Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ohne beide gespielt zu haben, scheinen DD und SD ja doch sehr unterschiedlich zu sein, zumindest habe ich noch nie gehört, dass dem DD ein fuzziger Charakter nachgesagt wird. Ist es dann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (als ganz objektive, unkritische Frage gestellt)?

Mir schwirrt der Screwdriver auch schon länger im Kopf herum, bin mir aber wegen den von Sparkfriction genannten Gründen (weder Fuzz noch OD) inzwischen schon wieder eher davon ab, da er ggf. genau das tun könnte, was ich bei ODs nicht mag, nämlich einen leicht unsauberen Charakter im Decay zu haben. Dann doch lieber ganz Fuzz oder ganz OD :confused: - andererseits habe ich ihn aber auch noch nicht gespielt, vielleicht wäre meine Meinung ganz anders.
Falls er natürlich bei wenig Gain ein gutes OD macht und bei aufgedrehtem Gain ein tolles Fuzz, wärs der Hit :p Soviel zu meinen 2 Cent...

der screwdriver ist der hammer... ich haben einen deluxe den ich zuerst wg. der kohle verkaufen wollte...ihn dann aber doch behalten habe... heute bin ich froh das ich es nicht getan habe...! man bekommt vom fuzzigem sound bis zum süßen overdrive alles hin...!

...wie Mozart sagt! und vom Charakter kann man die beiden was ich bis jetzt hören konnte durchaus vergleichen. DLX Screw Driver ist halt weit flexibler!

@Rabbit? in wie weitz hast Du den schon mit Fuzz Pedalen gespielt bzw. Dich beschäftigt? also um Dir bei Deiner Suche zu helfen meine ich :) - Gruß

klar kann man die vergleichen!

und das das dd fuzzig klingt habe ich nicht geschrieben.

mir gefällt vom sound her das dd um längen besser als der screw driver.

aber vieleicht finde ich ja noch einsatz zwecke für den kleinen roten.

sound kann man nicht beschreiben und hängt ja auch von ALLEN anderen komponenten ab die da mitspielen.

finde es nur immer wieder lustig wie leute was lesen und dann meinen sie kennen einen fx treter ;)

ich probier sie lieber selber bei mir zuhause aus und wa snciht gefällt, also mir persönlich darf gerne wieder gehen.

ne, manchmal macht das leben spaß :D besonders beim testen!

nur meine 2 pfennige zum thema :great:

ah sorry ich habe DD mit anderem Obst verwechselt :facepalm: dachte Rabbit mein Deluxe und normal Screwdriver...

- kann mir einer mal 2 Cent leihen :D

@Patzwald das mit dem Fuzzig kam glaube ich von mir oder so

- sry für das durcheinander an alle :redface:

...wie Mozart sagt! und vom Charakter kann man die beiden was ich bis jetzt hören konnte durchaus vergleichen. DLX Screw Driver ist halt weit flexibler!

@Rabbit? in wie weitz hast Du den schon mit Fuzz Pedalen gespielt bzw. Dich beschäftigt? also um Dir bei Deiner Suche zu helfen meine ich :) - Gruß

Hab noch nicht viele getestet, da mir der Fuzz-Sound an sich (ja ich weiß, dass es zig versch. unterschiedliche Fuzz-"Arten" gibt :rolleyes:) oftmals zu vintääätsch-mäßig (kann mit Hendrix und co nicht soo viel anfangen im Sinne von selber spielen, auch wenn ich die Musik durchaus mag) oder zu extrem ala Velcro-Fuzz klingen. Das Fuzz Head hat mich mit Strat an Koch Amp damals überzeugt, mit Les Paul am Bogner Shiva nicht, deshalb hab ichs nicht gekauft. Danach war erstmal Schluss mit Fuzztesten. Hatte mal die/ein paar der Fulltone Fuzzes unter den Füßen, ist aber auch schon ewig her.
Kannst mir gern was empfehlen für OD-Fuzz ;) Würde auch was extremeres nehmen, wenns dann nicht zu teuer ist, einfach so für ab und zu mal experimentieren (für mein ambient/noise-Board, was entsteht, wenns ein kleineres Liveboard gibt; Pt Mini).

Was mich ein bisschen abschreckt ist die Tatsache, dass Fuzz anscheinend noch pingeliger reagiert auf die anderen Komponenten des Setups als ODs (Patzwald wies ja schon darauf hin, abgesehen von dem Vgl. zu ODs). Wenn ich mir anschaue, wie die Leute bei HC ihre Fuzz-Pedale allwöchentlich austauschen, habe ich doch den Eindruck, man findet nur schwerlich etwas, was einem dauerhaft (und vor allem mit allen seinen Amps und Gitarren) gefällt.

