Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ui ein Simble - ich bin gespannt auf einen Bericht, wenn du es hast :)

Habe sogar nen Menatone Howie 7 Knob, vielleicht leihe ich mir auch nen Zendrive, das Simble scheint aber platischer und offener zu sein als das Zendrive, scheinbar auch nicht so ein bischen bröselig in den Bässen.

hoochee mama by browntone ist auf dem weg. sollte nächste woche da sein:rock:

Habe sogar nen Menatone Howie 7 Knob, vielleicht leihe ich mir auch nen Zendrive, das Simble scheint aber platischer und offener zu sein als das Zendrive, scheinbar auch nicht so ein bischen bröselig in den Bässen.

Tolle D-style Zerrer Auswahl, inbesondere das Howie Pedal interessiert mich seit langer Zeit - bin (inzwischen wieder) großer Menatone-Fan.
Ich würde mich ebenfalls über einen Testbericht freuen! :)

Neu im Team ...

EP-Booster_MB.jpg

Ich wollte einfach mal wissen, was es mit dem Hype um den Centaur auf sich hat :gruebel:

Anhänge

• IMG_20140618_143903_694.jpg
    IMG_20140618_143903_694.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 334
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal schauen was das Ding kann...

epa8a8y6.jpg

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

Plane neue Pedale vor nem Vox AC15...einfach just 4 fun ausprobieren, obwohl mein derzeitiges Board super funktioniert.
Geplant sind:

Klon Centaur - EP Booster - Phase90 - Delay - Reverb - Tuner
Derzeit ists kein Klon sondern nen Treblebooster und kein EP Booster sondern ein BB Preamp.
Mal sehen wie das zusammen klingen wird

Ich kenne auch nur Clones, und finde die absolut GROßARTIG! Das beste Solo-Boost Pedal aller Zeiten! :great:

(Ein Original - auch KTR - ist mir trotzdem zu teuer :whistle:)

Also lohnt sich mal einen zuusammenzulöten?

Also lohnt sich mal einen zuusammenzulöten?

Ich habe den Klon jetzt ein paar Tage getestet und kann sagen, dass es ein Super Pedal ist, aber meiner Meinung nach eben einen sehr eingegrenzten Anwendungsbereich hat. Es ist weniger ein Overdrive-Pedal, sondern eher ein Booster mit etwas Dirt. Wobei dieser Dirt sehr schön klingt. Am ehesten vielleicht zu vergleichen mit dem AC- und RC-Booster von Xotic.

Am besten klingt er definitiv vor einem Amp der gerade nicht mehr clean ist oder schon etwas mehr zerrt. Vor meinem Hiwatt Clean-Monster war das Ergebnis nicht gut und vor einem auf medium- und high-gain eingestellten Dual Rectifier vom Kollegen auch nicht.

Wenn du für diesen Bereich ein Pedal suchst, würde sich ein Klon Clone sicher lohnen.

Dankeschön für die Einschätzung, genau für den Anwendungsbereich suche ich so ein Treterchen.

Tolle D-style Zerrer Auswahl, inbesondere das Howie Pedal interessiert mich seit langer Zeit - bin (inzwischen wieder) großer Menatone-Fan.
Ich würde mich ebenfalls über einen Testbericht freuen!
smile.gif

So, habe das Simble mal nen halben Tag mit dem Menatone 7 Knob Howie verglichen.

Schreibe noch nen größeren Vergleich, erstmal kommt mir das Simble mit meinem 70er Vibrolux (Weber 10A125) in den Vib Kanal organischer vor (Telecaster mit Van Zandt plus PU), das Signal verschmilzt mit dem Amp stärker, das Menatone klingt im 90er Modus etwas tighter, vordergründiger, fokussierter, sogar mit einer leichten Fuzznote (insbesondere bei Akkorden).

Das Simble hat dagegen einen cremigeren, weicheren (Fender)Endstufencharakter, der einem Vemuram oder Keeler Pull ((Vem oder Pull haben aber lange nicht diese Midrange und dieses Singen und die Pickdefinition) von der Zerrstruktur nicht unähnlich ist. Das Chirpen des Picks hört man mit dem Simble besser, es scheint auch etwas dynamischer zu sein und etwas mehr Subbässe zu haben.

Muss ich noch länger spielen....auch mal nen Zendrive danebenlegen.

Simble=großartiges Pedal mit ner eigenen Note. Definitiv Ford oder Carlton-like, man kann sehr umfangreich den Anschlagsknack-Sound des Pick formen, habe ich so noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Am besten klingt er definitiv vor einem Amp der gerade nicht mehr clean ist oder schon etwas mehr zerrt. Vor meinem Hiwatt Clean-Monster war das Ergebnis nicht gut und vor einem auf medium- und high-gain eingestellten Dual Rectifier vom Kollegen auch nicht.

Ich finden den Klon auch vor HiGain-Amps sehr schön. Nicht für Chugga-Chugga-Rhythmussounds, aber für Leads/Solos durchaus.

Zufrieden damit?

Den habe ich mir heute auch geholt! ;)

Bis jetzt ja, auch wenn ich es noch nicht vollends testen konnte. Das Testumfeld war bis jetzt nur ein cleaner BF-style Amp (also nicht so perfekt für die Klon-Schaltung, die angeblich in einen angezerrten Amp gespielt erst richtig aufblüht). Ich werde noch mal gestackt mit anderen Low Gain Overdrives sowie in einen anderen Amp die ganze Sache probieren.

Es ging mir echt wie GG: Ich musste die Schaltung einfach mal testen. Schließlich bin schon seit 10 Jahren oder länger in den diversen Gear-Foren unterwegs und immer liest man was vom Klon.
Ich habe die Geschichte glaub ich hier schon mal erzählt: Damals auf dem MP-Flohmarkt (muss so um 2000 rum gewesen sein) hätte ich einen vermackten Original Horsey Klon für 150 EUR oder so kaufen können, es dann aber nicht getan. Das ärgert natürlich heute noch etwas.
Wahrscheinlich hätte ich ihn aber eh verhöckert bevor die Preise hoch gingen (da hab ich immer ein sicheres Händchen) :D.

@wye

Danke für den ausführlichen und gut geschriebenen Bericht!

Heute eingetrudelt und direkt für geil befunden: :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hoffentlich kommt bald ein neuer zerrer.... am besten ein doppelpedal .
Lg Mike

Ich bin immer noch am überlegen: Brauche ich einen EHX Soulfood oder reicht nicht doch mein OD Glove *g*