Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Klabusterbär92;4783752 schrieb:
Aber leider klackert der Verstärker so im Hintergrund wenn ich am Boost das Vol aufdrehe

Was definitiv nicht mehr in dieses Thema gehört. Unter Klackern kann man sich auch so Manches denken, etwas genauer wäre wenn schon lieb. Aufgrund der dürftigen Beschreibung nehme ich an das passiert nur bei hohem Pegel? Könnte sein, dass das Gehäuse nachgibt und rattert oder die Taktung der eingebauten Digitaleffekte sich mit in den Weg schleicht und und und oder oder oder...wie gesagt, dein Verstärker ist nunmal keine besonders gute Ausgangsbasis :redface:

On Topic: Hat jemand mal das Lovepedal Echo probiert? Der Platzmangel greift weiter um sich und das EHX Memory Toy kann man ja gar nicht in der Modulationsintensität einstellen (klingt mir ZU krass verstimmt...).

Das Memory Toy hat einen internen Trimmer für die Modulations Tiefe verbaut, schraub das teil mal auf.

Hi,
mein nächster Treter wird wohl ein klassischer MXR Phase 90 werden, da mir der Boss PH-2 teiweise zu abgespaced ist (besonders im Mode II, als 12-Stage Phaser).

Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Kompressor. Zur Zeit ist es ein Marshall ED-1. Der ist zwar gut, aber nicht das, was ich suche. Hier muss ich glaub ich noch viel testen. Der MXR DynaComp steht ganz oben auf meiner Liste.

Soviel zum Thema erst mal warten... Hab mich gerade spontan zu den überlebten Examensklausuren mit der Bestellung der EHX Stereo Electric Mistress belohnt :D

H&K Rotosphere :)

Freu mich schon!

Hallo,
hab mich bisher aus den Gerede raus gehalten, hatte einfach nichts gescheites zu sagen.

Den ED-1 hatte ich auch auf'n Board, er erfüllte seine Zwecke, aber der Rauschte auch wie nichts gutes.

Wollte auch den Dyna Comp, sehr gutes Teil (Tausende von guten und schlechten Musikern ham ihn nicht umsonst auf'n Board).

Aber zum GLÜCK ist mir der Visual Sound V2-Comp66 übern weg gelaufen im Gehäuse hat der noch ein Regelbares Noisegate,
und ist 2 verschiedenen Compressoren nach empfunde Hab mir leider nicht gemerkt welch das genau waren, den für mich zählt
nur der Klang und nicht der Klang des Names und das Teil Kling sehr Gut.

Papa Jo

Ich hab mir gestern Morgen mit Restpegel in der Schule während Mathe ein Little Big Muff bestellt, weil das Ding einfach geil ist und ich als ich bei einem Bekannten war, schöne Grüße an Stöpsel, das Ding mal wieder in Aktion gehört habe. Und TaDaaa! heute morgen ist es schon da!

Dieser Sound ist einfach Wahnsinn! :D

War also mehr ein Spontankauf im Rausch :D

Als nächstes ist ein Wahpedal und/oder Volumepedal geplant.
Bzw. ich muss mir langsam mal ein Pedalboard bauen… mein "Board" besteht aus ner Mengekabelsalat (ohne Dressing *Schlagzeugtusch*) vorm Amp aufm Boden…

Okko Diablo+ kommt nächste Woche.

Ich konnt nicht warten bis Gregor Hilden mal wieder welche reinbekommt (mindestens 6 Wochen Wartezeit), und hab mir jetzt einen in der Bucht geschossen.
MXR Carbon Copy wird nächste Woche auch noch angetestet. Mal schauen wie sich das so macht.

Okko Diablo+ kommt nächste Woche.

Ich konnt nicht warten bis Gregor Hilden mal wieder welche reinbekommt (mindestens 6 Wochen Wartezeit), und hab mir jetzt einen in der Bucht geschossen.
MXR Carbon Copy wird nächste Woche auch noch angetestet. Mal schauen wie sich das so macht.

