Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
ich habe schon alles durch und habe den Vibe nun schon seit längerem am Anfang der Kette vor Boost/OD/Fuzz/Distortion/AMP... Wenn man auf das Hendrix-Ding steht sollte das Teil eher ans Ende. Hendrix hatte sein Fuzz Face vor dem Vibe bzw. am Ende um es mehr als Rotary nutzen zu können - klingt aber irgendwie ganz anders... Robin Trower war der Vibe wiederum am Anfang der Kette... Es ist auch nicht unüblich Fuzz > Vibe > OD/Distortion... Viele Fuzz Pedale (Germanium meist) können nicht gut mit Pedalen bzw. Filtern davor. Als der Vibe aufkam war soweit ich weis noch nicht viel mit Fx Loop am AMP und so musste der Vibe ja vor den AMP gepackt werden - Vibe into Cranked AMP macht mir am meisten Laune :cool:

-Gruß

P.S.: lies mal auf der Effectrode die Vibe History :)

coming soon....

Okko Coca Comp (bestellt, muss aber ca: 3 Wochen warten)

Obwohl auf meiner Liste neben einem Höfner Overdrive, EQ, Tuner, Booster und Compressor eigentlich kein Platz mehr ist, suche ich noch einen Tonebender... wird wahrscheinlich auf DIY rauslaufen, obwohl ich da noch recht unbewandert bin.

Oder gibts die irgendwo zu kaufen?

Crushthebutton.be hat einen lagernd wenn du nicht warten magst :)

Danke, aber bestellt ist nun mal bestellt. Und ehrlich gesagt kann ich die Wartezeit bzgl. des Okkos locker aushalten.
Bei dem Neunaber Wet Reverb, welches noch diese Woche eintrudeln sollte, sieht das ganz anders aus. Da bin ich total kribbelig drauf ;)

Catalinbread Pareidolia Harmonic Mesmerizer im Anflug, dem Kaiser sei Dank :D

Danke, aber bestellt ist nun mal bestellt. Und ehrlich gesagt kann ich die Wartezeit bzgl. des Okkos locker aushalten.
Bei dem Neunaber Wet Reverb, welches noch diese Woche eintrudeln sollte, sieht das ganz anders aus. Da bin ich total kribbelig drauf ;)

Das würde mich aber auch wet machen...:p

Die Toneriderpedale sind gestrichen. Morgen hole ich mir in der Klangfarbe ein Tech 21 Leeds, eine passive D.I. Box und eventuell das MXR Classic Fuzz.

Review erwünscht! :)

mein nächstes pedal soll ein overdrive/distortion pedal mit einem cremig-fetten sound, im moment überlege ich zwischen diesen pedalen :

Way Huge Pork Pie

Way Huge Fat Sandwich

VOX Ice 9

VOX Satchurator

t.c. electronics Nova Drive

hat irgendwer erfahrung mit einem dieser pedale ? :)

Morgen hole ich mir in der Klangfarbe ein Tech 21 Leeds, eine passive D.I. Box und eventuell das MXR Classic Fuzz.

interessante Auswahl. Ich persönlich werde mich allerdings nur noch auf schmale Pedale konzentrieren. Ich will kein größeres Pedaltrain, und daher muss ich mit dem Platz etwas aufpassen. Diesbezüglich ist mir mein Diablo auch schon zu breit.

Catalinbread Pareidolia Harmonic Mesmerizer im Anflug, dem Kaiser sei Dank :D

meine Güte, was für ein Name :eek:

Review erwünscht! :)

gerne, wäre aber sehr subjektiv, da dies mein erstes Reverbpedal wäre. Bishar kannte ich nur die aus ehemaligen Multieffektboards, oder meinem Blackstar.
Ähnlich geht's mir ja mit dem Wampler. Den kann ich nur mit dem Diablo vergleichen. Was die beiden betrifft kann ich allerdings sagen, dass die von Grund auf verschieden klingen. Es ist schlicht unmöglich, einen einigermaßen identischen Sound aus den beiden rauszuholen (was ja auch gut ist).

