Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
so, habe nun seit ein paar Tagen das Blackout Fix'd Fuzz und bin mehr als begesitert! Hammer tweak Boost/OD/BreakUp/smooth/splatter/Uber-Fuzz! Denke jetzt sogar schon über das "TwoSome" Dual Fuzz von Blackout nach, da ist eine Deluxe Version des Fix'd Fuzz verbaut und man hat direkten Zugriff auf die Trimpotis für fuz:1 und fuz:2. -habe also nur noch mehr G.A.S. dadurch bekommen! :cool:

so, habe nun seit ein paar Tagen das Blackout Fix'd Fuzz und bin mehr als begesitert! Hammer tweak Boost/OD/BreakUp/smooth/splatter/Uber-Fuzz! Denke jetzt sogar schon über das "TwoSome" Dual Fuzz von Blackout nach, da ist eine Deluxe Version des Fix'd Fuzz verbaut und man hat direkten Zugriff auf die Trimpotis für fuz:1 und fuz:2. -habe also nur noch mehr G.A.S. dadurch bekommen! :cool:
Ich bin seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer des TwoSome, ein affengeiles Teil! Wahnsinnig viele Sounds möglich, und alle klingen gut!
(Um dein G.A.S. mal noch ein wenig anzuheizen... :D)

hehe, danke Quasi :)

Fix'd Fuzz alleine bietet ja schon sehr viele Sound-Optionen! Gestern habe ich mich mal an die Trim Pots gemacht und habe deswegen ziemlich GAS auf ein TwoSome... Musket soll eh noch in meine Sammlung und somit wäre das TwoSome die bessere und günstigere Lösung. - würde das Single Fix'd Fuzz dann halt wieder verscherbeln... :redface:

servus,

hab mir heute bei Thomann ein Electro Harmonix Metal Muff bestellt...
Scheint mal ein cooles Teil zu sein und auch gut zu klingen:great:

klick

Das Teil interessiert mich auch schon einige Zeit. Einziger Grund, das bislang nicht zu kaufen, ist das ich bis auf mit ein wenig Augenzwinkern mal Motörhead oder - evil - Mötley Crüe zocke, gar kein Metal spiele :D Mal sehen, wie lange ich noch vernünftig bin...

Wieso?
Das Teil ist nicht nur für Metal zu gebrauchen ich selbst spiele nicht so viel
Metal-Lieder!!

Aber das Teil verbessert die Equalizer mit Mitten, Höhen und Bässen
allein das is schon für alles gut zu gebrauchen:great:

Ja, aber ich hab ja schon ein tolles Overdrive mit 3-Band-EQ :D Und da ich so gut wie keine Soli spiele, brauch ich das dafür auch nicht... Aber so zu Hause zum Krawall machen... Hach ja:p

endlich isses da :) :rock::cool::great:

Anhänge

• P1010533.JPG
    P1010533.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 201
Coole Sache, jackson! Taugt's denn auch? Ich habe 2 Durham Pedale die ich ausgesprochen Klasse finde. :)

Ja, aber ich hab ja schon ein tolles Overdrive mit 3-Band-EQ :D Und da ich so gut wie keine Soli spiele, brauch ich das dafür auch nicht... Aber so zu Hause zum Krawall machen... Hach ja:p

Wenn ich das Teil habe kann ich dir ja bescheid sagen wie das so is
ich spiel zufällig auch keine solos (noch nicht!) und ned so Metal

Coole Sache, jackson! Taugt's denn auch? Ich habe 2 Durham Pedale die ich ausgesprochen Klasse finde. :)

ich habs gleich hinter meinen H&K Tube Factor angeschlossen dann kommt der Boss OC 3 Octaver und dann MXR Carbon Delay und Boss RE 20 Space Echo
und der erste Härtetest ist unglaublich der Hammer! so einen krachenden geilen bösen kaputten Sound hab ich schon immer gesucht. Jetzt kommt dann noch die ganze Feineinstellung und Feinabstimmung usw aber das Teil :rock: :rock: :rock: hoch 3 :great:
Amp ist Fender Blues Deluxe

Kriegst du mit dem OC3 zusammen auch diesen Octave Divider Sound à la Hey Hey My My hin? Also diesen total kaputten Bass? :D

