Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Da finde ich nun wieder, dass die aussehen, als hätte Neo Rauch mal in einen Perry Rhodan Roman gegriffen. Nett, aber nicht schön. Aber so sind die Geschmäcker...
Die anderen Sachen, naja, ein Malewitsch ist er nicht gerade.:D

Ich kann Sparkfriction schon verstehehn,denn in ner ner Stunde bekommt man an dem Teil nich viel gebacken. Und dann is das Ding schon was spezielles. Nix für jeden Song und man muß schon n bißchen experimentierdurstig sein,um sich das Teil zuzulegen. Auch abgefahrene Sounds sollten einem liegen. Aber wenn man eh schon ne Abneigung hat,dann is es doppelt schwer,jemanden zu überzeugen. Ich würd mir z Punkt B Punkt NIE ein Gerät von Pioneer kaufen. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr;krieg ich Krampfadern...
Auch übers Design kann man nich streiten. Is eben Geschmacksache. Wie der Sound :D

Also ich hab von EHX "nur" das Little Big Muff gehabt und jetzt endlich wieder das Big Muff und ich finde diese beiden absolut geil!

Design ist super cool und der Sound ist wie Sex, nur in gut.

Sonst hab ich keiner Erfahrung mit anderen EHX Pedalen....

...und der Sound ist wie Sex, nur in gut.

Demotivational-pictures-skeptical_Hippo.jpg

Ja, hast recht... Ist halt Geschmackssache.... Ich liebe mein Muff! 24/7 all Times Muffi' :D

yo - also ich bin expermentierfreudig und stehe auf abgefahrene sounds - vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch? Wie schon gesagt, für so ein Pedal sollte man sich mehr Zeit nehmen.

@Helge, wie Du sagst, alles Geschmackssache, aber ich würde z.B.: Mad Prof nicht mit EHX vergleichen... ich sage nicht das es unterschieldliche Liegen oder sonst was sind. Aber EHX ist einfach was ganz anderes und ich finde das auch erhlich gut so. Mal vom Innenleben und Preis Leistung eines Mad Prof abgesehen! Mad Prof geht garnicht in die Richtung und macht eher "standard" Effekte und keine abgefahrenen Soundbastelteile.
Btw. bin ich auch kein fan von Mad Prof. aber das ist wieder ein anderes Kapitel und hat eher was mit den Preisen zu tun :D

Mir kommt da eher Pigtronix z.B.: in den Sinn :cool:

enough ot - Gruß ^^

yo - also ich bin expermentierfreudig und stehe auf abgefahrene sounds - vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch? Wie schon gesagt, für so ein Pedal sollte man sich mehr Zeit nehmen.

@Helge, wie Du sagst, alles Geschmackssache, aber ich würde z.B.: Mad Prof nicht mit EHX vergleichen... ich sage nicht das es unterschieldliche Liegen oder sonst was sind. Aber EHX ist einfach was ganz anderes und ich finde das auch erhlich gut so. Mal vom Innenleben und Preis Leistung eines Mad Prof abgesehen! Mad Prof geht garnicht in die Richtung und macht eher "standard" Effekte und keine abgefahrenen Soundbastelteile.
Btw. bin ich auch kein fan von Mad Prof. aber das ist wieder ein anderes Kapitel und hat eher was mit den Preisen zu tun :D

Mir kommt da eher Pigtronix z.B.: in den Sinn :cool:

enough ot - Gruß ^^

Hehe, na klar, darfst da doch durchaus anderer Meinung sein, so wie ich auch anderer Meinung bin und diese auch äußere. Wo kämen wir denn hier hin, wenn alles nur Heidschi Bumbeidschi wäre und jederm jedem zustimmt? Dann bräuchte man auch kein Forum mehr!
Pigtronix ist auf jedenfall auch rattenscharf. Das Mothership ist schon verdammt cool. Aber es ist und bleibt analog und damit monophon und ich hätte dann doch mal gerne was polyphones, denn in etwa was wir das Mothership habe ich mit dem OI ja bereits hier (in ETWA:D).

Gruß
Helge

Also ich hab von EHX "nur" das Little Big Muff gehabt und jetzt endlich wieder das Big Muff und ich finde diese beiden absolut geil!

Design ist super cool und der Sound ist wie Sex, nur in gut.

Sonst hab ich keiner Erfahrung mit anderen EHX Pedalen....

Du hast scheinbar auch keine Erfahrung mit anderen Herstellern :x - nee nur spaß und wenn Dir die EHX Muffs zusagen ist es gut ! ...ich mochte die nie bzw. bin anderen Muff Derivaten besser klar gekommen. - Gruß

@Helge, ja recht hast :D - EHX Pog's Micro Synth's und Hog finde ich z.B. richtig cool! - aber sonst ist EHX leider weniger mein Fall... - aber gut, bin einfach durch andere Sachen für meine Bedürfnisse abgedeckt und habe dann auch nciht so die ebstele erfahrungen mit EHX gemacht :-\ - manche mögen ja die alten EHX Pedale, aber die sind mir einfach zu groß.

Du hast scheinbar auch keine Erfahrung mit anderen Herstellern :x - nee nur spaß und wenn Dir die EHX Muffs zusagen ist es gut ! ...ich mochte die nie bzw. bin anderen Muff Derivaten besser klar gekommen. - Gruß

Ich hab Erfahrung mit EHX, Behringer, Boss :D

Und EHX schneidet da in sachen Fuzz am besten ab.

Ich find das Ding geil...:rofl: zusammen mim Memory Boy

Gerade das Electro Harmonix Freeze bestellt.
Hört man hier ja erstaunlich wenig von.
Werd mal ein Review machen wenns angekommen ist.

Hab ich das Review in der "guitar" gelesen... Bin mal gespannt, was du so sagst...

....klingt interessant.

diese woche kommt mein mxr phase 90 :) dann ist mein "prog rock fxboard" schon erstaunlich vielseitig :)

Der Freeze kling echt interessant ! Hab vorher noch nich nie was von dem gehört.... scheint relativ neu zu sein oder ?

Jop ist recht neu.
Ist halt ne "reduzierte" Version der Freeze-Funktion des Hogs.
Denke da wird man tolle atmosphärische Sachen mit erzeugen können.

Ich hab jetzt mal ein paar Sound vom Ring Thing zur Review gepostet. :) Sound-mäßig so naja, aber ich denke man bekommt ein Bild.

das freeze scheint vergleichbar mit dem z.cat hold delay pedal zu sein: http://zcatpedals.com/?dir=view&id=20090818221315WbN9
nur, dass man bei dem noch ein delay und einen göttlichen chorus dazubekommt und das ganze immer noch günstiger ist.
hmmm... wofür entscheide ich mich jetzt :gruebel:

also wenn die Hold Funktion des Z.Cat ähnlich der Hold Funktion des DD-6 ist, dann ist das nicht das gleiche.
Mit der Hold Funktion habe ich nie so endlose Sustains hinbekommen.

hör dir einfach mal die demo vom z.cat an. das ist in etwa der gleiche effekt wie beim freeze.
heißt dort halt auch hold, aber beim dd-6 ist das doch ein loop-funktion, oder?

Stimmt, die Hold Funktion ist wie beim Freeze.
Beim DD-6 klingt wie Hold-Funktion so: