Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Übelst Bock auf den POG2... aber da muss erst wieder einiges weg, damit ich die Kohle für das Spielzeug auftreiben kann :mad:

Bzw. evtl. ein Gitarrist, der weiß, wie man sein Eqiupment richtig einstellt.

Das kannst du schon recht haben :)

Das Kingsley Jester oder Juggler könnten mir auch gut gefallen, mal sehen.

Was im TGP so steht muß man mit Vorsicht genießen. Ich hatte mal ein im TGP hochgelobtes Ethos TLE, aber so besonders war das Pedal jetzt nicht. Das KOTv4 ist auch ein schönes Pedal, aber kein "Wunderpedal" . Ich verstehe den Hype um dieses Pedal nicht ;)

Weiß ich wohl, nur ist das ein Gitarrist, der inzwischen wohl fast alle Pedale besitzt oder besessen hat, die sich einen Namen gemacht haben (bis hin zum Clay Jones OD!). Deshalb hat mich das doch nachdenklich gemacht, wirklich reproduzieren konnte ich es noch nicht.

Aber schön zu hören, dass auch Ethos und KOT keine Wunderpedale sind. Da kann man sich doch beruhigt auf die Liste setzen lassen, in den Zwischenzeit ein artverwandtes Pedal spielen und dann den Normalpreis zahlen, wenn man denn unbedingt eins haben muss. Was wäre denn für dich ein Wunderpedal, bzw. was müsste es können/bieten? :)

Mein nächstes und wahrscheinlich auch letztes Pedal wird wohl n Pitchfactor ! Hab aber ziemliche gewissensbisse weils ja echt schon n haufen Geld kostet.

Außerdem frag ich mich immer: "Bist du es überhaupt schon wert so ein teures Pedal zu besitzen und zu spielen?"
Ich mein ich spiele jetzt seit knappen 4 Jahren Gitarre, angefangen mit ner akkustik und sehe mich schon als "fortgeschrittenen Fortgeschrittenen" :)

Gehts euch da ähnlich oder übertreibe ich da irgendwie ??
Würde gerne eure Meinungen dazu hören !

Mfg
Flo

Ich kenn das auch... Aber das Argument, dass man die Pedale eh "für immer" hat ist dann doch größer und besser..:D

bei mir wird das nächste Pedal wohl ein Verzerrer.. Irgendwie find ich das Jekyll & Hyde interessant.. Leider kann man das nirgends testen und ich müsste es online bestellen (& evtl zurückschicken) wozu ich eigentlich keine Lust haben.. Ist ja alles nicht so einfach.. :rolleyes::D

@Flo: Das kannst nur du wirklich beurteilen. Ich denke aber, dass jeder, der ersthaft und mit Passion Musik macht, auch hochwertiges Equipment verdient hat.

P.S. Suchst du einen neuen oder gebrauchten PF? Falls gebraucht, könnte ich mal in mich kehren, ob ich meinen VIELLEICHT abgebe... :) (ist ja nunmal ein geiles Teil)

@Flo, mir geht es da so ähnlich und habe solche und solche Tage - letztendlich ist es aber meiner Meinung nach so das man gutes und hochwertiges Equipment statt garkeinem nutzen sollte. Sicher muss man an manchen Stellen Kompromisse machen! Naja, ein Pitch Factor ist super und sicher das beste was man als Pedal in der Effekt-Sparte bekommen kann! Jetzt bleibt nur noch die Frage ob man diesen Effekt für seine Musik braucht... ich werde mir gerade darüber im Klaren und stelle fest das ich vieles nicht richtig nutze. - klar spiele ich mit allen Teilen die ich habe rum, aber wenn ich wirklich Musik mache kommt vieles so gut wie nie zum Einsatz.

Das mit dem "Nicht-Benutzen" hängt aber auch vom Typ ab. Ich hab mir schon zig mal überlegt, wie und ob ich mein Live-Board mit so 15 Pedalen verkleinern könnte, aber da ist kein Effekt drauf, der nicht für ein paar Songs essentiell ist. Außerdem passt vieles mit etwas nachdenken zu sehr vielem :) Von daher ist's dann doch wieder eine Frage, ob einem das Pedal Spaß bringt. Wenn's so ist, wird's früher oder später auch in verschiedenen Songs landen :p

das ist auch richtig Angry Dwarf - bei mir ist es das Tremolo - ich habe damit spaß, kann damit auch lange lange spielen, aber wenn ich meine Musik mache kommt es nicht zum Einsatz und wenn dann auch nur weil ich es habe und nicht weil ich es da unbedingt brauche. UNterbingen kann ich wenns sein muss jeden Effekt, gerade im Ambient und Trip Hop Bereich - allerdings wird das immer weniger und auch wenn mein "Metal" kram viele Spaceige passagen hat greife ich schneller zu anderen Effekten als zum Tremolo :redface:

