Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Auf meiner Liste stehen DIY-Pedale:
  • Box of Rock-Klon
  • Multi-Rat (4 bzw. 5 verschiedene Clipping-Dioden/Leds)
  • Plexidrive-Klon
Ich überlege noch, ob ich Bausätze bestelle, auf Loch-/Streifenraster löte, oder Platinen ätzen (lassen) soll. :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute angekommen: Sola Sound Tone Bender Mk.IV

• Gefällt mir
Hab vor 1,5 Jahren aus GAS-Dummheit mein Himmelstrutz Fetto Nord verkauft.
Vor kurzem dann hier in den Anzeigen eins gesehen, zugeschlagen und herausgefunden, dass es das selbe ist, kommt direkt zurück vom damaligen Käufer:D
Wird wohl nächste Woche da sein:great:
Es gibt echt nur wenige Pedale denen ich immer hinterhergeweint habe, seit ich sie verkauft habe: Fetto Nord, T-Rex Reptile 2, HBE Paradrive und Suhr Koko Boost.
Einer weniger auf der List;)

Heute sind bei mir folgende Pedale angekommen: Fulltone Octafuzz und Harley Benton Digital Delay

DSCF3196.JPG

Machen sich beide ziemlich gut.

• Gefällt mir
Ein Earthquaker Devices Organizer auf dem Weg zu mir :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Wampler Velvet Fuzz reizt mich schon äußerst... :)

Habe mir ein Cusack Music Tap-a-Whirl-Tremolo bestellt:
tapawhirl.png

Meine Hauptanforderungen waren Tap Tempo-Funktion und Stereo out. Nach Sichtung es Marktes blieb nicht viel übrig, Diamond und Empress z.B. sind leider nur mono.
Das Cusack hat alles und klingt gut, der Tap-Knopf bietet sogar Resync und Brake/Accelerate. 24 Wellenformen incl. Pattern sollten auch reichen.
Ich hoffe, dass man die Knöpfe leicht tauschen kann, dann kommt da beige statt dem ... ähm ... "gewöhnungsbedürftigen" blau hin.

Noch einen Tick besser hat mir das Liquid Tremolo von Flux Effects gefallen. Schaut klasse aus und klingt absolut fantastisch.

4ee0bf_eeb46477756a2a5408b339d769c82923.png_srz_p_281_196_75_22_0.50_1.20_0.00_png_srz

Das kommt jedoch auf ca. 400 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich glaub ich werde mir ein Wah Wah holen, das 95Q. Einen Compander will ich auch noch probieren, vielleicht von ehx.

Irgendwas Phaserndes :) Vllt. auch selbstgelötet ;)

Werde mir in den nächsten Wochen nen Klassiker rauslassen und zwar das Vox V 847A.
Wollte schon lange ein Wah haben, und das finde ich vom Sound und Look her recht gut. Die paar Euro Aufpreis zum Standard Vox nehme ich gerne in Kauf, weil das Metall hier einfach top aussieht:
vox-amps-v847.jpg

Heute bei mir angekommen: Foxrox CC Hybrid Fuzz :)

DSCF3205.JPG

• Gefällt mir
Da ich zur Zeit meine Pedale am umstellen bin, benötige ich als nächstes ein Chorus. Und nach langem überlegen und ausprobieren etc. wird es diese hier:

Anhänge

• Classic Chorus.jpg
    Classic Chorus.jpg
    52 KB · Aufrufe: 146
Ich habe Stymon El Capistan will aber irgendwie TimeLine haben.:juhuu:

wenn es wirklich wirklich wahr wird, geht Mike noch mal auf die Suche nach kompatiblen NPN GE Transistoren... und dann KÖNNTE es sein, dass mein nächstes Pedal ein Analogman Astrotone Germanium wird.

Malekko Spring Chicken - heute im Flohmarkt zugeschlagen :)

Ich glaube der Pitch Fork wird es als nächstes werden. Krasses Teil...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mhh ich denke mal zu Weihnachten gibts neben ein neues Pedalboard auch noch entweder einen MXR Phase 90, Suhr shiba drive (reloaded?) oder Vahlbruch Chorus.

Mhh ich denke mal zu Weihnachten gibts neben ein neues Pedalboard auch noch entweder einen MXR Phase 90, Suhr shiba drive (reloaded?) oder Vahlbruch Chorus.

Ich denke das mir das Christkind diesen hier bringt:
Ein Board habe ich schon:

Anhänge

• Digital Delay.jpg
    Digital Delay.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 142
  • 6 Gator.jpg
    6 Gator.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 158
Catalinbread Super Chili Picoso Boost. Gestern bestellt, bin gespannt. Will es als Solobooster verwenden. Morgen kann ich es dann hoffentlich testen!!! :)

• Gefällt mir
Wird wohl ein Suhr Riot oder ein Lovepedal Superlead...