Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
SCHEIẞE! Jetzt hab ich eben ein geniales Memory Boy Deluxe erworben. Komme heim und mach das Ding an meinen Amp (Engl Gigmaster) und das Teil zerrt im Delay wie Sau. Im Laden hab ich es an nem Engl Screamer probiert und da war nix. Bei beidem im Effektweg. Jetzt dacht ich mir,daß das an der Impedanz oder Line-Level vom Gigmaster liegt und hab das Teil an meiner E530 noch probiert: Auch zerre. Und jetzt sogar zwischen Gitarre und Amp! Aber dubioserweise erst,wenn das Delay so ne Minute läuft. Also ich denke,daß da n was im A... is. Mist. Und ich hab mich so gefreut,am Samstag zur Probe mit dem Ding einzulaufen :(

oder eine andere frage: hast du evtl. aus versehen den gain regler zu weit aufgedreht??? - obwohl dann wäre es ja auch komisch, dass das ganze erst nach ca. einer minute anfängt...
also ich denke das pedal würde ich auch direkt umtauschen, hab von diesem problemen noch nichts gehört.

ich weis jetzt nicht ob es um Boy oder Toy ging, aber lese da oft von Problemen und scheinbar ist bei EHX die Qualitätskontrolle nicht die beste! ok bei dem Budget...

.... sehr merkwürdig!:gruebel: Aber eine Ahnung hätte ich: Nach ca. einer Minute fängt's an zu zerren? Betreibst du das Delay mit Batterie? Wenn ja, würde ich mal sagen: Da haben wir den Übeltäter. Delay und Batterie ist keine gute Kombination. Die ziehen einfach zu viel Strom. Wenn's so 50-100mA sind, dann ist bei einer Batterie mit 300-500mAh schnell Ende im Gelände.

So, die Sache bzgl. meines Wampler hat sich geklärt. Zumindest was den Geldeingang und das durcheinander betrifft. Er war ein paar Tage im Ausland, hat daher nix mitbekommen, und hat mich gerade angerufen.

Das Problem: Er testet jedes Pedal vorm Verschicken ausgiebig und schaltet ein paar dutzend Male durch. Ergebnis: das Ding ist tot und gibt keinen Mucks von sich :(. Jetzt muss ich auf die nächste Lieferung warten (ca: 10 Tage). Er meint nur "kommt selten vor, aber kommt halt mal vor", und hat mir angeboten mir vorerst was anderes zu schicken, falls ich noch an einem anderen Pedal Interesse hätte.

Ich warte aber erstmal auf den Wampler. Kommt jetzt auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an.

.... sehr merkwürdig!:gruebel: Aber eine Ahnung hätte ich: Nach ca. einer Minute fängt's an zu zerren? Betreibst du das Delay mit Batterie? Wenn ja, würde ich mal sagen: Da haben wir den Übeltäter. Delay und Batterie ist keine gute Kombination. Die ziehen einfach zu viel Strom. Wenn's so 50-100mA sind, dann ist bei einer Batterie mit 300-500mAh schnell Ende im Gelände.

Memory Boy Deluxe geht NUR mit Netzadapter. Also scheidet das mit der Batterie aus.

Aber ich war heute im Laden und der hat mich auch ganz komisch angesehen,als ich ihm das erzählt hab. Aber mit der Spannungsversorgung scheint mir ne interessante These,denn vielleicht is da was im Argen. Aber egal, er hat anstandslos das Teil zurückgenommen. Jetzt muß ich nur auf ne neue Lieferung (ca. Mitte nächster Woche) warten :(

Das tut mir leid für dich, ist aber wohl einfach das Risiko bei hangemachten Boutiquepedalen. Auch jemand, der pro Tag zig Lötpunkte setzt macht vielleicht ein paar nicht so ganz sauber, die dann bei mechanischer Belastung (Transport?) brechen können. Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zum SuperPlextortion!? :)
Aber warum haste dir nicht was anderes schicken lassen? Umsonst ein bißchen was testen mit dem eigenen Equipment kann doch nie schaden (außer, dass es GAS auslöst evtl.) :nix:!?

Aber warum haste dir nicht was anderes schicken lassen? Umsonst ein bißchen was testen mit dem eigenen Equipment kann doch nie schaden (außer, dass es GAS auslöst evtl.) :nix:!?

Glaub mir, die Versuchung war groß. Wir haben ein wenig über meine musikalischen/equipmenttechnischen Interessen gesprochen, und da habe ich ihm von einem meiner "Favorits" erzählt (den er übrigens nicht kannte: Philip Sayce. Da sind wir auf den OXFUZZ zu sprechen gekommen, und er meinte "den kann ich dir gerne schicken". Ich hab echt 'nen Moment überlegt, aber dann dankend abgelehnt ;).

paris-hilton.jpg

Eventide Bitchfactor...höhö:D

Ich geb dir einen Wink:

Aber wieso keine Paris Hilton für uns...:(

Ich seh nur ein rotes X :nix: (Bildinfo verweist auf die Koksnase...)
Hatte nicht damit gerechnet, da er vor kurzem noch ein dual PF-Video gepostet hatte. Aufgrund seines Eventide-Endorsements holt er sich wohl einfach einen neuen :D.

Ja mich wollten Eventide irgendwie nicht sponsorn...:gruebel:

cool Kimme! Da fehlen mir schlicht weg die Kohlen und wenn müsste das Teil trotzdem warten :redface: -haben will ich aber einen :mad:

Dual Pitchfactor ist eine spielerei und wer weis was da als nächstes kommt? :gruebel: ich warte ja auf den Tag an dem das Interesse für große Rack Effekte geweckt wird :D - da gäbe es ja auch Uber Teile von Eventide.

hm? überlege gerade alles zu verkaufen und neu bzw. mit anderen effekten neu aufzubauen -.-

ein bißchen was würde ich hierfür ja wohl kriegen, oder?

ampstand011.jpg

hm? überlege gerade alles zu verkaufen und neu bzw. mit anderen effekten neu aufzubauen -.-

Dann musst du ja schrecklich unzufrieden sein mit deim jetztigen Board ?
Wärs nich sinnvoller die Effekte rauszupicken die dir nich gefallen und die dann auszutauschen ? Oder sinds wirklich ALLE ?

nee... eigentlich habe ich ein recht cooles board, aber es gibt noch soviele alternativen die ich nciht nru anspielen sondern länger nutzen möchte und man kann halt nciht alles haben... aktuell zocke ich eh nur amp,, OD, ein Fuzz, Vibe und Delay... heisst alslo Chorus/Vibrato, Tremolo und noch 2 Fuzz Pedale liegen gerade nur rum.

unzufrieden bin ich manchmal, aber das hat auch gerne was mit tagesform / aktuellem gehör und bestimmten wünschen zu tun - mit wünsche meine ich das es manchmal an dem ein oder anderen treter etwas fehlt. Gut gibt teile die haben dann dann z.B.: Tone Regler etc. aber dafür wieder andere sachen nciht die mir sicher auch fehlen würden... - ach kein plan -.- -vielleicht finde ich einfach das ganze leben aktuell nciht prikelnd und lasse es am board und equipment aus

lange rede kurzer sinn - aber ncoh ein beispiel! ich liebe mein Uber Vibe, aber er ist eher Vintage und Subtile und überlege ihn auszutauschen - nur weis ich das ich mcih danach ärgere... die sachen mit dem ich ihn austauschen möchte kosten gerne mal an die 300 und kann ich nciht anspielen ohne sie zu kaufen -.-