Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Mehr als 116,- würde ich dafür nie zahlen....!

Über eBay gehen die halt schon für €150+ weg ;-) Aber mir war das dann auch zu teuer für die eher mittelnutzbaren Geräusche :p

Ich hatte auch mal nen PS-3. Hab den in der Bucht für ca. 100 Euro gekauft und als ich ihn wieder verkauft habe, habe ich ebenfalls ca. 100 Euro dafür bekommen (inkl. Anleitung + Verpackung)... mehr scheint das Teil wohl nicht wert zu sein. Der ein oder andere Sammler wird wohl noch ein bisschen drauflegen, wenn es sich um ein Neugerät handelt.

EDIT: 150 Euro? Hätte ich das Teil bloß als Geldanlage behalten!

delete pls :redface:

Über eBay gehen die halt schon für €150+ weg ;-) Aber mir war das dann auch zu teuer für die eher mittelnutzbaren Geräusche :p

mag sein, aber ebay würde ich mal NICHT als Messlatte nehmen - da gingen auch schon welche in 1A zustand für unter 100 und noch weniger :p

und wie wir wissen erreicht in der bucht auch gerne der größte schrott Mondpreise - wenn ich z.B.: sehe was die leute da für T-Rex zahlen, ich meine ist ja nicht so das der kram (T-Rex) nicht mehr hergestellt wird und trotzdem schiessen die Sachen knapp an den neupreis :rolleyes:

.... lovepedal echo baby

mal sehen ob ich für den noch platz auf dem board finde. :gruebel:

.... lovepedal echo baby

mal sehen ob ich für den noch platz auf dem board finde. :gruebel:

Das wird schon noch irgendwo dazwischen passen;)

Nen kleines Review fänd ik dann übrigens auch echt super:)

ich werde es sehn.

werde ich dann auch machen.

Ich werde nun wohl doch erstmal zu einem Mutlieffektgerät greifen, da ich erstmal etwas ausprobieren möchte welche Effekte ich wirklich einsetze und welche ich überhaupt nicht brauche. Ausserdem sind die Einzelpedale die man so "zum Einstieg" benutzt (z.B das Artec Analog Delay) vom Klang her nicht viel besser. Jetzt muss ich natürlich nur noch überlegen welches ich mir da hole:D

axe-fx , da kannste schön viel testen!

Naja, oder Line 6 M9/13 wenn das Axe-Fx ein wenig zu teuer scheint

Hab mir heut morgen ein Tonebug Overdrive und Reverb bestellt. Beides nur weil mir nur wenige mm fehlen damit ich 6 Pedale aufs Pedaltrain Mini bekomme. Dann sind drauf BOSS TU-3, OKKO Coca Comp, Malekko Vibrato, T-Rex Tonebug Overdrive, TC Nova Repeater und T-Rex Tonebug Reverb. Hat jemand eine Ahnung ob ein Voodoo Labs ISO 5 oder ein T-Rex Fuel Tank Junior (hat das eigentlich einen Ausgang mit mehr als 125 mA?) unter das Mini passt?

Edit: Vergessen zu erwähnen, das T-Rex Reverb hatte ich sogar schonmal und habe es kein Stück gemocht, beim letzten Test fand ichs aber auf einmal sehr geil...Kennt ihr diese Situation?

Hab mir heut morgen ein Tonebug Overdrive und Reverb bestellt. Beides nur weil mir nur wenige mm fehlen damit ich 6 Pedale aufs Pedaltrain Mini bekomme. Dann sind drauf BOSS TU-3, OKKO Coca Comp, Malekko Vibrato, T-Rex Tonebug Overdrive, TC Nova Repeater und T-Rex Tonebug Reverb. Hat jemand eine Ahnung ob ein Voodoo Labs ISO 5 oder ein T-Rex Fuel Tank Junior (hat das eigentlich einen Ausgang mit mehr als 125 mA?) unter das Mini passt?

Fuel Tank Junior passt mit Modifikation des Minis drunter. Schau mal auf TGP im PT Mini-Thread oder google nach "bart mod" bzw. "Brim mod" u.ä. ("Bart" und "Brim" sind User auf TGP, die früh angefangen haben PT Jr. sowie auch Minis zu modifizieren und das nun auch schon für andere anbieten).

Hast ja doch schon gut was draufpacken können auf dein Mini, Respekt. Suche ja auch eins, allerdings gebraucht zu einem akzeptablen Preis, da ich es wohl auch modifizieren möchte/muss.

