Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Fuzz Face mit EQ? gibt es sowas überhaupt??

und spielgeld hin oder her, welches Trem soll es mal werden bzw. würde Dir gefallen? Wenn ich in der Richtung nicht schon versorgt wäre würde ich mir ein Empress Trem zulegen. Reizen würde mich auch ein Monster Swamp Thang - wenig möglichkeiten, aber der Klang scheint wirklich top zu sein! Naja und dann gebe es noch den feuchten Traum Lightfoot Labs Goatkeeper :rolleyes: - aber was ich so lese und darüber höre klingt das sehr "modern" und kann halt eher abgefahrene Sachen. Tremolo benutze ich am wenigsten und würde ich damit nicht meine Red Witch Sammlung zerreissen hätte ich es auch schon wieder verkauft.

Tremolo ist mir auch nicht unbedingt wichtig, irgendwas muss halt den vorhandenen Platz füllen und alles Andere ist schon abgedeckt. Vom Bauch her sieht es gut für das Voodoo Labs aus, das hatte ich vor zwei Jahren mal und es hat mir richtig gut gefallen.

Edit: Goatkeeper ist für mich nicht interessant, ich bin bei Effekten recht schnell zufrieden gestellt, ich suche keine abgefahrenen Sachen oder Vielseitigkeitspedale (ausser bei Delays...), ein oder zwei Sounds aber die dafür richtig gut!

da sagst Du was Retro... ich bin da auch oft hin und her gerissen. Ich finde es toll wenn Pedale viele Knöpfe haben und viel können -aaaaaber wozu wenn man nur eine Einstellung bzw. Sound damit spielt. Ich denke mal mein Live bzw. Band Setup (Board) würde auch ganz anders aussehen. Daheim, im Studio bzw. beim Recorden kann ich es mir erlauben an den Knöpfen zu schrauben. Muss aber auch fairer weise zugeben das ich schion mehrfach geschafft habe sehr spezielle Sounds nicht wieder eingestellt bekommen zu haben. - gott was ein Satz :D -Gruß

ver4mar06.jpg

Dauert wohl noch ein Weilchen. Gebraucht habe ich das Teil bis jetzt noch nirgends gesehen:gruebel:

mal kurz KOT delay page checken!

dec 08...

ich bin märz 09 also nicht mehr lang hin!:)

ey lange wartezeiten schrecken mich mehr ab als die preise :redface:

aber congratz in sachen KOT - ist sicher mehr was für "blueser" etc. aber würde ich auch gerne mal anspielen :gruebel: -muss mal demos checken!

ja mal schauen.... zurm not wirst du den aber immer los ;-)

Ich denk mal entweder n Big Muff Pedal oder ein cry baby, standard halt ^^

ja da hast Du recht Mozart, aber ich habe keine Geduld um ehrlich zu sein :redface: naja und ohne KTO Fans zu Nahe zu treten - ich denke da gibt es genug Pedale die man sofort haben kann (neu) die den Sound auch hinbekommen bzw sehr ähnlich sind.

ja da hast Du recht Mozart, aber ich habe keine Geduld um ehrlich zu sein :redface: naja und ohne KTO Fans zu Nahe zu treten - ich denke da gibt es genug Pedale die man sofort haben kann (neu) die den Sound auch hinbekommen bzw sehr ähnlich sind.

Ich durfte das Teil letzte Woche in Kombination mit einer Vinetto Strat live erleben und der Sound hat mich wirklich umgehauen. Die Wartezeit muss man wohl in Kauf nehmen (jedenfalls bis das Geld für einen Gebrauchtkauf beisammen ist;))

Ich durfte das Teil letzte Woche in Kombination mit einer Vinetto Strat live erleben und der Sound hat mich wirklich umgehauen. Die Wartezeit muss man wohl in Kauf nehmen (jedenfalls bis das Geld für einen Gebrauchtkauf beisammen ist;))

Ich glaub nicht, dass das KOTv4 soundentscheidend war, wird wohl ein guter Gitarrist gewesen sein :) , obwohl ich schon finde, dass es ein sehr gutes Pedal ist.

next: Durham Sexdrive

GAS: Barber Half Gainer :D

...so gerade ein Deal für ein Fix'd Fuzz v2 klar gemacht! - manchmal hat man Glück und der Gebrauchtmarkt erfüllt einem den ein oder anderen Wunsch :) - das war aber noch nicht alles, zwei weitere Pedale bzw. Deals habe ich für ende Juni am Wickel :D

Dabei wollte ich mal Pause machen und meine "must have" Liste weiter abarbeiten, kann aber zu manchen Deals einfach nicht nein Sagen -.- Naja Fix'd Fuzz ist ein muss da ich so langsam weis was Fuzz technisch ich gerne hätte!

