Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Fuzz ist ein wunderbarer Effekt. Schau dich auch mal bei Modulationseffekten um, da sollte man auch die "verrückteren" nicht einfach übersehen.

Immer gewünscht hab ich mir ein MXR 1974 Vintage Phase 90, den MXR EVH Flanger und das MXR Carbon Copy aber dazu ist es noch nicht gekommen :rolleyes: Auf dem Weg ist jedoch ein TC Electronics PolyTune. Mein erstes richtiges Stimmgerät, das auch endlich alles kann was ich brauche, nach meinem kleinen Fender Stimmgerät, was gekauft wurde, kurz nachdem ich angefangen hab :D Aber wenn irgendein Effektgerät als nächstes kommen sollte, dann das Dunlop Jerry Cantrell Wah :great: Wegen der netten Optik und auch um mein Vox V847 Wah zu ersetzen. Mit dem True Bypass würde es wohl mehr Spaß machen, ein Wah zu benutzen :(

Ich würde mich in ein paar Monaten über ein WahWah sehr freuen ;) Aber weiß noch nicht genau, welches es denn werden wird.

Brauche ich ein Reverbpedal? (vor allem ein ganz bestimmtes) Das ist die Frage, die ich mir stelle :).

Ob man ein RRReverb braucht, ist so eine Frage... :p Wobei grundsätzlich so'n Octo-Verb beim Verbzilla schon super ist :)

Wenn du gerne atmosphärische Sachen spielst, ist ein (guter) Reverb schon was feines.

Ich könnte nicht mehr ohne :rolleyes:

Ja, tue ich auf jeden Fall. Mein Beweggrund ist eigentlich, dass ich gemerkt habe, wie wichtig mir 1) solche "ambience"-Effekte wie Delay und ggf. auch Hall sind und wie sehr sie mir oftmals mehr gefallen als Zerrer im allgemeinen und ich 2) evtl. einfach qual. zu schlechte Hallgeräte (wie mein ART-Prozessor) oder unpassende (wie der etwas "plärrige" und schwer einstellbare Federhall meines Combos) benutzt habe. Dadurch verlor ich die Lust an Reverb im Allgemeinen.
Mit meinem Multitap-Delay lassen sich gute Hallsounds produzieren, ist nur etwas schwer zu tweaken und eigentlich auch eher nicht dafür gedacht. Hmmm :gruebel: muss widerstehe, muss widerstehen, muss...

mal das tech 21 boost dla nach hause geordert
hoffe damit hat sich die delaysuche erledigt.

Ja, tue ich auf jeden Fall. Mein Beweggrund ist eigentlich, dass ich gemerkt habe, wie wichtig mir 1) solche "ambience"-Effekte wie Delay und ggf. auch Hall sind und wie sehr sie mir oftmals mehr gefallen als Zerrer im allgemeinen und ich 2) evtl. einfach qual. zu schlechte Hallgeräte (wie mein ART-Prozessor) oder unpassende (wie der etwas "plärrige" und schwer einstellbare Federhall meines Combos) benutzt habe. Dadurch verlor ich die Lust an Reverb im Allgemeinen.
Mit meinem Multitap-Delay lassen sich gute Hallsounds produzieren, ist nur etwas schwer zu tweaken und eigentlich auch eher nicht dafür gedacht. Hmmm :gruebel: muss widerstehe, muss widerstehen, muss...

Auf welches Reverbpedal hast du es denn abgesehen ?

Für Ambient/atmosphärische Songs ist es sicherlich sinnvoll in ein Reverbpedal zu investieren. Für den Rest reicht mir persönlich ein guter Fender Federhall;)

Ich werd mir wahrscheinlich eine Box of rock bauen. Möchte en Cleanboost und ne leichte Zerre. :)

Edit: Inhalt gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der wirklich soo gut ist schlag zu die delays im repeater finde ich auch mega geil nur das Nova Modulation hat mich damals enttäuscht aber wenn es dir gefällt greif zu

Edt: Das hier wird es
Line-6-M9.jpg

Ich hab nochmal lange nachgedacht und ich vermisse dieses Ding einfach zu sehr. Die Effekte sind richtig gut und ich sehe es nicht als Multi FX an. Klanglich ist es sehr dicht dem TC dran und bietet richtig gute Funktionen die mich schon damals an meinem M9 begeistert haben. So kann ich wenigstens den wichtigen Teil meines Boards erhalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese Hitze - zumindest eBay-technisch... Verbzilla für €80 Euronen inklusive Versand :cool:

Ich würde mich in ein paar Monaten über ein WahWah sehr freuen ;) Aber weiß noch nicht genau, welches es denn werden wird.

hab mir gerade erst das Jerry Cantrell Wah bestellt; für mich ist das eine wahre Offenbahrung ;-P, da ich durch Ihn erst drauf gekommen bin. Außerdem hat das Ding ein relativ weites Frequenzspektrum (320Hz -2070Hz) - ist aber ähnlich dem Jimi Hendrix Wah, soweit ich das von den spärlich vorhandenen Soundbeispielen schließen kann.

Außerdem siehts super aus ^^

hab mir gerade erst das Jerry Cantrell Wah bestellt; für mich ist das eine wahre Offenbahrung ;-P, da ich durch Ihn erst drauf gekommen bin. Außerdem hat das Ding ein relativ weites Frequenzspektrum (320Hz -2070Hz) - ist aber ähnlich dem Jimi Hendrix Wah, soweit ich das von den spärlich vorhandenen Soundbeispielen schließen kann.

Außerdem siehts super aus ^^

Ach das Teil ist geil. Hätte ich auch gern :( Kannst du dann bisschen was berichten, wenn du es hast?

Ich liebe diese Hitze - zumindest eBay-technisch... Verbzilla für €80 Euronen inklusive Versand :cool:

ja schei*** und ich bin mal wieder blank und es macht auch aktuell kein Sinn was bei ebay zu verkloppen :p

Heute per Post zum Testen bekommen: BOSS OC3 und ich liebe es :D

Ich hab mir hier ausm Board ein Wah besorgt und freue mich schon, wenn es da ist und gleichzeitig hab ich bei Ebay ein Ibanez TS9 im Auge… so ein schönen Overdrive…

Allerdings ist G.A.S. gerade ziemlich Stark und ich überlege ob ich zu Amptown//JustMusic fahre und mir ein Boss Tuner kaufe…