Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Glaube für den Track benutzt sie aber das Whammy.
Ja viele meiner Lieblingsbands benutzen einen von Beiden.
Aber das darf ja kein Kaufgrund sein:D

Nach nem neuen Amp kommt erstmal(da ich gerade erst meine Pedalsammlung starte):

-Big Muff
-Artec Crazy Metal
-Dunlop Zakk Wylde Signature Wah Pedal

:) Das dauert als schüler ja eh ,bis ich das zusammen hab :D

an pedal a month keeps the g.a.s. away! - oder sowas in der art :D

...jedenfalls werden im lauf der kommenden zwei Woche ein Clean Boost und eine Zerre eingetütet. Boost bin ich ja schon ewig am rummachen und Zerre konnte ich obwohl ich da sehr gut versorgt bin nicht nein sagen. einfach ein hammer Deal :D

-stay tuned!

Ich bin schon ganz hibbelig: Gebrutstag naht in riesen Schritten und somit die Gelegenheit mir das Ring Thing zu gönnen :D Boah, wird das gut :D

zum Geburtstagen gibts Gitarren oder Amps und Pedale zu Nikolaus, Ostern usw. :D

...jedenfalls werden im lauf der kommenden zwei Woche ein Clean Boost und eine Zerre eingetütet. Boost bin ich ja schon ewig am rummachen und Zerre konnte ich obwohl ich da sehr gut versorgt bin nicht nein sagen. einfach ein hammer Deal :D

-stay tuned!

Was für ne Zerre und vor allem was für ein Booster? Bei letzterem bin ich auch schon am Überlegen... :gruebel:

-stay tuned!

...was das nur sein kann :gruebel::cool:

ja was ist es denn?!:D

Ich bau mal wieder selbst: Ein Tap Tempo Controller für mein Echo Base Delay. Mal sehen, ob alles klaptt... :gruebel::)

Ich werd mir bald den Angry Troll von Way Huge holen um meinen Fireball bisschen zu boosten der leider neben einem peavey 5150 ziemlich untergeht :/

...wer das nur sein kann :gruebel::cool:

Vor 5 Minuten bestellt.

Jetzt bin ich nur mal gespannt ob er ihn in meiner Wunschfarbe Purple Sparkle vorrätig hat. Notfalls warte ich bis er wieder lieferbar ist, und wenn's gar nicht in der Farbe geht, nehm ich auch wohl einen in schwarz.

Hat denn jemand Erfahrung mit loopersparadise? Alles zuverlässig usw.?

PS: den hier hab ich mir auch noch bestellt. Ist ein Geheimtipp eines Bekannten von mir. Bei dem günstigen Preis lass ich mich einfach mal überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass könnte durchaus eine Überraschung positiver Natur für Dich sein :). Ich bin gespannt ob Dir der Höfner Compressor zusagt.

Bei mir wird es demnächst wohl der Classic Flange von Carl Martin werden.

Hi Susanne,

schaun wa mal. Eigentlich wollte ich es erst mit dem Höfner Fuzz probieren, aber da mir ein Compressor vorerst wichtiger ist, probier ich erstmal den aus.
Classic Flange? Mußte ich erstmal googeln. Und ich wurde nicht überrascht ;). Hätte ich mir ja denken können, dass es was Vintage mäßiges ist (zumindest vom ersten optischen Eindruck).

LG
Klaus

so werd nun au mal bauen

mit der factory wird die fuzzsuche damit wohl erst mal zu ende sein:rolleyes:

Vor 5 Minuten bestellt.

Jetzt bin ich nur mal gespannt ob er ihn in meiner Wunschfarbe Purple Sparkle vorrätig hat. Notfalls warte ich bis er wieder lieferbar ist, und wenn's gar nicht in der Farbe geht, nehm ich auch wohl einen in schwarz.

Das wollte ich mir eigentlich auch diesen Monat bestellen, aber ich hab meinen BaföG Antrag zu spät eingereicht, deswegen muss ich noch warten. :rolleyes: Bin aber mal gespannt, wie dir das Teil gefällt. Es steht auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner "must have" Liste, zusammen mit einem Sunny Day Delay und nem guten Tuner.

Das wollte ich mir eigentlich auch diesen Monat bestellen, aber ich hab meinen BaföG Antrag zu spät eingereicht, deswegen muss ich noch warten. :rolleyes: Bin aber mal gespannt, wie dir das Teil gefällt. Es steht auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner "must have" Liste, zusammen mit einem Sunny Day Delay und nem guten Tuner.

Ich bin selbst sehr gespannt. Bis jetzt habe ich bis auf die Bestellbestätigung noch nix weiter vom Frank gehört.

Der Höfner Vintage Compressor is heute angekommen.

pedalek.jpg

Erste Takte haben mich zumindest nicht enttäuscht. Es rauscht ein wenig im Cleanbereich, was bei höheren Gainstufen noch zunimmt, was aber noch völlig im grünen Bereich liegt. Es ist also nicht störend. Verarbeitung läßt keine Wünsche offen. Potis laufen sahnig, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Die Levelreserven sind so hoch, dass man es auch als Cleanbooster nutzen kann. "Sustain" läßt sich fein regulieren, sprich: man hat einen sehr weit nutzbaren Einstellbereich. Mit dem "Attack" muss ich mich noch etwas auseinander setzen.

So vom ersten Eindruck her ein Pedal, dass vom Preis/Leistungsverhältnis (62€) wirklich nichts vermissen läßt. Batterie wurde mitgeliefert, und der Umkarton ist sehr nett gemacht. So mit Magnetverschluss und "Schau mich mal an" Klarsichtfenster ;).