Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit dem Electro Harmonix Germanium 4 Big Muff PI ?
http://www.musik-schmidt.de/Electro-Harmonix-Germanium-4-Big-Muff-PI.html
Ich denke das würde ich gerne mal als nächstes antesten !
Was magst du denn wissen?
...falls ich das Timeline wieder loswerden will schreibe ich dich an
Mich würde zum einen interessieren wie unterschiedlich die Grundsounds zwischen Overdrive und Distortion sind (eher klassisch,oder beide ziemlich fuzzy), und zum anderen wie sich der Bias und der Volt-Regler auswirken. Es scheint ja ein ziemlich flexibles Pedal zu sein, und das für den Preis.
Gruß
Die Seiten können je nach Biaseinstellung von ähnlich bis grundverschieden klingen. Der Biaspoti auf der Distortionseite kann je nachdem wo der Voltsregler steht unterschiedliche Sachen regeln z.B.
1/3 Volts auf - Bias regelt die obere Oktave, mit halbvoller Verzerrung toller Octaviasound oder Ringmodähnliche Spratzsounds möglich.
2/3 Volts auf - Bias regelt Verzerrungsgrad, Level und wie "brüchig/roh" der Sound ist, obere Oktave verschwindet langsam.
3/3 Volts auf - Bias wird fast zum Tonepoti regelt aber gleichzeitig noch maximalen Verzerrungsgrad und "Brüchigkeit" der Verzerrung.
Alleine für die ersten beiden beschriebenen Sounds lohnt sich der Kauf. Als wirkliche Distortion würde ich mich für ein anderes Pedal entscheiden, die Fuzzsounds sind jedenfalls sehr geil und haben rein gar nichts mit einem richtigen Muff zu tun.
Die Overdriveseite lässt von Kompressorähnlichem Cleanboost mit Tonkontrolle zu fuzzigem leichtem Overdrive (Beatles, Rolling Stones, ...) viel zu. Am Ende aller Regelwege ist nicht mehr drin als angecrunchte Verzerrung. Der Tonepoti regelt schnell ins spitze und schneidende, der steht bei mir immer auf 11:30 Uhr.