gelumpe (bis auf die nach hfe selektierten Transen) auskommt... wie der wohl klingt? Kann er ja gar nicht, ist ja kein CCR und 40 Jahre alter Kondensator drin.
Zur Klärung: Er darf das alles gerne tun, die Leute es gerne kaufen und damit glücklich sein. Hut ab Frau Mütze, da hat er sich ein schönes Klientel erarbeitet (ja, ERARBEITET, das muss man neidlos eingestehen). Aber irgendwas der DIY-Szene in Sachen wissen und können hat er nicht vorraus, er schöpft selber daraus. Ist für mich auch legitim. Aber er ist nicht der Fuzz Gott und ja, ich bin nur neidisch, dass ich nicht den großen Reibach mache - so profillos bin ich.

Zu Sachen Tonebender kann man jemanden hier auf'm Forum mal fragen, der hat einen von mir, der ohne Mojo-Gelumpe (bis auf die nach hfe selektierten Transen) auskommt... wie der wohl klingt?

Ich fühl mich mal angesprochen? Legend MKIII?

Ey Helge,du kannst mich mal!.....informieren was du so über den Toneczar Dove weißt!!!
Häng gerade voll auf Kayzzers Demo fest.
Das muss doch auch irgendein einfach zu bauender Klon von was anderem sein der in edle Verpackung gestopft wird und dann überteuert verkauft wird!

Kenn mich da ja leider nich so aus...aber wenn du das sagst glaub ichs dir wohl.
Das Openhaus ist mir auch schon bisschen zu krass:D
Aber das Dove find ich schon geil aber 375 Dollar für ne Zerre und dann noch Wartezeit von paar Monaten is schon heavy...
Es sei denn...du verlangst weniger als 375 Dollar inner schwarzen Box:D

Ich warte nun seit 13 Monaten auf mein Dove und Ed meinte vor kurzem das es wohl noch etwas dauern wird... Der Herr lässt sich wahrlich nicht aus der Ruhe bringen :)

Ja und das kann ich einfach nicht:D
Ich kann keine 13 Monate warten.
Dazu fehlt mir mit 21 einfach die Geduld!!!

...ja genau Helge! ich glaube das wurde schon in anderen Berreichen mehrfach geklärt das "hässlich" im Auge des betrachters liegt. Ich würde mich als jemand der selber baut/klont und designd einfach zurückhalten bzw. kann man auch einfach sagen das es einem nicht gefällt...
*gott was schreibe ich hier überhaupt noch* jedenfalls hat es Helge wieder mal geschafft über mehrere Zeilen ganz subjektiv einen Boutique-Hersteller zu verreissen. ...von der Art mal ganz abgesehen.

Ist zwar weit hergeholt, aber der Zuckerberg hat doch sein facebook auch nicht selbst erfunden. Da war halt jemand zur rechten Zeit am rechten Ort und scheffelt jetzt Unmengen an Kohle.
Wers solche teuren Treter unbedingt haben will, soll sie doch kaufen. Wenn nicht dann eben nicht. Was ist so schwer daran zu verstehen?
Hier gibt es Leute, die eben gern darüber diskutieren, wie geil und ybelkrass die Dinger sind. Lasst sie doch die Mythen weitertragen, sowas gibt zu jedem Thema, seis jetzt Treter oder Auto....
Ich finde sowieso, dass man mehr über Death By Audio meckern sollte. Der "Harmonic Transformer" ist mehr als ein Verbrechen und wohl heftiger als das, was bei D*A*M getrieben wird :D Link

Ganz frank und frei: Joar, hab ich. Auch das darf man. Muss aber niemand teilen, man kann aber. ;) Um das nochmal klar zu stellen: Was DAM macht ist keinesfalls schlecht. Es ist aber weder sonderbar innovativ noch das Nonplusultra oder gar Gott. Es ist was für Liebhaber von altem "Schrott"; für den ambitionierten Gitarristen gibt es durchaus andere Optionen, einen guten Sound zu bekommen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Aber ich teile nun mal nicht die Begeisterung für DAM und sehe nicht ein, damit aus Rücksicht (auf den Geldbeutel arg Gebeutelter) damit hinterm Berg zu halten.