Aber im Grunde genommen gilt wie schon oft gesagt wurde "Alles kann und nichts muss" in der Musik :D

Ich hab leider eben erst die Bankinformationen von Roselanemusic erhalten...sieht so aus als würde ich erste Mitte der nächsten Woche in den Genuss vom Malekko Vibrato kommen. Mann, es gibt einfach Sachen die man nicht spielen kann während man das Stratocaster Tremolo benutzt vorallem nicht so schön gleichmäßig...

Was wäre denn für dich ein Wunderpedal, bzw. was müsste es können/bieten? :)

Wunderpedale gibt es leider keine. :gruebel:

Die Anforderung, die ich an ein Pedal stelle: Es muss einfach mit meinem Equipment gut klingen und Spaß machen. :D

swamp%20thang.jpg

Ich habe lange danach gesucht und nun endlich die alte "2-Button" Version des Swamp Thang gefunden. :)
Damit hab ich nun für das 3te Board endlich auch ein Tremolo. :great:

Anschaffungsliste diese jahr: ^^
Boss GT 10 weil guter deal vom bekannten und naja spaart mir ein paar treter außerdem is die Loop funktion mit 40 sec nett zum Songschreiben für songs mit 2 Gitarren :D
Dann soll obwohl es hier net reinpasst nen Peavey 3120 komm mit passender Box und meinen gammligen Line 6 spider II ersetzten was auch mal zeit wird.
jenachdem wie meine anderen treter sich mim Boss vertragen vieleicht noch nen externes Noise gate und nen Compressor.

Dann sind auch schonwieder nen Paar eingespaarte Monatslöhne weg und es reicht ^^ wird wohl auch nicht so schnell noch was neues Dazukommen :D

Anhang anzeigen 151870

Ich habe lange danach gesucht und nun endlich die alte "2-Button" Version des Swamp Thang gefunden. :)
Damit hab ich nun für das 3te Board endlich auch ein Tremolo. :great:

Schaltet Speed zwischen zwei verschiedenen Geschwindigkeitssettings hin und her (z.B. Verdopplung/ Halbierung der Geschw.) oder ist das ein TapTempo?

Poste doch mal wieder Bilder all deiner Boards! ;)

Swamp Thang ist mit eines der am besten klingesten Trems :great:

Das ist ein simpler Halfspeed Schalter. Wer weiss ob ich den überhaupt brauche aber ich wollte eben die alte Version und hab sie gerade für 140$ gebraucht gefunden. Da kann man eigentlich nicht meckern.
Pics von den Boards kommen bald aber ich mache momentan leider 12-14 Stunden im Büro. Da bleibt für die Verkabelung leider immer viel zu wenig Zeit. :mad:

Durham Pedale wurden von mir sträflich vernachlässigt. :)

Das Sexdrive ist schon eingetroffen. Zia Drive und Mucho Boost sind auf dem Weg.

Da der Randy's Revenge wieder zurück ging und ich einen 10%-Gutschein bei Musictoyz habe, hab ich jetzt ordentlich zugeschlagen:

ISP Decimator
Tech 21 Boost RVB
Dunlop Q-Zone

Hoffe nur, dass es nicht beim Zoll hängen bleibt. Letztes mal hat's aber auch geklappt ;) - das wäre dann eine Ersparnis von ca. 140 Euro im Vergleich zum Einzelkauf in good ol' Germany :great:

Den Reverb hab ich auch. Klingt echt sehr schön, bin sehr zufrieden mit meinem. Aber pass blos mit dem Feedback regler auf, kann verdammt laut werden !! :D

Heute hier im Gitarrenladen einen Boss PS-3 stehen gesehen und nach dem Preis gefragt: "Hmmm... PS-5 geht für €166 weg. Sagen wir €116?" Nach dem Probespielen hab ich dann aber festgestell, dass ich das Teil eigentlich gar nicht brauche. Und weil ich den lokalen Händler unterstütze hab ich das Teil nicht zum Weiterverkauf gekauft, sondern ihn mal auf's Internet zur Preisrecherche verwiesen :)