Fuel Tank Junior passt mit Modifikation des Minis drunter. Schau mal auf TGP im PT Mini-Thread oder google nach "bart mod" bzw. "Brim mod" u.ä. ("Bart" und "Brim" sind User auf TGP, die früh angefangen haben PT Jr. sowie auch Minis zu modifizieren und das nun auch schon für andere anbieten).

Guten Morgen. Naja, ich denke das Fueltank fällt durch die auf 125 mA begrenzten Ausgänge weg. Der Nova Repeater braucht 300mA alleine. Ich habe mein Pedaltrain ja auch erst bestellt (bei Rockpalace gibt es das auf Bestellung für 69 Euro), ist ja noch nicht da aber wenn man ernsthaft 6 Pedale draufbekommen muss fängt man schonmal an zu rechnen. Auf mein Tonetrunk 55 bekomme ich alle sogar mit dicken Steckern in die vordere Reihe (obwohl 2 der Pedale wesentlich breiter sind als die bald kommenden Tonebugs). Da ich mit Daisychain keinerlei Probleme habe wird wohl einfach weiter alles über ein PSA oder OneSpot laufen, so ein Netzteil wie das ISO 5 ist aber schon schick.

Achja, das erste mal seit gut einem Jahr ein Board komplett ohne DIY-Geräte...was sagt man dazu?

fulldrive2_mosfet.jpg

Fulldrive incoming !

Der AC Booster ist verkauft, auch wenn ich mich sehr schwer von ihm trennen konnte. Das Fulldrive bietet für den Preis aber einfach mehr:)
Ein Voodoo Lab Pedal Power 2 ist auch unterwegs.

Fulldrive incoming !

Der AC Booster ist verkauft, auch wenn ich mich sehr schwer von ihm trennen konnte. Das Fulldrive bietet für den Preis aber einfach mehr:)
Ein Voodoo Lab Pedal Power 2 ist auch unterwegs.

Sicherlich eine gute Alternative zu AC Booster und RC Booster, den du vorher mal präferiert hattest (auch wenn der Boost des FD nicht allein nutzbar ist oder?). Mich würd mal interessieren, wie effektiv die kleinen Schalter da arbeiten.

Welches Netzteil benutzt du eigentlich momentan?

Sicherlich eine gute Alternative zu AC Booster und RC Booster, den du vorher mal präferiert hattest (auch wenn der Boost des FD nicht allein nutzbar ist oder?). Mich würd mal interessieren, wie effektiv die kleinen Schalter da arbeiten.

Welches Netzteil benutzt du eigentlich momentan?

Wenn man den Boost separat schalten könnte, wäre das natürlich noch besser. So habe ich effektiv aber auch zwei Solosounds zur Verfügung. OCD+FD und FD+Boost. Einer mehr als mit der AC+OCD Kombination;)

Z.Zt. versorgt eine DaisyChain mein Board mit Strom. Allerdings reichen die Anschlüsse nicht mehr aus.

Nachdem ich die Tage wohl mein Board in Vor-Amp und Loop Board splitten werde (sollte ;-)) und ich eh zwei Kabel brauchte noch gleich eine sinnvoll Anschaffung. Halrey Benton Noise Gate. Sicherlich nicht top notch, aber ich muss dass nur bei ein zwei Song anschalten, bei denen ich mit ner Single Coil und Fuzz in den Peavey Classic spiele und Stakkato wichtig ist. Und da auch nur kurzzeitig :D Sollte also seinen Dienst tun :D Und das M-Audio Expression-Peadal gab's auch noch für meinen Bitcrusher und schon vorsorglich für die Anschaffung nach meinem Geburtstag wohl ind drei monaten erst:

EHX Ring Thing :D Dann wird wohl das Whammy und der Copilot Android vertickt werden und vielleicht noch ein Trem und die Stereo Mistress (aber das ist Zukunftsmusik... :D)

fsr.jpg

Hatte noch nie einen Rat und hab mir mal den Freakshow FX Rabbit in der 2010er Version bestellt. Da sind nun ein Mitten und ein LED Clipping Trimpot hinzugekommen. Kann ja nicht schaden...
10% Rabatt gibt's bei MusicToyz im Moment auch noch. Damit kann man den gefallenen Eurokurs zumindest etwas wett machen.

digitech whammy 4 is bestellt. bin dabei eine neue band zu gründen und will mich von meinem monotonen gitarrenspiel von meiner alten band trennen, auch wenn die jetzt mit sepultura touren. ich will endlich wieder soli spielen, melodien und ich will was verrücktes machen. und dazu will ich das whammy haben.