Ich glaub nicht, dass das KOTv4 soundentscheidend war, wird wohl ein guter Gitarrist gewesen sein :) , obwohl ich schon finde, dass es ein sehr gutes Pedal ist.

Bzw. evtl. ein Gitarrist, der weiß, wie man sein Eqiupment richtig einstellt. Es gibt auf TGP einen interessanten Thread, wo jemand seine gesamte Effektpedalsammlung (wirklich hochwertiger Geräte) mit Außnahme von TS und Fuzz verkauft hat, nachdem er herausfand, dass er sämliche Sounds (ohne genannte Ausnahmen) mit seinem Kingsley Jester nur durch unterschiedliche EQ-Einstellungen reproduzieren konnte.

@Rabbit, habe ich schon vielen gelesen udn wenn wir alle "Ehrlich" sind träumen wir imemr wieder von Teilen die wir anders abdecken und garnicht brauchen :D

...bei mir ist es zwar gerade etwas ganz anderes, aber ich habe lange nach Sachen gejagt und dafür teile verkauft die eigentlich das gleiche genauso gut gemacht haben :-\ ...naja und so langsam werde ich wie schon so oft darüber im klaren welche Effekte zu mir und meienr Musik überhaupt passen. z.B.: nutze ich mein Tremolo fast nie. Ein ehmaliger Bandkollege der mMn. sehr gut spielt ist auch irgendwann auf einen AMP Marshall JCM und einen Pod 2.0 umgestiegen und hat alles andere verkauft. mit der begründung "effekte sind cool, aber mein Soudn wird nicht besser..."

Bzw. evtl. ein Gitarrist, der weiß, wie man sein Eqiupment richtig einstellt. Es gibt auf TGP einen interessanten Thread, wo jemand seine gesamte Effektpedalsammlung (wirklich hochwertiger Geräte) mit Außnahme von TS und Fuzz verkauft hat, nachdem er herausfand, dass er sämliche Sounds (ohne genannte Ausnahmen) mit seinem Kingsley Jester nur durch unterschiedliche EQ-Einstellungen reproduzieren konnte.

Ist halt im Livebetrieb nur schwer zu realisieren;)

wer kann der kann und hat mehr als nur einen AMP Live am start :D

Ist halt im Livebetrieb nur schwer zu realisieren;)

Naja, er hat sich halt gleich ZWEI Kingleys geholt ;) ($$$!). Zusammen mit einem TS-style OD und einem Fuzz hat man damit schon mal vier Zerrer in Pedalform, das sollte schon reichen. Ich denke mal aus solchen Gründen wurde wohl sowas wie der T-rex Spindoctor gebaut, mit motorisierten Potis und alldem. Die Patentlösung ist es wohl nicht, interesant fand ich es trotzdem, vor allem wenn man sonst für cranked Fender/ Dumble/ Plexi-Marshall/ modded Marshall usw. immer ein einzelnes Pedal hat und meint, dass es anders nicht geht. Bis jetzt meine ich das ja auch noch, weil ich sein Experiment noch nicht nachmachen konnte.

Vor nen paar minuten den EHX Holy Grail und das Boss DD-7. Brauchte was solides. Hoffe mal das ich das damit hab. Als nächstes son Ibanez TS-9 Dingen oder das von Maxxon, nen Phaser und irgendwas Tremolo mäßiges. Ich werd mal meine völlig unqualifizierte subjektive Meinung drüber abgeben wenns da is.

Naja, er hat sich halt gleich ZWEI Kingleys geholt ;) ($$$!). Zusammen mit einem TS-style OD und einem Fuzz hat man damit schon mal vier Zerrer in Pedalform, das sollte schon reichen. Ich denke mal aus solchen Gründen wurde wohl sowas wie der T-rex Spindoctor gebaut, mit motorisierten Potis und alldem. Die Patentlösung ist es wohl nicht, interesant fand ich es trotzdem, vor allem wenn man sonst für cranked Fender/ Dumble/ Plexi-Marshall/ modded Marshall usw. immer ein einzelnes Pedal hat und meint, dass es anders nicht geht. Bis jetzt meine ich das ja auch noch, weil ich sein Experiment noch nicht nachmachen konnte.

Die Frage ist halt immer was man wirklich braucht?! Wie schon oft gesagt würden viele Live Boards anders aussehen - das wäre mMn. ein guter Thread "Zeigt Eure Live Boards" - aber da wäre dann ein wenig text zu jeweiligem Board schön statt nur Bilder :redface: