Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Auf meiner GAS-Liste:

Dr. Scientist Cosmichorus
MSD Silvermachine
Diamond Compressor
MI Audio Pollyanna

Z. Vex Tremorama wird wohl wieder gehen... Handhabung macht mich ein wenig fertig und ich bekomme damit keine Amp-like Trems ohne langes gefummel hin :(

Pigtronix EP 2 deal wird nun endlich abgewickelt (scheiss Geld) und als nächstes kommt ein Skreddy Zero :cool:

leute Eure GAS listen sidn mir und den meisten egal :) ist nicht böse gemeint, aber imemr diese Theretischen listen die eh nie was werden... also da gab es andere Trheads und ich will hier eigentlich mehr *so war die Idee zu dem Thread* was warum gegangen oder gekommen ist... was man sich erhofft, was daran sch*** und was es ersetzt oder wie es eingesetzt werden soll, wurde etc....

versteht ihr das nicht? diese Listen machen keinen Sinn und ab einer gewissen Länge (meine sind ewig lang) liest das doch keiner mehr

Boss DD7 gekauft :) Klingt toll!! und ersetzt mein Ibanez DE7.
Nun suche ich noch ein Crybaby.
Das wird mein nächstes Pedal :)

Visual Sound Double Trouble :great:

Mal schauen wann das Geld da ist aber die LP war mir im moment iwie wichtiger.
Wie das halt immer so ist ;)

Im Verkauf:
Strymon OLA. Das Teil ist so gut, so clean so perfekt, die Vibratosounds sind übermächtig und alles, mir Eiert es aber einfach zu wenig und ein Freund von Chorus war ich noch nie. Kann halt einfach nicht so extrem wie mein Malekko damals. Ein Preset übrig zu haben ist aber definitiv eine sehr coole Sache! Im Ring Thing hab ich jedenfalls ein schön brutales Vibratosetting gefunden und als Preset gespeichert :)

In Planung:
Ein größeres Pedaltrain/Tonetrunk. Ich habe einfach zu wenig Platz für...
...ein Stereo Delay. Nur bin ich hin und hergerissen zwischen dem El Capistan, dem Nova Repeater, dem DD-20 und dem neuen T-Rex Reptile 2. Macht einen verrückt die Quahl der Wahl zu haben (naja, fürs El Capistan mus ich erst was verkaufen).

Auf dem Weg zu mir:
...Okko Dominator für meine mitlerweile stark gestiegene Lust an härterem Mathrock und Leadsounds für die Band.
...Okko Coca Comp weil ich ihn als minimal komprimierenden Cleanboost einfach unglaublich geil fand und mir dieser Kompott-artige Anschlagsschmatzer auf den Saiten so unglaublich fehlt, ich aber keinesfalls beim Tech 21 Leeds mehr Bass reindrehen mag. Coolerweise hab ich das dann schaltbar.
...Moog EP-2 weil ich das starke Bedürfnis habe das Ring Thing richtig auszukosten. Mir war beim Kauf einfach nicht klar, das es ohne Expression Pedal nichtmal 30 Prozent seines Könnens freigeben kann.

Es kommt:
- Vahlbruch Jewel Drive - erst mal zum probieren

- Mi Audio Crunch BOX - erst mal zum probieren

- Catalinbread Dirty Little Secret - als Erstaz für einen Dual Drive Kanal

Es gingen:
- Baldringer Dual Drive MK 1 (wollte ein ehemaliger Band Kollege "um jeden Preis" haben. Konnte bei dem Gebot nicht nein sagen) klanglich top, nur zu groß für mein Pedaltrain JR.

- Okko Diablo Gain + - ein Diablo halt mit zwei Gain Stufen. Nett aber leider fehlt für das zweite Gain das Volumen Poti

- Zvex Box of Rock - Klasse Teil nur gefällt mir lngsam aber sicher der Okko Twin Sonic in der Klasse besser.

Es ist schon da/ bleibt vielleicht oder geht bald wieder:

- Tonehunter Tremo-Phonic - Spitzen Tremolo was pumpt und drückt und einfach nur schön klingt. Leider im Moment noch sehr wenig Verwendung dafür. Geht wohl bald wieder.

- Excalibur AD- 350 Analg Delay - Klasse Delay in der Preisklasse Top. Nutze es nur zu selten.

