Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Naja, so schlimm ist es bei mir mit dem GAS nicht. Das hält sich echt in Grenzen. Mit ein paar wenigen meinte ich auch eher "mindestens 3-4, und später ein paar mehr" ;).

Gregor und 'n Carbon Copy wäre mir allerdings neu. In der Regel nutzt der Reverb/Federhall von den Amps, den Okko, und mehr nicht. Ganz so minimalistisch bin ich da nicht veranlagt. Aber ich freu mich wie 'n Keks auf dieses neue Abenteuer "Bodentreter".

l_a9c02b2edb444e19afec83f377ac4fc5.jpg

Er hat sogar ein Zendrive auf seinem Board;)

Seinen Sound mag ich eigentlich nicht so, ist mir irgendwie zu harsch.

Shoegazer ist glaube ich ziemlich cool - eigentlich das einzige Devi Pedal das mich noch groß interessiert - da sind die beiden Coolsten Fuzzes vertretten :great:

Sag nichts gegen die Legend of Fuzz...es gibt kein Stück in meiner Band, wo ich weniger Töne spiele und die meisten Kritiken mit "Sau Fetter" Bass bekomme....Für Gitarre hast du allerdings recht...

@H&M

edit: hab's nicht geschnallt.

Interessant. Hab ich beim Gregor bisher noch nie gesehen.

Amen X ich sagte das mich noch interessiert ;) und glaube mir, so unique Devi Ever Fx ist gibt es da noch ganz andere Sachen :) - aber weist Du sicher - Gruß

ach und wegen Gregor HIlden, sein können und ton in allen Ehren, aber warum automatisch gut ist was er aufm board hatte bzw. für gut empfindet verstehe ich bis heute nicht und kann ehrlcih gesagt auch nicht sooo viel an seinem Sound finden :( - klärt mich auf! was ist da so magisch für Euch?!

ach und wegen Gregor HIlden, sein können und ton in allen Ehren, aber warum automatisch gut ist was er aufm board hatte bzw. für gut empfindet verstehe ich bis heute nicht und kann ehrlcih gesagt auch nicht sooo viel an seinem Sound finden :( - klärt mich auf! was ist da so magisch für Euch?!

Ich hab nie behauptet, dass ich seinen Sound magisch finde ;). Den Okko kenn ich natürlich durch ihn. Hab ihn aber schon andererorts gehört, wo er mir noch besser gefallen hat. Und das ich mir 'nen Carbon Copy in die engere Wahl gezogen hab, is reiner Zufall. Bis gerade eben wußte ich nicht mal, dass er eines spielt.

Ich versteh es auch nicht.

Ich kann sicher nicht so auf den Saiten hexen wie er, also kein Neid. Andernseits gibt es aber verdammt viele Videos wo er echt kein Bending gerade hinbekommt und einen 3/4 Takt hinterher ist. Seinen Ton wiederrum find ich ganz gut, passt halt zur Mucke. Naja, jedem das Seine.

Edit: Nochmal in Kurz. Für einen so guten Gitarristen ist er ziemlich schlecht und das auch noch ungleichmäßig.

mantra_r2_web.jpg

Gerade die PGS Werbemail bekommen und da gibt's das Mantra für 30$ off. Wollte ich ohnehin ausprobieren... :cool:

Soeben die fliegende Tomate von Subdecay bestellt - dabei wollte ich doch bis nach meinen Prüfungen warten. Konnte nicht widerstehen... :redface:

Jippie! Fulltone hat jetzt ein Octafuzz im handlichen Pedalboard-tauglichen Format... schon bestellt!!!

tze, hab meine Pedale noch nicht mal hier, da liebäugel ich schon mit dem nächsten :D

OXFUZZ Demo

JaJa..das kenn ich. so fängts an, die Sucht ;)

Ich bin nah dran mir einen Satchurator, einen OCD und ein Ibanez SD-9 beim großen T zu bestellen, und was mir nicht gefällt wieder zurück zu schicken, was denkt ihr über die Kisten?

Ganz oben auf meiner GAS-Liste:

Malekko Echo 600 Dark
Pigtronix Philosophers Tone
MI Audio Pollyanna

Ich bin nah dran mir einen Satchurator, einen OCD und ein Ibanez SD-9 beim großen T zu bestellen, und was mir nicht gefällt wieder zurück zu schicken, was denkt ihr über die Kisten?

Satchurater: den Tipp hab ich vor ca: zwei Wochen einem anderen User gegeben. Der hat das Teil ausprobiert, und sich gleich drin verliebt ;).

Schau aber mal, ob du vielleicht den neuen VOX ICE9 antesten kannst. Vielleicht auch 'ne Alternative.

OCD ist gut
Polysaturator auch sehr gut! vor allem Dank 3 Band EQ
SD-9 weis ich nicht

von der Idee mehrere Teile mit dem Wissen das man nur eines Behält zu bestellen halte ich nichts! :D -aber muss jeder selber wissen!

OCD ist gut
Polysaturator auch sehr gut! vor allem Dank 3 Band EQ
SD-9 weis ich nicht

von der Idee mehrere Teile mit dem Wissen das man nur eines Behält zu bestellen halte ich nichts! :D -aber muss jeder selber wissen!

Was ist grün und wohn in meinem Regal?

Ein Frosch?

So, nachdem Sparkfriction in dem Thread hier https://www.musiker-board.de/gitarr...-effektegeraete-out-die-halbjahresbilanz.html nochmal darauf hingewiesen hat, hier mein letztes Update:

Ich bin seit einem halben Jahr von meinem Little big Muff genervt wegen eben des Muffs, des Wabberns, des wummerigen undefinierten Basses. Ein Versuch, es durch ein Orion modded Russian Muff zu ersetzen, brachte Fortschritte, aber die Größe dieses Monstrums sprach dagegen, und die besagten Probleme waren im großen und Ganzen doch noch da.

Es muss nun ein Fuzz her, das dynamisch und vielseitig ist, und zudem richtig dicke Eier hat. Und da habe ich das Spaceman Rumblefuzz entdeckt und mich sofort verliebt. Das gibt es zwar nicht mehr, aber Zak baut mir am Ende des Sommers noch eins, wenn er keinen Stress mehr mit seiner neuen Effektserie hat. Find ich gut :great:

Wah! Aufjedenfall ein Wah! Und da mein neuer Amp ja bald n Reverb drinne hat, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht ein Fuzz baue... aber das ist mehr nur so eine Idee.... und ganz weit hinten im Hinterkopf immer noch Chorus… Flanger… Phaser…

das MXR Carbon Copy Delay is wirklich fantastisch! Das geb ich nicht mehr her , habs beim Musik Schmidt damals gecheckt und dann auch sofort mitgenommen :great:

Seit heute nenn ich das Carbon Copy mein Eigen, und ich muss schon sagen: Das Teil is echt super, und bereichert meinen Sound ungemein.
Jetzt muss ich nur noch auf den Okko warten, und hoffe das er morgen da ist.

Und dann mal schauen was als nächstes kommt. Wah, Fuzz, Compressor, Reverb? Ich weiß es noch nicht wirklich. Wird sich wohl spontan entscheiden.