Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
@Mozart? was meinste denn genau? in Germany für die "guten" Sachen leider nciht udn müssten dann in der UK bucht oder HCFX Spam mal angeboten werden!

Empress SD 300
Time Factor 350 ??? kp
Empress Chorus 160 - 180
whetstone 150
RRR kp
Tonality KP - das ist halt ein one trick pony das sehr gut ist aber die wenigsten kennen!
Goatkeeper knapp unter neupreis ! wenn nicht sogar mehr da die neue verison scheinbarn ciht so gut wie deine ankommt!
Analogman BJFE und Skreddy verute ich sogar Mondpreise in der UK Bucht!

ich will den Screw Driver :mad:

EDIT: Goatkeeper reizt mich auch schwer, aber wtf es ist wenn auch sehr umfangreich halt ein Trem und ich nutze mein Pentavocal schon so gut wie ganricht -.-

Gerade angekommen: EHX Iron Lung. Ich liebe Burzeltage ;-) Spätestens morgen stell ich dann mal kurzen Schabernack hoch :D

Sieht bei mir wohl stark nach nem Little Big Muff aus... Zumindest angetestet wirds, ein Fuzz soll dann doch irgendwie ins Haus, nur such ich halt eher ein Low-Gain Fuzz, weswegen mir die Fuzz Factory wohl auch garnicht zugesagt hat :rolleyes:.

Käi;4930854 schrieb:
Sieht bei mir wohl stark nach nem Little Big Muff aus... Zumindest angetestet wirds, ein Fuzz soll dann doch irgendwie ins Haus, nur such ich halt eher ein Low-Gain Fuzz, weswegen mir die Fuzz Factory wohl auch garnicht zugesagt hat :rolleyes:.

vielleicht noch 'ne preiswerte Alternative für dich. Höfner Fuzz.

Außerdem kann die FF definitiv eher low gain als der Big Muff. Big Muff ist geil, definitiv, aber low gain? Naja :D
Und frag mal den Helge (FX Head) zum Thema Big Muff und Fuzz :p

Low Gain Fuzz würde ich mich mal durch die PGS Demos suchen... Muff ist wie Angry schon sagte eher nicht "low Gain" - Gruß

Käi;4930854 schrieb:

Will hier ja keine (allzu Offensichtliche) Werbung betreiben, aber vielleicht wäre dass Aramat Effects Mojo Fuzz genau dass Richtige für Dich. Zufällig habe ich gerade eins anzubieten...:D

Außerdem kann die FF definitiv eher low gain als der Big Muff. Big Muff ist geil, definitiv, aber low gain? Naja :D
Und frag mal den Helge (FX Head) zum Thema Big Muff und Fuzz :p

Nach dem Original, den dutzenden Boutique Klonen oder dem, das Dimehead gebaut hat?:p Ganz ehrlich? Ich habe hier einen original NYC Reissue und der klingt (klang) einfach nur furchtbar. Für Sonnie habe ich mal eine Sovtek Version gebaut, der klang schon "besser". Skreddy Top Fuel war nett, aber auch nicht mehr. Aber die geilste Version ist wirklich "mein" Big Mos Pi. Alle Krankheiten, die ein "normaler" Big Muff hat, hat dieser nicht. Kein bröckelnder Ton auf den Diskantsaiten, kein Verschlucken, kein Ignorieren des Gitarrenvolumereglers. Einfach nur fett und warm. Allerdings hat der mit einem Big Muff nicht mehr so wirklich was zu tun, da er sich CMOS-Inverter für die Verzerrung bedient, die schon was anderes sind, als Transistorstufen des Originals.

Gruß
Helge

Helge, was sagst du zum Blackout Effectors Musket Fuzz?

Hi,

ich hatte es noch nicht unter den Füßen. Ist aber ein modifizierten Big Muff im Grunde genommen, soweit ich es von FSB "kenne". Ich finde die Blackout-Teile so in der Art und von der Preisleistungseinordnung total in Ordnung. Keine Mondpreise, hochwertig gebaut und denke auch ganz flexibel in der klanglichen Gestaltung. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
So sieht es drinnen aus (welche Version weiß ich nicht):
http://farm3.static.flickr.com/2649/3938794120_96c2a46b81_o.jpg
Da sieht es in manchem anderen alten BJF Pedal drin im Vergleich total gruselig aus. Zu welchen Preisen die gehandelt werden, muss ich glaube hier nicht erwähnen. :rolleyes:

Gruß
Helge

Edit: PCB sagt "rev. 2", also denke ich mal, dass es die Version zwei ist. Ist aber auch boogie erhlich gesagt.:D

Blackout Pedale sind Klanglich auch sehr gut und sehr flexibel - und bitten imemr ein "bisschen" mehr. Das Musket Fuzz ist der Brutalste Muff den ich jeh gehört habe und kann aber auch anders... auch Fix'd Fuzz lässt sich gut einstellen udn tweaken und bietet recht viel für ein Pedal.

Seit heute steht´s fest: Ibanez Airplane Flanger, ich fand ihn schon länger interessant, heute hab ich ihn getestet, und bin hin und weg :D :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist auch der Preis voll okay, das zahlt man für nen BOSS Flanger auch.

am Freitag Clean Booster und Zerre bekommen! ...einmal LAL Angel Ring und LAL Devil Tail :cool:

LAL=Lastgasp Art Labs

Morgen bekommt Daddy endlich sein Big Muff! Vorfreude bis zum geht nicht mehr!

Memory Boy Deluxe geht NUR mit Netzadapter. Also scheidet das mit der Batterie aus.

Aber ich war heute im Laden und der hat mich auch ganz komisch angesehen,als ich ihm das erzählt hab. Aber mit der Spannungsversorgung scheint mir ne interessante These,denn vielleicht is da was im Argen. Aber egal, er hat anstandslos das Teil zurückgenommen. Jetzt muß ich nur auf ne neue Lieferung (ca. Mitte nächster Woche) warten :(

Uiuiuiui,man sollte schon ab und an vielleicht n Blick in die BEdienungsanleitung werfen.... Heute hab ich ein neues Teil aus m Laden abgeholt,heimgekommen probiert,super. Kurz darauf das gleich wieder! Zerre im Delay! Oh nee denk ich,das kann ja jetzt nich am Gerät liegen. Ich also die Bedienungsanleitung geschnappt und was steht da:
The maximum delay time, when tapped in, is 1.5 seconds; though at this delay time the effect will sound quite lo-fi.
Und genau das is das Ding.Wenn ich da ne zulange Zeit eintappe,hört sich das dann genauso raulig an wie ich es beschrieben hab;eben lo-fi. Wieso das mit der Minute mir so aufgefallen is... keine Ahnung. Aber jetzt is alles Banane und der Papa hat seinen Spaß :great:

Ring To The F***ing Thing ist da. Wohooo :) Nach ein paar Stunden Schrauben glaub ich mittlerweile, dass das Teil auch Cocktails mixen und Rosen züchten kann :D Mit der Iron Lung zusammen geht nochmal einiges dazu :D

Review!!!!
Wäre auch noch interessiert, weiß nur nich obs noch nutzliche Neuheiten zu Moogerfooger Ring Mod und Pitchfactor hinzufügen kann.