Hoffe der Prost ist mehr im Sinne dieses Threads. :great:

Mein nächstes Pedal ist das Mad Professor Snow White Auto Wah. Das ist nämlich schon auf dem Weg zu mir :)

Dann leg ich mir noch ein Step/RandomStep/Filterdingens zu ;)
Entweder Z.Vex Ooh Wah II oder Subdecay Proteus.
Oder beide und eins geht dann eben wieder, wenn ich herausgefunden habe, welches mir mehr taugt.

Gehen müssen werden:

Aramat Effects Mojo Fuzz - Tolles Teil, aber meinem Fulltone Soulbender zu ähnlich, und der Soulbender ist im direkten Vergleich etwas durchsetzungsfähiger.

Empress Superdelay VM - Zu viele Funktionen, für meine Zwecke "Kanonen auf Spatzen".:D

Mad Professor Sweet Honey Overdrive - Auch ein tolles Teil, aber dank Attenuator bekomme ich diese Art von Zerre nun auch bei humanen Lautstärken aus meinem Deluxe Reverb.

Es gibt eben Leute, die bezahlen Tausend Euro für ein Fuzz und es gibt Leute, die zahlen TausendE Euro für ne Gitarre oder Amp.

Ich hab für mich die Lösung gefunden, einfach nicht mehr als 100€/Pedal und 1000€/Gitarre/Amp.

2,6k€/Gitarre 3k€/Amp 2k€/Pedal, macht einfach keinen Sinn. Preis/Leistung kann dann einfach nicht mehr Stimmen.

hm also das würde für mich nicht hinkommen. ich habe noch genau ein Pedal das unter 100€ war. am anfang hatte ich fast alle unter 100€ überwiegend von boss. Aber die klingen nicht überzeugend. Nun habe ich Effekte die teilweise um die 300 kosten und ich bin froh darüber. Klar wird Preis Leistungsverhältnis nicht konstant bleiben, aber lohnen tut es sich trotzdem noch. Auch bei Amps gibt es viele für sich mehr als 1000€ lohnen. Zum beispiel mein JVM 410H. jeden cent wert. Nur für Gitarre kann ich einigermaßen zustimmen. Wenn man weiß wo man suchen muss bekommt man auch für weniger als 1000€ alles was man will (ausser man ist absoluter prs-fan, das ist eine Ausnahme).

cool Leute, ich danke Euch! ...dafür mache ich einen Tippkurs bzw. lasse mir in zukunft mehr Zeit und lese nochmal bevor ich den Button drücke :)

Gruß und noch eine Ruhige Woche allen!

Frisch eingetroffen: Zvex Box of Rock
Seit eben auf dem Weg: Analogman King of Tone (nach 1,5 Jahren Wartezeit)

Deshalb wird wohl gehen müssen
: Diamond Drive
und falls der KOT wirklich so toll ist auch mein HAO Rumble Mod

Hoffentlich im Laufe der nächsten Woche : Empress Superdelay VM (ist nicht vergessen TobiTob, warte nur auf mein Gehalt:) )
Ab Februar wird dann jagt auf den Goatkeeper gemacht!
Wer einen loswerden will ab Februar: I'm the man!

OOPS, I did it again!

Ganz entgegen dem Neujahresvorsatz hab ich das Ring Thing von Electro Harmonix bestellt und freu mich jetzt schon wie nur was...:D

ABER DANACH IST WIRKLICH SCHLUSS!!!!! :rofl:

Top Einkauf :D Hast du ein Exp-Pedal? Wenn nicht, musst du nochmal einkaufen gehen. Macht das Teil nochmal um 300% besser.

Ich möchte auch ein Exp.pedal dazukaufen. Dazu habe ich im Ring Thing Review eine Frage gepostet, die noch nicht beantwortet wurde...also stell ich sie hier nochmal.

Welches Exp.pedal ist empfehlenswert? Im Forum auf der EHX-Seite ist zu lesen, dass wohl nicht jedes gleich gut funktioniert...zB. bemängelt dort ein User, dass das Boss FV-500L nicht so gut funktioniert wie z.B das Moog-EP. Im Manual zum Ring Thing sind ja ein paar mögliche Pedale aufgelistet.

Fazit: Bin verwirrt und weiß nicht, welches ich mir kaufen soll (hatte bisher auch noch nie eines benutzt).

Cheers,
Boogie

Ich benutzes das von M-Audio. Klappt bei mir prima.

OK danke!
Das ist auch preislich ganz attraktiv!