Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sonic Stomp macht schon einiges tighter untenrum und kann bis hin zum Trommelfellzerschneiden an Brillianzen wieder aufholen. Aber es gilt natürlich auch hier: Schlechter Grundsound ist immer eine schlechte Basis.

Ende des Monats wirds wohl n Black Label Chorus. :)

El Capistan!
Sollte eigentlich heute losgeschickt werden, aber scheinbar verzögert sich das jetzt doch auf Dezember :(:bad:

Gerade erst bestellt: Skinpimp MK III Fuzz. Ich bin mal gespannt, ob es dem Hype gerecht wird?!

Check. Feuertaufe gut bestanden! :)
Wenn die neue Gitarre bezahlt ist etwas in die Richtung Chorus/Phaser/Vibe...nur was?! :confused:

Nach einem enttäuschenden Test des Boss PS 6 wirds bei mir wohl das Malekko Ekko 616 werden. :D

Und im Dezember warscheinlich noch das Super Plextortion und für Weihnachten muss ich mir noch was raussuchen :cool:

Hab seid August nix neues bekommen...solangsam halt ich dem GAS nicht mehr Stand :redface:

ich glaub, auch, werd ich bis ende des Jahres nich um einen EVH Phase 90 vorbeikommen, aber das isses denn wirklich erstmal, Black Label Chorus und EVH 90. Hmm, ich hab größtenteils nur Signature Zeugs hier :gruebel:

Hmm, ne kleine Leckerei im Anmarsch:

gk3_rmgb1_600x369.jpg

...in schwarz.

Nach einem enttäuschenden Test des Boss PS 6 wirds bei mir wohl das Malekko Ekko 616 werden. :D

Und im Dezember warscheinlich noch das Super Plextortion und für Weihnachten muss ich mir noch was raussuchen :cool:

Hab seid August nix neues bekommen...solangsam halt ich dem GAS nicht mehr Stand :redface:

wo bekommt man das malekko denn noch in deutschland außer bei realguitars???

gutmann was sind des genau für Pedale? Sehn sehr interessant aus.

Lightfoot Labs Goatkeeper, knorkes Sequencing/Tremolo-Gerät :)

Hmm, ne kleine Leckerei im Anmarsch:

Du kleines Leckermaul! :D ein GK war schon immer ein Traum von mir, würd ich aber wahrscheinlich nicht oft genug in der intendierten Funktion verwenden (Sequencing), da reicht mir mein Diamond Trem doch aus. Aber Glückwunsch zu diesem Über-Trem.
Pedale müssen bei mir im Moment sowieso eher weniger als mehr werden (Sig. ;)), Git auf dem Weg und hoffentlich auch eine neue Box :great:.
Wird schwer dem Pedalgas zu widerstehen in den nächsten Wochen...

Würd mich über ein Review zum GK sehr freuen; die Boardpics werden Burner! :hail: Wusste übrigens gar nicht, dass es den GK jetzt auch in Grau (links) gibt, sieht zumindest auf dem Bild grau aus (im Gegensatz zu dem unbehandelten Gehäuse).

Merci Leute..

Ich ringe jetzt schon seit geraumer Zeit mit GK-Gas (danke Kayzzer :rolleyes:) und als ich letztens beim stöbern den schwarzen entdeckt habe war's geschehen...
Aber nicht so schlimm, daß ich gleich 3 bräuchte, mit einem ist es getan.
Auf ein Hammer-Board-Pic dürft ihr euch freuen, im Kopf ist's schon arrangiert.

Eigentlich liefert mir mein Vintage Trem von TC schon ne Menge guter Tremsounds aber die abgefahrenen Möglichkeiten des GK sind einfach geil, ich freu mich wie ein Schnitzel.

Dann ist aber echt Schluß mit Pedal-GAS :rofl:

Dann ist aber echt Schluß mit Pedal-GAS

ja ne, is klar :rolleyes:

Ich hab das Thema "Effektpedal" auch bei weitem unterschätzt. Vor drei Monaten dachte ich noch so "zwei bis drei Pedale reichen, und dann is Ruhe". O.k., dass es vielleicht 5 oder 6 werden war mir auch schon irgendwie klar, aber das man sich ständig mit anderen Pedalen beschäftigt, obwohl man gerade erst welche hat, ist dann schon irgendwie krank.

Die kleinen bunten Kisten sind schon irgendwie 'ne Art Droge :D

ja ne, is klar :rolleyes:

Ich hab das Thema "Effektpedal" auch bei weitem unterschätzt. Vor drei Monaten dachte ich noch so "zwei bis drei Pedale reichen, und dann is Ruhe". O.k., dass es vielleicht 5 oder 6 werden war mir auch schon irgendwie klar, aber das man sich ständig mit anderen Pedalen beschäftigt, obwohl man gerade erst welche hat, ist dann schon irgendwie krank.

Die kleinen bunten Kisten sind schon irgendwie 'ne Art Droge :D

Willkommen im Club:D

...GAS ist ja nicht umsonst GAS ;)
Heute hab ich erst wieder gemerkt, was sich an Pedalen noch ändern KÖNNTE :redface:

so, mein Tech 21 Boost R.V.B. am WE von der Post abegholt :cool: So richtig viel konnte ich damit noch nicht spielen, aber der Reverb gefällt mir jetzt schon sehr gut. Dank Tone, Feedback und Rumble sind wirklich viele Reverb-Arten/Farben möglich... Für mich was neues, habe immer nur mit AMP Spring Reverb oder Rack-Teilen gearbeitet und bin irgendwann ganz vom Hall-Effekt weggekommen. Gedacht ist das Teil für Clean- und Ambientkram... mal schaun wie gut er mir noch in einem Monat gefällt - bin aber jedenfalls froh das damit mehr als nur Spring Emulation geht. - Gruß

P.S.: andere User Tipps bzw. favs. Settings?

Was am R.V.B richtig geil klingt ist wenn der Feedbackregler voll aufgedreht ist :D (oh gott nicht lustig.....)
Meine Settings sind meistens:
Tone 13:00 Uhr
Rumble 9:00 - 10:00 Uhr
Feedback 10:00 Uhr
Mix 10:00 Uhr
Time 13:00 - 14:00 Uhr

Klingt in meinen Ohren und meinem Amp ganz nice....
Bin aber iwie am überlegen ob ich ihn gegen ein Strymon Bluesky austauschen soll :gruebel:

so ähnlich fahre ich den R.V.B. auch. Mix 11:00, Feedback 11:00h, Tone 12:00 - 13:00, Time 13:00 - 14:00, Rumble 12:00... Ich muss mich aber wie gesagt einfach noch eine Zeit mit dem Teil beschäftigen. Ich kann irgendwie noch nciht sagen ob ich mehr am Knöpfe drehen oder am spielen bin. Jedenfalls sagen mir Room/Hall Emulationen mehr zu als reiner Spring Reverb. - möchte aber nach wie vor noch ein Malekko Spring Chicken (ja ich weis im Flohmarkt usw. - aber kein Geld übrig :( )