Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
naja.. beim dd-6 ist das wirklich nicht so geglückt..
ich denke mal ich werd' mir in nächster zeit entweder das freeze oder das z.cat zulegen.
das freeze scheint man durch den fast/slow/latch schalter etwas flexibler einsetzen zu können.

hat aber auch keinen "göttlichen" Chorus;)

beim DD-6 ist es das "warp-delay" und sogesehen vom Effekt her etwas anderes... -also auch nicht als freeze, hold etc. gedacht. weis nur nicht wie ich es erklären soll :redface:

Als nächstes 'n ersatz für Marshall Jackhammer (hat zuviele Bässe), bin kein gitarrist sondern basser, soll aber für mein bruder mal Fragen was als Alternative da is. Sound geht von Clapton Via Gilmore zu Iron Maiden, soll aber 'n Ditortion sein.
Als nächstes 'n Delay.

Bei mit gibs wohl bald den Hexe bitcrusher III ... das wird lecker... und spacig ;)

ich habe mich noch nicht entschieden was als nächstes von meiner "Must have list" abgearbeitet wird :redface:

Mozart! Du hast eindeutig zuwenig Boutique Dirt-Pedale!!

aber trotzdem HNPD :great: - ist der Dove polliert oder schwarz?? - und darf ich Dich später zum ss interviewn??? - ach ich mache das einfach :p -Gruß

:) hey sind noch nciht da! ss-3 kommt ende oktober und dove hoffentlich im januar oder februar ;-) aber das wars dann auch mit dirt pedalen!

Heh, mein Dove ist auch noch in der Mache... Ich hoffe ja auf November oder Dezember. :)
Mal schaun ob's einen großen Unterschied zum Openhaus gibt... Zur Not kommen die halt auf unterschiedliche Boards und fertig.
Das Halophaze ist auf jeden Fall geil und bei mir als "quasi-Vibe" im Einsatz. Definitiv die Wartezeit wert das gute Stück. :D

EmpressTremolo.jpg

Auch nur, weil der Tremster kein Tap Tempo hat:redface:

Coole Sache H&M! Aber als der Vorbesitzer Deines Tremsters muss ich ja schon sagen... FREVEL!!!!!! :D

Coole Sache H&M! Aber als der Vorbesitzer Deines Tremsters muss ich ja schon sagen... FREVEL!!!!!! :D

Jaaa..ich trenne mich auch äußerst ungern von dem Pedal (und zwei Trems brauche ich einfach nicht). Der Sound ist echt super vintäääätsch - allerdings brauch ich in einer meiner Bands ein Trem mit TapTempo.

Ist Deine Nik Huber eigentlich schon da;) ?

Ne :( Kommt scheinbar im Oktober aber genaueres konnte man mir nicht sagen. Ich hoffe jetzt natürlich auf Anfang Oktober! :great:
Wobei mich die LSL Tele beim Musikladen um die Ecke anlacht aber irgendwie hätte ich auch gerne ne Tyler SE.
Wird Zeit, daß die Krautster kommt, sonst muss ich echt wieder "Retail Therapy" betreiben! :D

EmpressTremolo.jpg

Auch nur, weil der Tremster kein Tap Tempo hat:redface:

Ich kenne das Empress nicht, aber von den reinen Specs und deinem gewünschten Tremsound her (den ich meine zu kennen, nämlich Fender/vintage-style) wäre das Diamond sicherlich auch super gewesen. Weniger Pattern, dafür zwei "klassische" Wellenformen. Das Empress kriegt man aber immer mal wieder günstig glaub ich, ist auch ein Argument.

Gott sei Dank bin ich Pedal-GAS frei (zumindest kein akutes :redface:) und vor einer neuen Gitarre soll möglichst kein neuer Treter mehr kommen! Aber sehr schöne Anschaffungen hier auf der Seite, Glückwünsche!

Pitchfactor ist endlich da:)
Große Freude!!!

Wie siehts denn mit dem Freeze Review aus?

Uuh.....hat schon jemand das EHX Freeze???
Mein neuer "will haben" Kandidat :D

Ich kenne das Empress nicht, aber von den reinen Specs und deinem gewünschten Tremsound her (den ich meine zu kennen, nämlich Fender/vintage-style) wäre das Diamond sicherlich auch super gewesen. Weniger Pattern, dafür zwei "klassische" Wellenformen. Das Empress kriegt man aber immer mal wieder günstig glaub ich, ist auch ein Argument.

Gott sei Dank bin ich Pedal-GAS frei (zumindest kein akutes :redface:) und vor einer neuen Gitarre soll möglichst kein neuer Treter mehr kommen! Aber sehr schöne Anschaffungen hier auf der Seite, Glückwünsche!

Das Diamond Trem hatte ich auch auf meinem Zettel. Ich hab auch dein Review gelesen, konnte es nur nirgends antesten und wie du schon sagtest gibts das Empress auch schon recht günstig;)

Momentan stört mich nur, dass die Buchsen für die Stecker an der Seite des Pedals angebracht sind - es wird also langsam eng auf dem Pedaltrain Junior:gruebel: