Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Mensch, das Teil ist sicher spannend.
Ich habe mich aktuell eher der Ringmodulation als der Bitzerstörung verschrieben, aber als Dr. Scientist-Fan hoffe auf einen Erfahrungsbericht von Dir oder breitnersn, der auch einen Bitquest hat.

8bit-Grüße,
Tlnmr

Die beiden sind bei mir heute aufs Board gezogen.
attachment.php

Der East River Drive ist einer der üblichen Grünen, ohne große Überraschungen.
Der EP Booster macht einfach nur schön...hab ich selten erlebt, dass ich einfach nicht umschalten wollte:) hab sicher gerade zwei von drei Stunden (und ich wollte doch nur kurz in den Raum:rolleyes:) nur den EP gespielt:great:.
Mit dem JMP 2203 ein Traum.
Und beide zusammen machen das volle Brett! Aber das echt volle:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
EHX Q-Tron Plus, Way Huge Aqua Puss und Jam Pedals Delay Llama sind auf dem Weg :)

Walrus Audio Deep Six. Endlich ein Wunschkompressor. Dauert wohl noch 2 Wochen... :eek:

Soll keinen Corsspost sein, aber evtl. erhöht sich die Chance wenn ich es auch hier poste.
Wer hat eine ehx slammi im Gebrauch und kann mir was zum Livebetriebs sagen und wie er das mit den seitlichen Rädchen im Bühnengeschehen gelöst hat?

Ich hab mir das Soul Food von EHX bestellt, war ein echtes Schnäppchen, kommt irgendwann Ende der Woche. :D

Danach hab ich ein Fuzz auf dem Radar, entweder das Gray Faze oder das Blue Faze von Moeer, das Hurrigain von Palmer hatte ich auch mal überlegt...mal sehen. :)

Das klingt nach dem Video echt genial, der Name und Aussehen passen wie die Faust aufs Auge. :D Bei dem Preis würde ich persönlich aber lieber nen echten Spring Reverb wie das Headroom kaufen.

Das klingt nach dem Video echt genial, der Name und Aussehen passen wie die Faust aufs Auge. :D Bei dem Preis würde ich persönlich aber lieber nen echten Spring Reverb wie das Headroom kaufen.

Du meinst sicher das Teil von Carl Martin. Gibt es zwar scheinbar aktuell nicht mehr zu kaufen, aber hatte einen Preis von 249 Euro.
Also der Surfrider ist so zu sagen nur eine Sprin Reverb Simulation? Das es eine Simulation ist, ist mir schon klar, aber das Pedal kann doch noch mehr oder? Also mir kam das in einem weiteren Video doch schon recht flexibel vor. Ich nutze beispielsweise einen Fender HRD und auch einen Fender Blues Junior. Beide haben einen eingebauten Springreverb. Aber was der Surf Rider alles kann, kann mein Amp Reverb nicht.

Wobei ich mit meiner Fender Mustang schon echt geilen Surf Sound über diese Amps hinbekomme. Die Frage ist, ob sich für mich dann so ein Pedal überhaupt lohnt. Ich habe auch bisher noch keinen Thread hier im Board über das Teil gefunden. Gibt es scheinbar nicht. Wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen.

Ich habe beide noch nie im Original gehört oder benutzt, insofern hab ich da jetzt keine vertiefte Kenntnis oder Erfahrung hinsichtlich beide Pedale. :)

Aber das Carl Martin Headroom gibts noch, kostet 239,00 Ocken
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0025922-000?campaign=GBase/DE

Ist vermutlich nicht so flexibel wie der Surfrider, aber halt ein echtes "analoges" Springreverb.

Bin jetzt gerade auf das Headroom gekommen, weil ich erst letzte Woche ein Video gesehen habe und dachte, wow, das ist schon ein sehr cooler Sound:
http://www.youtube.com/watch?v=TF0qkb0qTdg&list=UUrPHxHPnSvHzNNYbJlYoyGQ&feature=share&index=3

Finde aber, wie gesagt, im Video klingt der Surfrider echt saugut!

Also ich schau bzw. höre mir gerade nebenbei ein Video zum Headroom an. Korrigiert mich wenn ich mich irren sollte. Aber ich habe den Eindruck das man den Surf Rider nicht mit dem headroom vergleichen kann. Der Headroom ist ein Hallgerät. Ein analoger Springreverb.

Ich habe schon den Eindruck das das Surf Rider scjhon speziell für Surfgitarre gebaut ist. Um halt eben den alten Surf Sound zu imitieren, während der Headroom das halt nicht ist.

Der Headroom kommt für mich auch schon allein aus dem Grund nciht in Frage, weil ich einen eingebauten Springreverb im Amp habe. Wieso sollte ich mir dann noch einen externen kaufen? Ist ja Quatsch. Ob es sich für mich lohnt den Surf Rider zu kaufen ist aber eben auch so eine Frage.

Klar, kommt drauf an, was man sucht. Für nen extremen Surfsound scheint mir der Surfrider sehr gut geeignet. Frag doch mal im Hallthread nach speziellen Surf-Reverbs, da gibts sicher einige Spezialisten, vielleicht gibts da weitere Tipps. :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey großartige Idee. Wer ich gleich mal aufsuchen. Danke dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
soeben in Empfang genommen...UI, das wird ein feiner Nachmittag! :D
triple.jpg

Wo hast du das JHS denn her?

Ah okay danke dir.

Vielleicht einfach Glück mit dem Zoll gehabt. Weil warum sollte das für Österreich Zollfrei sein und für Deutschland nicht?

Ich warte auf meinen Walrus Audio Deep Six. Sehnsüchtig.

Electro Harmonix Satisfaction Fuzz. Kommt heute oder morgen. :D