Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
wollte mir das malekko chiklet kaufen. gibt es ne andere möglichkeit ausser bei proguitarshop das zu bestellen? eventuell sogar über einen deutschen vertrieb oder wo kauft ihr solche pedale?

wollte mir das malekko chiklet kaufen. gibt es ne andere möglichkeit ausser bei proguitarshop das zu bestellen? eventuell sogar über einen deutschen vertrieb oder wo kauft ihr solche pedale?

Realguitars, Leverkusen, unter "Effects", 139EUR "in stock" (muss bei denen nix heißen, deshalb anrufen!).
Google is your friend ;).

@Yasen Hedreg:
Er meint wohl $28 bei Import aus USA (PGS?). CTB ist in Belgien, da zahlt man ja schließlich auch den Versand in Euro ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau :) denn 28$ Versand haben mich bisher abgehalten. Es musste doch eine andere Möglichkeit geben^^ danke!

Mmh,
ich habe dort noch nie 28$ Versand gezahlt :confused:
Auf der Homepage und bei der Bestellung steht auch unter Shipping nur 12€,
was durchaus im Rahmen für versicherten Versand innerhalb der EU ist.
Woher hast Du die Info?

Ich kann den Laden nur empfehlen.Sehr schnell und zuverlässig :great:

Ich überlege,ob ich mir einen Electro Harmonix The Hog oder den Pigtronix
Philosopher King ins Haus hole.
Beide sind sehr gute Werkzeige der Kreativität, aber beide sind so gross und
ich bin mir nicht sicher,ob ich noch so einen Klops im Fuhrpark haben möchte :gruebel:

Mal schauen.

MAXON AD-9 PRO - bin sehr gespannt

schade das der boss rc-20 so groß ist für mein pedalboard. macht echt laune das teil.

Boss RE-20 weg- Line 6 DL-4 im Anmarsch.

Boss RE-20 weg- Line 6 DL-4 im Anmarsch.

Warum hast Du Dich für das DL4 entschieden? :gruebel:
Warum z.B nicht für das M9,das ja alle DL4 Delays enthält oder
den Eventide Timefactor oder den Digitech Timebender?Oder
das im Moment günstige Boss Giga Delay?

Beim M9 könnte man die Programmierung bemängeln,aber an sich
ist es,für mich jedenfalls,dem DL4 klar überlegen.

Warum also diesen Dinosaurier von Delay? :confused:

Grund 1: Habs günstig bekommen.
Grund 2: M9 hat mir ZU viele Effekte. Brauch keine Phaser,Reverbs,...
Grund 3: Timefactor WAR eine Möglichkeit, jetzt kommt aber erst der Pitchfactor, d.h.--> Kein Geld für Beides.

Und naja:D
Dinosaurier ist ja etwas gemein, immerhin ist es fast auf jedem Board meiner Lieblingsbands vorhanden.
Ist kein Grund sich das zu kaufen, zeigt mir aber das viele Musiker drauf vertrauen (von der Stabilität mal abgesehn, aber bei Hausgebrauch sollte das erstmal aushalten).
Letztendlich wars eigentlich die Tatsache das ich es günstig kriege und mehr Delays hab als mit dem Re-20.
Hab ja auch noch das Headrush, das RV-3 und das PS-2, also im Notfall noch genug andere Delays:D

Grund 1: Habs günstig bekommen.
Grund 2: M9 hat mir ZU viele Effekte. Brauch keine Phaser,Reverbs,...
Grund 3: Timefactor WAR eine Möglichkeit, jetzt kommt aber erst der Pitchfactor, d.h.--> Kein Geld für Beides.

Ich verstehe.
Das mit dem Dinosaurier war gar nicht böse gemeint.
Es gibt nur eben Alternativen, zu denen das DL4 wie aus einer anderen Zeit wirkt.
Und es ja auch ist.

Ich war nur neugierig,warum Du es gekauft hast.Günstig ist ein guter Grund.
Verlässlichkeit ebenfalls.

Der Pitchfactor ist in der Tat ein schönes Spielzeug :D
Ein Expressionpedal und einen weiteren Taster für Programm- und Tapfunktionen
ist aber Pflicht,sonst machen die Eventides keine richtige Freude.

Das PS-2 und das PS-3 von Boss habe ich auch,nur werden die nicht mehr benutzt.
Der PF ist sooo viel besser.
Viel Erfolg bei Deiner Suche.

hmm, mein Wampler ist noch nicht da.

Am 26. bestellt, am 27. nach Erhalt der Rechnung online bezahlt.
Gestern rief mich F. von loopersparadise an, und teilte mir mit, dass mein Geld noch nicht eingegangen wäre, und er komischerweise auch auf Überweisungen weiterer ca: 10 Kunden wartet. Ich hab noch mal alles gecheckt, also Kontonummer, BLZ, Verw.zw., und alles ist richtig. Auch ein Anruf bei meiner Bank hat bestätigt, dass mein Geld längst raus ist.

Muss ich mir Sorgen machen?

würde ich.

Ich werd nächste Woche mal n EHX Memory Boy und n Memory Toy testen. Die find ich ja von dem,was ich so bei Youtube gesehen und gehört hab so geil. Wenn ich da so n Vergleich herzieh mit anderen Pedals,klingen die anderen irgendwie fad. Aber das muß ich wohl erst selbst probieren. Vielleicht ham se noch n paar andere zum vergleichen da,die mir gefallen könnten. Mal schaun...

Einen Diamond Compressor hätt ich gern als nächstes, aber dafür muss erstmal was anderes gehn =)

NIEMALS !!! CocaComp FTW ! :D

Wie gesagt, alles Geschmackssache. Der Coca Comp färbt meiner Meinung nach den Sound zu sehr. Ich möchte aber lediglich erreichen, dass mein Sound, besonders in cleanen Passagen, etwas "breiter" klingt.

ja richtig! Geschmackssache!! Keeley Comp. ist mit einer der besten und hielt auch bei dem ein oder anderen Shotout her. Diamond soll aber noch besser sein :D ich persönlich mag den Philosopher's Tone! ...Rothwell Lovesqueeze soll auch sehr gut sein.

Coca Comp hört man auch nur gutes, aber habe ich selber nie angespielt :(

mach ich mir mittlerweile auch. Auf Mails wird weiterhin nicht geantwortet. Schon merkwürdig. Ich fahr gleich zu meiner Bank, werde mir das ganze noch mal schriftlich geben lassen, also das die gegnerische Bank das Geld erhalten hat, und dann schaun wa mal welche weiteren Schritte ich einleiten werde.