Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Kann das denn mehrere Presets speichern? Das ist mir ja wichtig! Aber klanglich ist das Boss doch sicher ebenbürtig? Soll doch eins der besten Boss Pedale sein...meine ich jedenfalls wenn man sich die kritiken über die Boss Paletten mal zu Gemüte geführt hat^^

Das Nova Delay kann sogar 9 Presets speichern ;) Ich finde es ist klanglich dem Boss ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. :great:

Das nächste Effekt gerät wird bei mir wohl der Okko Coca Comp oder das Fulltone Clyde was Deluxe

OH MY GOD OH MY GOD OH MY GOD OH MY GOD, HAS BEEN SHIPPED TODAY!!!

20090417161855.jpg

oh dein gott - wie goil! :eek:

tja so kanns kommen^^ anstelle des boss dd20 habe ich mir ein ehx lpb1 und ein mxr dynacomp bestellt^^

mxr mirco amp :D

was mir noch fehlt ein Analog Delay und ein gutes Reverbpedal.

Beim Reverb denke ich an ein Neunaber WET und Delay wird wohl ein MXR Carbon Copy für den Anfang.

Empress Vintage Modified Superdelay, hoffentlich kommts bald^^

12 Position Vintage Spec Rippah Q-Wah von Wilson Effects... damit dürfte die Wah-Suche ein Ende haben!

@Miracle Man: MXR Micro Amp = :great:

Was ist das?!
Wo gibs das?!?!

Der User Slayger baut es mir im Moment. Ich brauchte ein Fuzz Face und ein Distortron und habe gerade keine Zeit für DIY, also gab ich den Auftrag :). Ich bin fürchterlich gespannt aufs Ergebnis, dürfte bald so weit sein!

Design is Killer!

HOG oder Pitchfactor...das bereitet mir jetzt seit Tagen Kopfschmerzen und ich befürchte den typischen Einkaufseffekt ("Chips oder Schoko-egal was man kauft man will das andere") nur der darf bei einem Preis von knapp 500€ nich drin sein:D
Weil eben das andere als Befriedigung nachkaufen wird erstmal nix:D
Zum Pitchfactor:
+ Platzsparender (der wohl unnützeste +Punkt)
+ Delays mit drin
+ Klingt schön "steril"
+ Crystal-Mode
+ mehr Möglichkeiten
- Tracking nicht so sauber wie beim HOG (zumindest was ich so aus einem sehr guten Youtube Direktvergleich entnehmen konnte)
->Allerdings kann gerade das ja ganz cool auch sein(und naja man hörts wirklich nur bei ganz schnellem Spielen und das eh ein No-go bei Ambient/Shoegaze...)
- etwas teurer

HOG
+/- ich sage gerne der klingt mehr "70's":D, also i-wie nich so "steril" wie der PF
+ Sauberes Tracking
+ Freeze/Glitch Mode!!!
+ Sicher gut zu bedienen mit dem Footswitch.

---> Alles nicht aus Erfahrung sondern Demos,Aussagen etc

Ich weiß i-wie nich genau wie ich das sagen soll:D
Ich würde schon i-wie zum HOG tendieren aber befürchte das der so "lebendig" klingt, also zu "analog" irgendwie.

Hat einer Ideen/Tips?
Sowas wie: "Also wenn du sowas oder sowas willst dann solltest du vll nochmal den PF angucken" oder so?
Werde auf jeden Fall versuchen beide zu testen oder eben ein kaufen und zurückschicken wenn nich mein Ding, aber das Grübeln und Pro/Contra und Fragen vorher is ja auch immer so spannend:D

der pitchfaktor ist sicher das bessere pedal, wenn du quasi alles mögliche an verschiedenen pitch-sounds hinkriegen möchtest, das hog hat halt andererseits unglaublich viel charakter und das zählt beispielsweise für mich persönlich sehr viel. bedenken musst du halt, dass du beim hog unbedingt den preset-controller dazubestellen solltest, und wohl auch ein expression-pedal, sonst kannst du die möglichkeiten nicht ausnutzen, und dann wird das ganz schon riesig am board.

aber ist halt auch ein fetter synth, eigentlich. also, meine empfehlung (mit den erwähnten einschränkungen): hog...

Ja den Controller und Expr. Pedal habe ich unweigerlich mit eingeplant.
Expression Pedal sollte beim Pitchfactor ja auch nich fehlen.
Also der Charakter ist mir auch schon wichtig und wenn ich sehe was manche Bands mit dem Ding anstellen da wird einem schon ganz anders:D
Und vorallem den Freeze Mode find ich so genial und sonst müsste ich mir noch den Electro Harmonix Freeze dazuholen in 2 Monaten.
Ich frag mich einfach nur ob er auch so Sounds hinkriegt:

Weil die Art von Sounds wäre mir auch schon ziemlich wichtig.
Oder sowas: http://www.youtube.com/watch?v=B1cVSUfQLw8
:gruebel:

Nebenbei @ keksal: Mein Youtube tut im Moment i-wie nich und hab im anderen Thread gesehen das du ein KP hast.
Welches?? 2 oder 3?

kaosspad 2 ist es..

und meine frage ist wohl untergegangen: welchen sound genau suchst du? den allerersten gitarrensound, oder das schreiende ein paar sekunden später?

ganz am anfang sinds sicher einige spuren ineinander, mim hog allein wirst du das so nicht hinkriegen, das is eine verzerrte spur dabei, irgendwas mit reverb/delay (wahrscheinlich reverse), das ist schon nicht ganz unaufwendig, glaub ich...

Ja klar.
Bei No Age sind das immer Unmengen von Spuren,Loops usw durch ein analoges Mischpult gejagt.
Aber der "Pitchsound" (das schreiende) ist der Crystalmode vom PF.
Ich möchte halt größtenteils Ambient/Noise/Shoegaze damit spielen.
Aber Mogwai,Minus The Bear und Radiohead benutzen den HOG beispielsweise auch und bei denen klingt er nicht so "lebendig" (klingt ja fast wie ein Schimpfwort)sondern einfach cool.
Aus beiden Dingern lässt sich sicher sowieso UNENDLICH viel rausholen.
Aber ich fürchte mich eben vor diesem POG mäßigen.
Der klingt für mich immer wie ne verdammte Orgel oder i-was aus den 70's:D
Vll. denk ich immer das der HOG nur der große Bruder ist...

KP2 will ich auch wohl...hab nur das Mini aber i-wann will man mehr!!
Aber eben noch nicht viel mehr und deswegen nich gleich das KP3:D

also mir reicht für so kreischzeugs auch das whammy, da bin ich fast schon minimalist, das mit pog und orgel, da geb ich dir recht, aber ich glaub, der hog ist da doch noch ein wenig ein anderes tierchen. ein bass-minisynth is vielleicht auch eine interessante sache, oder das ringthing. da hast du auch pitcheffekte, aber eben auch noch anderes zeug, preislich das beste, presets gleich am gerät schaltbar, und mit dem ding kann man sicher auch ganz viel mojo :)

Du hast dir grad die Antwort selbst gegeben: St. Vincent benutzt einen PitchFactor, die Sound wie in dem Video solltest du damit gut hinkriegen. Bei den Eventides darf man die Vorteile der Stereo in/outs, der Updatebarkeit, der Anpassung an Instrument/Line oder auch das Display nicht vergessen. Das macht sie schon einzigartig, ebenso die Soundvielfalt. Ob man das alles braucht, muss jeder selbst entscheiden.