Huch, nicht mehr ausreichend zufrieden mit deinem GT10 oder einfach auf der Suche nach anderen Sounds?

das MXR Carbon Copy Delay is wirklich fantastisch! Das geb ich nicht mehr her , habs beim Musik Schmidt damals gecheckt und dann auch sofort mitgenommen :great:

Sooooooooo ich hoffe, die Postfrau klingelt gleich und bringt mir meinen DEVI EVER SHOEGAZER!
:D
Wenn ich das Teil habe werde ich mir wohl 2 mal das MXR SMARTGATE kaufen müssen und endlich mal nen BBE SUPA CHARGER.
Verkaufen werde ich dafür meinen MOOG 12-STAGE PHASER. Wenns soweit ist melde ich mich nochmal, falls es Interessenten gibt!
;)

Shoegazer ist glaube ich ziemlich cool - eigentlich das einzige Devi Pedal das mich noch groß interessiert - da sind die beiden Coolsten Fuzzes vertretten :great:

Käi;4797099 schrieb:
Huch, nicht mehr ausreichend zufrieden mit deinem GT10 oder einfach auf der Suche nach anderen Sounds?

kurz und knapp: hab vor ca: 8 Wochen 'nen guten Bekannten besucht (Vintage Freak und Schreiber für die Grand Guitars). An dem Abend habe ich gemerkt das ich keine 100 verschiedenen Effekte und Ampmodels brauche. Vier Wochen später 'nen Röhren Amp gekauft, und diesen einen Tag später live gespielt.

Das hat mir dann den Rest bzgl. Transe und Multieffekt gegeben.

Fazit: Transe und GT-10 verkauft. Jetzt kommen ein paar wenige aber gute Pedale, und gut is.

Fazit: Transe und GT-10 verkauft. Jetzt kommen ein paar wenige aber gute Pedale, und gut is.

Hahaha, der war gut... :D. Jetzt geht der Weg erst los, fürchte ich. Aber vielleicht bist du ja auch (hoffentlich) ganz anders gestrickt als der Rest hier und GAS unanfällig. Viel Glück auf jeden Fall mit deinem neuen Equipment (spielt nicht der Gregor auch Diablo+ plus CarbonCopy auf seinem Liveboard? keine schlechte Inspirationsquelle).

Okko Diablo Gain+ will ich mir auch noch einen ziehen. Alles was der Demonizer zu derbe macht will ich dann mit dem Okko realisieren... obwohl Super Plextortion wäre auch noch was - ach sch*** ich geh mal wieder Lotto-Schein ausfüllen und abgeben :redface:

Meine Liste wird aber immer kleiner :D und darüber bin ich schon ganz froh! Sammler leidenschaft hin oder her, man muss nicht alles haben und noch weniger braucht man alles!

Auch eine Methode: Die Liste so lange nicht abarbeiten, bis sie von alleine schrumpft. :)

Glücklicherweise bin ich zZ auch frei von (konkretem) GAS, abgesehen von den Pedalen, die man immer schon mal wollte oder neues von Herstellern, die man einfach mag.

Im Moment geht sowieso anderes eigentlich vor:
Amp vom Service abholen - 100EUR :mad:
neues Stimmgerät (meins hat nach 15 oder mehr Jahren treuen Dienstes einfach den Geist aufgegeben) - jemand nen Tipp??
Pedalbaord (PT Mini) für noch kleineres Livesetup
SM-57

naja, die Liste ist schon abgearbeitet, aber mehr durch anspielen und sich im klaren werden. Es gibt noch eine Liste mit sachen die ich nicht bruache, aber für Good Delas mitnehme - brauchen tue ich eigentlich nur noch ein paar Sachen... KLar habe ich nach wie vor Gefallen an GEar und schaue mir alles mögliche an, bekomme gleich Ideen was ich mit Teil XY machen würde und und und... Ich habe z.B.: lange rumgemacht und überlegt mir ein Trem mit Tap Tempo zu holen -und klar, ich raste dann gleich komplett aus und will natürlich ein Goat Keeper oder das Tap A Whirl v3 und das woltle ich on Top zum Pentavocal da ich meine Red Witch Sammlung nicht zerreisen will. Aber a) spiele ich kaum Tremolo, b) reicht das Red Witch und ich brauche sicher keine zwei Trems. aber das nur ein Beispiel :redface:

Tuner nutze ich ein Pitch Black - ob er das Gelbe vom Ei ist weis ich nicht, vielen ist das Tracking zu langsam und True Bypass ist je nach SetUp auch nicht immer gut. -für mich war das einst der eigentliche Kaufgrund... an deiner Stelle würde ich die Bucht nach einem neuen TU2 abfischen!

EDIT: ja ich weis, ich habe es in meiner Sig. zum Verkauf - aber das ist auch so eine Sache die sich von Tag zu Tag ändert :redface: - mal schaun, wenn sich jemand meldet ist es von meiner Tagesform und aktuellem Kontostand abhängig :p

Sorry für OT aber ich meinte eher ein "handheld" Stimmgerät, mit Buchseneingang als auch Mikrofon. Bin im Moment unsicher, ob es das Boss TU-Ding sein muss (immerhin 90EUR) oder auch eins bis max 50EUR reicht. Hab mich da aber auch noch nicht im Detail mit beschäftigen können.

Mein TU-2 läuft noch und wird es hoffentlich genauso lange tun wie mein seeliges Korg-Stimmgerät.

Also, für einen Tipp wäre ich dankbar, werde mich beizeiten aber auch noch im Zubehör-Forum umhören.

EDIT: So ein Fix´d Fuzz wie in deinem Avatar macht mich an, obwohl ich jetzt schon weiß, dass Fuzz für mich nur ein rudimentärer Effekt wäre (das typische Problem: etwas wollen, was man eh wenig nutzen würde....) ;)

Hahaha, der war gut... :D. Jetzt geht der Weg erst los, fürchte ich. Aber vielleicht bist du ja auch (hoffentlich) ganz anders gestrickt als der Rest hier und GAS unanfällig. Viel Glück auf jeden Fall mit deinem neuen Equipment (spielt nicht der Gregor auch Diablo+ plus CarbonCopy auf seinem Liveboard? keine schlechte Inspirationsquelle).

Naja, so schlimm ist es bei mir mit dem GAS nicht. Das hält sich echt in Grenzen. Mit ein paar wenigen meinte ich auch eher "mindestens 3-4, und später ein paar mehr" ;).

Gregor und 'n Carbon Copy wäre mir allerdings neu. In der Regel nutzt der Reverb/Federhall von den Amps, den Okko, und mehr nicht. Ganz so minimalistisch bin ich da nicht veranlagt. Aber ich freu mich wie 'n Keks auf dieses neue Abenteuer "Bodentreter".

ich weis nicht was die Mods sagen, aber ich finde das bisschen OT nicht schlimm und imemrhin dreht es sich ja um Gear. also! :)

Fix'D Fuzz ist der Hammer und trifft wirklich meinen Geschmack! Fuzz God und Hoof spiele ich kaum noch! Sind zwar ganz andere teile und klar spiele ich das Fix'd mehr weil es noch neu ist, aber ich bin begesitert und hätte nicht gedacht was man damit alles machen kann. Die Boost Sektion alleine macht schon sehr viel spaß und gibt ganz neue möglichkeiten, klänge und somit ideen. Fuz:1 ist eine runde Sache mit der man ohne Probleme auch Leads spielen kann und mit Fuz:2 geht es in richtung "Factory" / zerstörtes Fuzz Face... so mit den Boost und Shade bzw. den ganzen verschaltmöglichkeiten... -lange rede kurzer Sinn, ich würde von mir behaupten damit alle meine Fuzz Wünsche abdecken zu können und es "könnte" mir als einziges auf dem Board reichen - wie gesagt es könnte :D

handheld tuner bin ich leider ratlos :(

EDIT: Fix'D Fuzz ist so geil das Musket Pflicht wird!