Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
+1 für's Ring Thing Review! :)

Werd ich die Tage irgendwann machen. Muss das Teil halt erstmal ein wenig ausloten, bevor ich da was Halbgares schreibe :)

Dann lote schneller aus!!!
Ich will mein review jetzt!!!
Jetzt jetzt jetzt jetzt!!!!!!!!

Hät der das nur nich geschrieben... Jetzt hab ich mir auch so n Ringeling Thingeling gekauft.Scheiße is das derb! Morgen setzt ich mich damit mal auseinander. So ne kleine Aufnahme hab ich aber schon gemacht. Zum testen wie es so klingt. Da is nur die Gitarre,das Ring Thing, n Memory Boy Deluxe
und n Engl 530 (direkt in den Rechner)

Das einzige, was mich zur Zeit etwas stört, ist, dass beim Pitch-Shift-Modus das "ungepitchte" Signal (also Blend ganz rechts, aber Pedal Heel-Down oder halt Coarse auf 12 Uhr) irgendwie so einen Hall(?), Chorus(?), Rauschen(?) mitbekommt.
Ansonsten komme ich dem Teil mittlerweile soweit auf die Schliche, dass die ersten Settings gespeichert sind und ein sinnvolles Review mit Samples nahe kommt :)

Hatte eigentlich zuerst nach nem günstigen Phaser oder Flanger gesucht.
Nun bin ich durch Zufall auf den IBANEZ AF2 AIRPLANE FLANGER gestossen,
der mir richtig gut gefällt:
http://www.ibanez.co.jp/na/news/f_products/2009/AF2/sample.html
(Beispiel 8 ist so ziemlich genau das, was mir noch fehlt.)
Bekomme ich hoffentlich diese Woche noch. *freu*

Das einzige, was mich zur Zeit etwas stört, ist, dass beim Pitch-Shift-Modus das "ungepitchte" Signal (also Blend ganz rechts, aber Pedal Heel-Down oder halt Coarse auf 12 Uhr) irgendwie so einen Hall(?), Chorus(?), Rauschen(?) mitbekommt.
Ansonsten komme ich dem Teil mittlerweile soweit auf die Schliche, dass die ersten Settings gespeichert sind und ein sinnvolles Review mit Samples nahe kommt :)

Das hab ich jetzt noch nich probiert weil ich kein Pedal hab und ansonsten für mich das keinen Sinn macht,n pepitchtes Signal auf dem Ursprungston zu haben. ansonsten hab ich da schon einiges mir nützliches programmiert. Die abgefahrenen Sachen enstehen dann quasi just in Time :D aber auf dein review bin ich gespannt,denn ich selbst hab da so nich ne Hand dafür

Hatte eigentlich zuerst nach nem günstigen Phaser oder Flanger gesucht.
Nun bin ich durch Zufall auf den IBANEZ AF2 AIRPLANE FLANGER gestossen,
der mir richtig gut gefällt:
http://www.ibanez.co.jp/na/news/f_products/2009/AF2/sample.html
(Beispiel 8 ist so ziemlich genau das, was mir noch fehlt.)
Bekomme ich hoffentlich diese Woche noch. *freu*

Das war das erste Teil das ich mir kaufen wollte. Bis der Memory Boy mir dazwischen kam. aber was nich ist...:p

@Baldur63: Mit dem Signal auf dem Ursprungston + Blend auf etwa auf 12 Uhr und Fine leicht verstellt, kriegst du einen wirklich netten Chorus :)

'Türlich. Selbst als nicht-Metaller hab ich auf meinem Zoom-Amp 'ne Peavey-Sim gewählt und eine halbe Stunde "evil" Riff gezockt :D Das Teil ist sooo unendlich genial:)

... ich will auch eins" Verdammt, kauft mir was ab!:D

Ich will jetzt mal wissen ob man noch nützliche Sounds erzeugen kann die nicht mit Pitchfactor und Moogerfooger Ring Mod möglich sind...hab auch massives Ring Thing GAS!
Los jetzt review und am besten nochn paar nette youtube clips dazu.
Ich geb euch ne halbe stunde.:cool:

ich überlege gerade ob ich meine Meinung zu dem Teil äussern soll :rolleyes: ...nee, lieber nicht :redface:

aber bin gespannt was ihr noch weiter berichtet! -Gruß

Ich werde mir als nächstes ein Yendrive von Weehbo zulegen (derzeit bei Ebay... auf der Homepage findet man nix). Sieht einfach viel zu sexy aus, um es nicht zu kaufen. :) Bin gespannt...

@Kimme, nee leider nicht :( - ich muss aber auch zugeben das ich nur ca. eine Std. mit Fremd-Equipment testen konnte. und es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Es bietet sehr viel finde ich was ja auch gut ist und man müsste sich mehr Zeit nehmen. Ich habe einfach eine ziemlich bescheurte grundregel für mich was meine persönliche Entscheidung zu Pedalen angeht. - ganz einfach, ich stecke es an, Spiele durch. So wenn ich dann das gefühl habe gleich zu Spielen statt mich mehr um das Pedal kümmern zu müssen ist es schonmal gut. Dann fange ich zum tweaken und auschecken an und wenn ich da das Gefühl habe nicht fummeln zu müssen oder den "break even point" bestimmter knöpfe schnell zu finden bin ich ein ganzes stück offener dem Tool gegenüber - es gibt einfach Pedale die kann man garnicht sch*** einstellen bzw das es jemals nciht brauchbar klingt. Klar gibt es das feintuning usw. beim Ring Thing war ich von anfang an mehr am schrauben und auch mit dem Klang nicht zufrieden :-\

Und jetzt was total dämliches - ich mag EHX nicht. Ich habe da für mich genug gute Gründe... von der Optik bzw. dem Desing bis hin zur Qualität und Klang bin ich eher kein fan von EHX Pedalen. Ich weis das Zeug von EHX ist nicht schlecht und Preislich i.O. aber ich habe kein Cent gesparrt wenn mir das Teil nicht gefällt.

und ey, ich spiele trotzdem imemr weider an und versuche allem neuen gegenüber offen zu sein.

Optik und Design sind doch bei EHX gerade geil. Wenn ich mir da ein Mad Prof Pedal im Vergleich dazu angucke bekomme ich das kalte Kacken und wenn ich mir dann noch den Preis dazu ansehe quittiere ich das nur noch mit Kopfschütteln. Aber so hat jeder seinen Geschmack und daran ist ja auch nichts Verwerfliches.

Naja gibt schon schönere Optiken als EHX.
Dr. Scientist FTW.