Kriegst du mit dem OC3 zusammen auch diesen Octave Divider Sound à la Hey Hey My My hin? Also diesen total kaputten Bass? :D

ich bin noch in der Experimentierphase im Zusammenspiel mit den Effektteilen. Aber ja , den kaputten "Bass" krieg ich schon allein mit dem OC3 hin. Bei nem Neil Young Fantreffen letztes Jahr hab ichs vorgeführt und ein Fan ging in die Knie und lobte den Herrn :D Und jetzt mit der Mischung des speziellen Overdrive/Fuzz Anteils wirds noch heftiger. Auf jeden Fall super ist jetzt die Umschaltung von OC3 nach Crazy Horse und zurück. Denn dann hab ich gleich im Soloteil einen besseren Solo sound. Mit dem Octaver alleine war der Sound fürs Solo meiner Meinung nach nicht so befriedigend , also der hatte zuwenig Schärfe irgendwie. Und jetzt kann ich fürs Riff den Octaver dazu nutzen und fürs Solo das Crazy Horse z.B. Aber ich habs erst seit gestern und muss noch einiges ausprobiern :D J

edenfalls bin ich jetzt soundmässig flexibler und kann schon mit dem H&K Tube Factor schöne Zerr Boost sounds nachwievor einsetzen und wenns dann richtig crazy werden soll, nehm ich das Crazy Horse und den OC3 noch dazu. In Verbindung mit dem MXR Carbon Delay und dem Boss RE 20 Space Echo is das schon ne geile Sache, auch was den räumlichen und schwebenden Solo Sound bringt.

Eigentlich wärn zum Umschalten für verschiedene Crazy Horse sounds gleich mehrere Durham Crazy Horse Pedale gut, aber ok, das würde dann richtig ins Geld gehn :D

PS: und Mother Earth (Ragged Glory) und Blowin In The Wind im "WELD-Sound" wenn dir das was sagt, funktioniern allerbestens!! ich hab ne Gänsehaut wenn ich das mit dem Crazy Horse Pedal spiele! :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Argh, ich brauch kein neues Fuzz, ich brauch kein neues Fuzz, ich brach kein neues Fuzz...

Was hast du gelöhnt? :D

Argh, ich brauch kein neues Fuzz, ich brauch kein neues Fuzz, ich brach kein neues Fuzz...

Was hast du gelöhnt? :D

235€ , teuer ,teuer.... aber unbezahlbar gut :great: :rock:
bei Frank Deimel Guitarworks , in Berlin bestellt
wenn du s checken willst, kannst bei mir vorbeikommen ;)

ich hab immer noch ne Gänsehaut von vorhin und kanns kaum glauben, dass nun die 8 jährige Suche ein Ende gefunden hat :eek::D:cool::great::rock:

für Thomann und alle andern Läden eine Schande , dass die das nicht in ihrem Sortiment haben und Thomann wills auch nicht ins Sortiment aufnehmen, denn man bekommts hier nur bei Frank Deimel oder muss es direkt aus USA bestellen :(

Zuletzt bearbeitet:
OK, 235€ ist mir dann für ein Teil, dass ich nicht ganz unbedingt brauch zum Glück GAS-kurrierend zu viel :) Dann lieber ein wenig gefaked mit dem Devi Ever Disaster Fuzz und runtergeschraubtem Volume-Poti.

servus,

Hab heute mein Electro Harmonix Metal Muff bekommen und schon getestet:
Irgendwie klingt das Teil auf meinem Marschall MG 102 Fx komisch.
Kann es irgendwie sein das ich das Teil falsch angeschlossen habe?
Der Verstärker hat ein Send und ein Return!
So der Input Stecker des Boostgeräts ist bei Send angeschlossen und
der für den AMP, bei Return.
Bypass is aktiviert und wenn ich dann bei OD2 was einstelle(am Booster)
dann klingt das wie so nen billiger Stagg einfach schei***
Das gleiche auch wenn ich Boost aktiviere.
Habe bisher alle möglichen Einstellungen versucht und komme zu keinem guten
Ergebnis...:mad::mad::mad::mad::mad:

Kann mir jm helfen vlt hab ich ja etwas falsch eingestellt oda liegts
am AMP??

Danke;)

Stell das Teil mal VOR den Amp. Gitarrenkabel in den Input, Output zum Verstärker. Übrigens, von deinem Verstärker kannst du wirklich keinen richtig guten Sound verlangen, der ist und bleibt erstmal die Schwachstelle deiner Kette. Verzeihung, aber so sehe ich das.

Ich hab mich übrigens fürs Malekko Tremolo entschieden und gegen meinen Nova Repeater weil sonst der Platz auf dem Mini Pedaltrain fehlt. Jetzt bin ich beim Delay auf der Suche, sieht gut fürs EHX Memory Toy aus.

Stell das Teil mal VOR den Amp. Gitarrenkabel in den Input, Output zum Verstärker. Übrigens, von deinem Verstärker kannst du wirklich keinen richtig guten Sound verlangen, der ist und bleibt erstmal die Schwachstelle deiner Kette. Verzeihung, aber so sehe ich das.

Ich hab mich übrigens fürs Malekko Tremolo entschieden und gegen meinen Nova Repeater weil sonst der Platz auf dem Mini Pedaltrain fehlt. Jetzt bin ich beim Delay auf der Suche, sieht gut fürs EHX Memory Toy aus.

Vielen vielen Danke jetzt klingt er so wie ichs haben wollte;)
Ja ich weiß der Marshall MG is ned so es wahre aber man trotzdem noch
nen guten sound hinbekommen

Aber leider klackert der Verstärker so im Hintergrund wenn ich am Boost das Vol aufdrehe