Naja, ein Vergleich mit dem Blackstar-Reverb wäre ja auch schon mal was. ;) Wo hast du denn das WET Reverb bestellt?

interessante Auswahl. Ich persönlich werde mich allerdings nur noch auf schmale Pedale konzentrieren. Ich will kein größeres Pedaltrain, und daher muss ich mit dem Platz etwas aufpassen.

Ich stelle gerade ein Front-of-House-Board zusammen, heisst: Ich gehe vom Effektbrett direkt in die P.A., habe also eine Art (teil-)analoges Multi-FX mit von mir ausgewählten Effekten. Ich muss weniger tragen und höre mich seit der Umstellung weitaus besser im Mix.

Das Oxford wird vom Leeds abgelöst weil das meiner Meinung nach die schöneren/wuchtigeren Cleansounds bietet und die Speakersimulation mehr meinem Geschmack entspricht. Das Leeds stelle ich auf den Übergang zum leichten Zerren ein, das langt mir vollkommen bis auf die ein oder andere Passage wo ich gerne mit Fuzz spiele.

Das heisst spätestens Freitag gibt es ein neues Effektbrett im entsprechenden Thread :)

Patzwald schwört auf einen Effekt für ca eine Woche :D - aber cool Funk! Wet Reverb ist was ich so gehört und gelesen habe sehr sehr gut! viel Spaß damit!

Ich stelle gerade ein Front-of-House-Board zusammen, heisst: Ich gehe vom Effektbrett direkt in die P.A., habe also eine Art (teil-)analoges Multi-FX mit von mir ausgewählten Effekten. Ich muss weniger tragen und höre mich seit der Umstellung weitaus besser im Mix.

Das Oxford wird vom Leeds abgelöst weil das meiner Meinung nach die schöneren/wuchtigeren Cleansounds bietet und die Speakersimulation mehr meinem Geschmack entspricht. Das Leeds stelle ich auf den Übergang zum leichten Zerren ein, das langt mir vollkommen bis auf die ein oder andere Passage wo ich gerne mit Fuzz spiele.

Das heisst spätestens Freitag gibt es ein neues Effektbrett im entsprechenden Thread :)

Das Oxford reizt mich auch ein bisschen... findest du es ziemlich schlecht oder gibst du es nur ab, da dir das Leeds besser gefällt?

Patzwald schwört auf einen Effekt für ca eine Woche :D - aber cool Funk! Wet Reverb ist was ich so gehört und gelesen habe sehr sehr gut! viel Spaß damit!

ob Patzwald immer nur eine Woche auf ein Pedal schwört weiß ich nicht. Ich bin allerdings nicht durch ihn auf das Wet Reverb aufmerksam geworden ;).

btw. den hier find ich auch mehr als interessant.

dann stell mal ein "vorher-nachher" Bild rein

"Vorher":
mskvm1.jpg

Das Oxford reizt mich auch ein bisschen... findest du es ziemlich schlecht oder gibst du es nur ab, da dir das Leeds besser gefällt?

Naja, dreh Character weiter auf und dann wirds britzelig. Meeresrauschen ist ein Scheiss gegen den Lärm den das Pedal dann macht :)

Mensch, kauft ihr alle schon Weihnachtsgeschenke für euch selbst oder was? :D Ein paar geile Sachen dabei. Dein Board, 3121funk, wird der Oberhammer und ganz nach meinem Geschmack! :) *Neid*(wohlwollend gemeint natürlich) Wenn ich das richtig im Kopf hab müsste da aber noch einiges an Platz sein, was meinst du was ich schon alles auf eine Board gezwängt hab :p.

Pedale gibts für mich wohl keine mehr nach der letzten und der anstehenden Großinvestition, dafür hab ich immer noch welche zu verkaufen ;).

Meine Großinvestition ist noch immer nicht eingetroffen und kommt auch so schnell nicht und somit flatter bald gleich 2 Pedale ins Haus...Effectrode Tube Vibe und Diamond Vibrato (mit freundlicher Unterstützund Kayzzer´s) und dann gibt´s bald auch wieder Fotos :)