---------- Post hinzugefügt um 23:23:14 ---------- Letzter Beitrag war um 23:21:48 ----------

Ist zwar weit hergeholt, aber der Zuckerberg hat doch sein facebook auch nicht selbst erfunden. Da war halt jemand zur rechten Zeit am rechten Ort und scheffelt jetzt Unmengen an Kohle.
Wers solche teuren Treter unbedingt haben will, soll sie doch kaufen. Wenn nicht dann eben nicht. Was ist so schwer daran zu verstehen?
Hier gibt es Leute, die eben gern darüber diskutieren, wie geil und ybelkrass die Dinger sind. Lasst sie doch die Mythen weitertragen, sowas gibt zu jedem Thema, seis jetzt Treter oder Auto....
Ich finde sowieso, dass man mehr über Death By Audio meckern sollte. Der "Harmonic Transformer" ist mehr als ein Verbrechen und wohl heftiger als das, was bei D*A*M getrieben wird :D Link

Das stimmt. Werden aber nur Leute sehen können, die dort angemeldet sind. :D DBA ist ein Verbrechen! Hups, schon wieder so drastisch.:D

Ich liebe den sound:)
Und The Edge auch:D

... weil's Fotos von mir sind:

Man beachte das professionelle Routing und die sauber ausgeführten Lötstellen. :p
Was man nicht sieht: Alles auf und um die PCB war auf Zug, die PCB bog sich lecht durch und auch der Rest stand unter Spannung. Needless to say anything further...

das routing ist halt der DBA chaos-style style ^^
lötstellen wären passabel
für der preis aber nicht

Mxr mc-404

(merkwürdig, ich tippe es in großen Buchstaben, und trotzdem wird es klein angezeigt)

Mxr mc-404

(merkwürdig, ich tippe es in großen Buchstaben, und trotzdem wird es klein angezeigt)

Gute Entscheidung, klasse Pedal! :)
Vermutlich hast du die Großstelltaste aktiviert und wenn du wie üblich große Buchstaben via Hochstelltaste schreiben willst, werden sie klein. (linke Tastaturseite:; Pfeil nach oben & unten)

das mit der Hochstelltaste kann es nicht sein, da ich die nie aktiviere :D

Leider mußte ich das Wah bestellen, da es mein Local Dealer nicht auf Lager hat. Hätte es auch bei Musik Service bestellt, aber die bieten das überhaupt nicht an (verwundert bin).

Mit Ausschlaggebend für den Kauf war dein sehr gutes Review zu dem Pedal.

Danke für die Blumen! :redface: Vllt sollte ich mal mit CAE über ein Endorsment verhandeln?! :D
Ich mag das Teil aber nach wie vor und nutze es regelmäßig, was bei mir ein Indikator für ein gutes Pedal ist!

Meine Hochstelltaste ist auch nicht aktiviert, aber manchmal tippe ich aus versehen auf sie :gruebel:

Hey 3211funk,
das MC-404 ist genial. Ich hatte mir letzte Woche das Crybaby 95Q bestellt, war damit aber nich 100% zufrieden. Vorgestern hab ich mir dann zum testen das MXR MC-404 bestellt. Ist heute angekommen. Keine 5 Minuten später habe ich meiner Freundin gesagt das sie das 95Q bitte wieder zum zurückschicken verpacken soll (ich war ja beschäfigt :)). Die Optik ist super, der Klang und das wechseln der Spulen echt genial. Schö ist auch das es sich viel leichter einschalten läßt als die anderen Crybabys. Kann Slash´s Review voll unterstreichen, war übrigens auch ausschalgegebend für den Kauf :)

@deerocked

na das klingt ja vielversprechend. Aber trotzdem: man muss es erstmal selbst probieren, um mitreden zu können. Daher warte ich mit Euphoriebekundungen erstmal ab :D.

Wenn das Teil nächste Woche kommt, ist aber vorerst mal Schluss mit Pedal Anhäufungen. Mein Auto braucht 'ne Menge Zuwendung, welche auch einiges an Geld verschlingen wird. Danach schaun wa mal weiter, was noch geht. Vielleicht tausche ich das ein oder andere noch.