Möchte mir aber irgendwann gern noch mal eins holen, für ausgiebigere Tests.

klar kann man die vergleichen!

und das das dd fuzzig klingt habe ich nicht geschrieben.

mir gefällt vom sound her das dd um längen besser als der screw driver.

aber vieleicht finde ich ja noch einsatz zwecke für den kleinen roten.

sound kann man nicht beschreiben und hängt ja auch von ALLEN anderen komponenten ab die da mitspielen.

finde es nur immer wieder lustig wie leute was lesen und dann meinen sie kennen einen fx treter ;)

ich probier sie lieber selber bei mir zuhause aus und wa snciht gefällt, also mir persönlich darf gerne wieder gehen.

ne, manchmal macht das leben spaß :D besonders beim testen!

nur meine 2 pfennige zum thema :great:

Ich habe 1) nicht geschrieben/behauptet, dass das DD fuzzig klingt (nur der SD, so die Aussage anderer vorher) und 2) auch nicht behauptet, dass ich das DD gekenne, nur, dass ich noch nirgendwo explizit gelesen habe, dass es fuzzy klänge. Wenn es anders sein sollte, lasse ich mich gern eines besseren belehren. Ich finde aber nicht, dass ich Hörensagen weitertratsche, ich sprach davon, was ich eben NOCH NICHT gehört habe über das Pedal (was nicht heißt, dass es doch so ist). Und ICH weiß, was ich NOCH NICHT gelesen oder gehört habe. Bei diesem Zusammenhang geht es vor allem darum WAS ICH NOCH NICHT GELESEN ODER HÖRT HABE, nicht so sehr darum, wie das Pedal nun letztendlich ist. Die Sache mit Äpfel/Birnen war ja deutlich als Frage und nicht als Meinung gekennzeichnet.

Puh, jetzt sollte es auch der letzte verstanden haben :D;). Nichts für ungut.
Weitere 2 Pfennige ins Diskussions-Schwein :D.

Nö. :cool:

aber daür sind foren zum glück da.

prost. kein neues pedal aber eben neues bett gekauft !

Neues Bett brauch ich auch noch!
Wie viele Pedale können darin pennen?
Bräuchte wohl eins für 10-15.
Doppelbett wäre da wohl angebracht.
:D

Meine neueste Errungenschaft: Fulltone Soulbender, hoffentlich kommt er bald =)

Ein nächstes Pedal ist ja schon in Planung, aber vorerst brauch ich 'ne Stromversorgung. Mit Batterien is ja schön und gut, aber es nervt dann doch ständig die Strippen ziehen zu müssen.

.

Eventide Timefaktor, super Delay Sounds mit Holdfunktion und Loopfunktion... für psychedelische Experimente...

Gott gestern den Pitchfactor angespielt...überlege schon was ich alles verkaufen kann:D

Viel zu Viel und nach langem schwenk auf Gitarren GAS bin ich wieder voll und ganz im Pedal Business! :facepalm:

Hab mir vor kurzem den MXR 6 Band Graphic EQ aus´n 70ern geholt, um mit dem Furman PQ-4 in Richtung Dimesound zu kommen und um zu gucken, was man mit den beiden Geräten für Unfug anrichten kann :p Würde mir demnächst gern den Ibanez AF2 Airplane Flanger anschaffen und gern noch ´n gutes Delaypedal. Dachte da an´s Boss DD-20.

ocd fulltone ... mal gehabt aber muss wieder rankommen. richtig geiles teil für lead sachen

Gold Fuzz - heute ersteigert. Nun endlich testender Weise mit Fuzz unterwegs :)

Es ist spät und ich habe so krasses Boss SL-20 Slicer G.A.S.!!!!!
Ich weiß ich werds für Gitarre kaum sinnvoll verwenden können aber ich hab so viele geile andere Verwendungsmöglichkeiten in letzter Zeit gehört das ichs fürs Casio Keyboard und zum Zerhacken von Loops haben will!!!!

Wird wohl einmal das London Fuzz 2 von MJM und dann noch Small Clone Chorus von EHX. :)

More Mena-tonez for Marshall-tonezzz :D. Ich glaub da entsteht grad wieder sowas wie der Anfang einer Sammlung :redface:...

gebrauchte proco rat (wegen low cost) wegen 3. Zerre für Bass (odb3 und big muff sind zu wenig =D )