Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Geduld ist nicht gerade eine meiner Stärken. Aber dieses Ding klingt einfach so unglaublich gut.

Cali76.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
6yduma8e.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das schoene bei Einkaeufen in der Bucht in Uebersee ist, dass man auf Grund der Laufzeiten bei USPS gern mal vergisst, dass noch was auf dem Weg ist.
Somit heute vom Zoll abgeholt: Field Effects Manifold Drive und Sky Pedals Cloud9.
Erster Eindruck auf jeden Fall gut. Glaub dennoch, dass es etwas Zeit braucht, um zumindest beim Manifold Drive die Richtige Kombination aus Settings und Amp zu finden.

manifold_cloud9.jpg

Blackout Effectors - Special Twosome Deluxe - unterwegs zu mir!!!!!!
👍☺️👍☺️👍☺️👍☺️👍☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blackout Effectors - Special Twosome Deluxe - unterwegs zu mir!!!!!!
☺️☺️☺️☺️☺️
Mittlerweile aber auch schon zum zweiten oder dritten Mal oder? :p

Das Deluxe ist gerade mal auf dem Markt.
Aber ja, das Vorgängermodell hatte ich auch. 😉

• Gefällt mir
Vox V847-A Wah Wah....

Gestern bekommen und muss noch etwas üben damit, aber cooles Teil!

Sowie einen Ersatz Big Muff, nachdem mein alter (den ich mal geschenkt bekommen habe) etwas rumspinnt und ganz komische Aktionen abliefert musste ein Ersatz her... Diesmal endlich mit LED zur Statusanzeige, ist manchmal ganz praktisch... Bin jedoch noch nichtmal zum ausprobieren gekommen denn 2 Tage vor nem Gig fang ich nicht mehr an am Effektboard rumzubasteln.

Ein Jam Pedals Red Muck und ein Ehx Cathedral sind auf dem Weg zu mir. :) Bin gespannt! Hoffe, das Cathedral bietet mir schöne Ambient-Reverbs mit viel Tiefe. Wenn ich nicht zufrieden bin, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir endlich ein Blue Sky oder Stereo Wet anschaffen. :rolleyes:

Ein Jam Pedals Red Muck und ein Ehx Cathedral sind auf dem Weg zu mir. :) Bin gespannt! Hoffe, das Cathedral bietet mir schöne Ambient-Reverbs mit viel Tiefe. Wenn ich nicht zufrieden bin, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir endlich ein Blue Sky oder Stereo Wet anschaffen. :rolleyes:

Das EHX Cathedral ist der Hammer. Hab sowohl dieses und auch den Blue Sky aufm Board.. Der Sound des Blue Sky ist schon richtig geil. Was mir aber beim Cathedral sehr gut gefällt, ist der Infinite Mode.. Für Ambient-Stuff genau richtig. Und keine Bange wegen Tiefe.. Das Teil haut Dir davon soviel um die Ohren, dass Du gar nicht mehr klar denken kannst. ^^

Und Glückwunsch auch zum Red Muck... Jam Pedals baut super Treter. Die haben ja immer noch mein absolutes Traumdelay.. Das Llama.. leider ohne Tap-Tempo, daher für mich leider nicht interessant.. Dafür habe ich mich ja mit einem Timeline und Panther getröstet. ^^

• Gefällt mir
Heute bei mir eingetroffen: Fulltone Fulldrive 2 Mosfet

Sahne Teil! Ergänzt sich auch super mit dem Deja Vibe :)

DSCF3158.jpg

• Gefällt mir
Vor 4 Wochen geholt kaum Zeit dafür gehabt.Jetzt wird getestet.(Urlaub)[emoji16]
ujetepyp.jpg
ysu9y3e7.jpg

Heute bei mir eingetroffen: Fulltone Fulldrive 2 Mosfet

Wie, etwa nicht selbstgebaut!? ;) Das FD2 ist einer der Pedal-Klassiker, die ich immer noch nicht getestet habe. Warum ist mir schleierhaft.
Viel Spaß mit dem Gerät!

Cool! Eins meiner Lieblingspedale, nutze einen 1:1 Nachbau. Das Shanks 4K interessiert mich auch sehr, ist nur leider ebenfalls recht teuer.
Dir auch viel Spaß mit dem Pedal!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie, etwa nicht selbstgebaut!? ;) Das FD2 ist einer der Pedal-Klassiker, die ich immer noch nicht getestet habe. Warum ist mir schleierhaft.
Viel Spaß mit dem Gerät!
Ne, da hatte ich diesesmal echt keine Lust drauf. Ich benutze zur Zeit auch garkeine selbstgebauten Pedale und für 100€ konnte ich beim Fulltone nicht nein sagen. Du solltest das Teil unbedingt mal ausprobieren. Viel besser als jeder Tubescreamer, den ich bisher unter den Füßen hatte und der Boost ist auch klasse. Es gibt mittlerweile einen Fulldrive 3, den ich im Laden gegen den Fulldrive 2 ausgetestet habe. Der FD 2 hat mir besser gefallen. Die Unterschiede waren nicht riesig, aber der Fulldrive 3 klang schmutziger, rauer, teilweise eher an Distortion erinnernd.

Nachdem ich mit diversen analogen Chorus-Pedalen nicht glücklich geworden bin und mein Tremolo relativ viel Nebengeräusch produziert hat, kommt jetzt als Alternative ein

Pigtronix Rototron Rotary Effect

ins Haus:
https://www.youtube.com/watch?v=kS1XooYXck8

Stereo, zwei Geschwindigkeiten, Expression-Eingänge - vor allem in Verbindung mit dem EHX HOG kann nun drauflosgeorgelt werden. :-}

Ich werde mir wohl in nächster zeit einen looper zulegen, bin mir nur noch nicht sicher welches :gruebel:
Tendiere derzeit zu dem Digitech JamMan Solo XT.

Bei mir ist vergangene Woche ein Fulltone '69 Mk.I gelandet, das ich gegen meinen Menatone Red Snapper tauschen konnte. Der Red Snapper ist ein wirklich tolles Pedal, aber ich vertraue mittlerweile komplett auf die Zerre meines Amps, und zum Anpusten bei Leads benutze ich doch eher Fuzzpedale, und gerade dafür ist das '69 wahnsinnig gut geeignet, quasi ein Low- bis Mid-Gain Fuzz.

Ebenfalls neu ist ein Fryer FGD-1 Fuzz, das ich quasi "blind", ohne es vorher gehört zu haben, in der Bucht geschossen habe. Hätte nie gedacht dass das Teil so böse und fett klingt. Wenn ich es jetzt beschreiben müsste, würde ich sagen es ist mit einer guten Big Muff, die mit einem Germanium Booster angeblasen wird, vergleichbar. Auf jeden Fall sehr speziell, aber mir gefällts unglaublich gut.

Nach erfolgloser Gegenwehr meinerseits ist nun ein Earthquaker Devices ZAP Machine zu mir unterwegs....
Hab schon viel darüber gehört , jetzt will ich mal selbst wissen wie das Teil so ist...

EQD is irgendwie immer GAS auslösend :)

Ich warte gerade auf einen gebrauchten Polysaturator von Pigtronix.

Steh auf der Warteliste für einen Ram's Head von Buffalo FX...build time 2 Monate...:)