Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
auf dem Weg zu mir: ein Sunface Clone.
Bin sehr gespannt :) fuzz3.JPG

ist da.
Was soll man sagen... ich weiß nicht, wie ich in meinem Leben bisher ohne Fuzz ausgekommen bin :cool: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dem Weg: https://www.thomann.de/de/tc_electronic_alter_ego_x4_vintage_echo.htm

Ich hab noch ein altes Watkins Copycat mit Bandschleife, das ich viele Jahre als Booster und Delay benutzt habe (sogar für Gesangsmikros), das aber im Laufe der Jahre sozusagen an Altersschwäche erkrankt ist und kaum noch richtig funktioniert (Elektronik noch soweit ok, aber die Mechanik wurde schon so oft "instandgesetzt", dass von einer Art Gleichlauf des Motors nicht mehr viel die Rede sein kann).

Ich erhoffe mir vom Alter Ego X4 ein wenig des Flairs eines alten Bandechos. Dass das Gerät dazu noch einige andere Tapeecho-Klassiker simuliert ist mir nur Recht ... mal wieder schön mit Delays experimentieren.

Ich freu mich drauf!

Nicht direkt ein Effekt, aber nat. aufm Effektboard mit dabei ab sofort:

TC Electronics Polytune Mini Noir:

tc-electronic-polytune-noir.jpg

Das Ding ist echt ein Gedicht.

Bodentuner waren für mich bis jetzt ein klein wenig ein rotes Tuch weil ich mit keinem bisher so richtig klargekommen bin beim ausprobieren. Mit dem TC kam ich sofort super klar, ich freu mich total über das Teil.

Die schlechten Kritiken die das Teil teilweise bekommt haben sich für mich nicht bewahrheitet, der Strumm Modus zur schnellen Kontrolle zwischen den Songs (und ggf. nachstimmen) funktioniert bei mir sehr gut. und ich habe auch nichts davon bemerkt dass es den "Sound kaputtmacht" wenn es mit in der Effektkette hängt.... Hatte es gestern mit zur Probe, habe zu Beginn meine Gitarre damit gestimmt und zwischenduch mal kontrolliert. Also für mich funzt es.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bei mir angekommen: Fulltone Mini Deja Vibe und Custom Audio Electronics Wah

DSCF2812.jpg

Am Freitag kommt dann hoffentlich mein neues Pedaltrain, dann wird verkabelt und dann gerockt! :)

LG Dimas

• Gefällt mir
@Dimas: Tolle Treter haste dir da bestellt :) Seit wann gibt es das Mini Deja Vibe in schwarz? o_O

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Das ist eine neue Version. Fulltone musste dank neuer EU-Richtlinien andere Photowiderstände in das Deja Vibe bauen, weil die alten zuviel Schwermetalle oder so drin hatten. Deshalb hat er dem Teil auch direkt eine neue Farbe spendiert. Ansonsten super geile Teile!

LG Dimas

@dimas: hattest du nicht ein Vibe selbst gebaut? War das doch nicht so gut, dass du dir jetzt eins kaufst? - Ich würd ja im richtigen Thread posten (Selbstbau) aber ich find den Beitrag dort nicht mehr.
Ich war damals beim Lesen nämlich sehr neidisch, dass man das selbst bauen kann und nicht so viel Kohle ausgeben muss ;)

Doch, ich hatte mir tatsächlich mal eins selbstgebaut. Das klang wie ein Vibe und hat das sogar sehr gut gemacht, entsprach technisch gesehen aber nicht mal annähernd derselben Schaltung wie das Shinei Univibe und arbeitete auch etwas anders. Ich hatte mir dann von einem User hier eine Platine für ein echtes Univibe zuschicken lassen, stieß aber schon vor dem Bau auf Umsetzungsprobleme, sodass dieses Projekt nie fertig gestellt wurde. Und da im Moment das Geld bei mir sehr locker sitzt, hab ich mir gedacht "machste Butter bei die Fische" und hab mir dann nach reiflicher Überlegung das Deja Vibe bestellt. Mein altes Vibe hat dann auch noch einen zufriedenen Besitzer gefunden.

LG Dimas

• Gefällt mir
Gerade bestellt... Earthquaker Devices Disaster Transport SR und Chase Bliss Audio Warped Vinyl. Mal sehen wie lang es dauert.
Und ne ganze Hand voll alter Treter in die Bucht. Irgendwie muss der Spass ja finanziert werden =)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warped Vinyl. Neid. :great:

Ein Whammy I ! :D

• Gefällt mir
in dem Video ist das der David von Machine..?! Den Sound kenn ich doch..?

Jep, ist aber eher Zufall und nicht Kaufgrund. Allein aus interesse werde ich dann mal sehen, wie nah man mit dem DLD + OCD clone + Mywatt an den Sound ran kommt ... ist aber nicht das Ziel. ;)

Würde mich auch interessieren...kannst ja ma schreiben wenn du genug rumgeschraubt hast...
Ist ein wirklich tolles pedal ! :rock: Glückwunsch

Ich warte immer noch auf mein Malekko 616 Dark :confused:

Dispatch Master auf dem Weg zu mir :rolleyes:

• Gefällt mir
wenn mal irgendwann wieder geld da sein sollte.. nach der rechnung fuers studio und urlaub... definitiv den origin cali76 std compressor. bin unfassbar beeindruckt. mal abgesehen vom formfaktor.

Uiuiuiuiui, was ich da im Säckchen habe ...:)
Gleich nach dem grandiosen 4:0 von Deutschland, gehts rüber in den Proberaum und dann wird Spaß gehabt! :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Simble (Mad Professor)
Jmi Mkii mit oc81