Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Da ich von meinem Neunaber Stereo Wet Reverb schwer begeistert bin, habe ich mir noch den Neunaber Stereo Chroma Chorus geordert.
Beide haben zwei Expression-Eingänge [!], so dass ich die Pedale jeweils mit Doppel-Expression-Switches betreibe und damit quasi zwei zusätzliche Presets abrufen kann. Sehr praktisch.
Hoffe, damit das Thema Chorus auch endlich abgearbeitet zu haben.

Ansonsten warte ich immer noch und zunehmend ungeduldig auf das Pigtronix Echolution 2....................................................... .

Falls du den Chorus nur selten benötigst (z.B. nur im Studio oder zu Hause), wäre auch das Laden auf den Stereo Speicherplatz und Nutzung eines Dummy-Plugs möglich. So könntest du dir eins der Pedale sparen (vorausgesetzt du gehst mono raus).

Ansonsten warte ich immer noch und zunehmend ungeduldig auf das Pigtronix Echolution 2....................................................... .

Häh?!?! :confused: Das ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. :gruebel: Die Deluxe Version hat einiges für sich. :great:

Trotzdem warte ich erstmal "nur" auf den Dr. Scientist BitQuest.

@rabbitgonemad: Ich habe diese Möglichkeit im Pedal Customizer-Tutorial gesehen und finde die Idee ganz pfiffig, aber ehrlich gesagt möchte ich so einen hochwertigen Effekt nur stereo betreiben. Ich spiele meist über Kopfhörer und das ist kein Vergleich zu mono.

@breitnersn: Habe mir auch die Deluxe-Version geordert, die normale schaut mit den paar Knöpfen in dem großen Gehäuse ziemlich bescheiden aus. Werde voraussichtlich einen Review zum Pedal schreiben. :)

@breitnersn: Habe mir auch die Deluxe-Version geordert, die normale schaut mit den paar Knöpfen in dem großen Gehäuse ziemlich bescheiden aus.

Bei Thomann? Ein gewisses Bedürfnis stellt sich bei mir auch ein. Der Preis scheint mir fair. Bin ich mal gespannt, wie er sich bei dir macht.

Muss den Thread mal wieder hochholen ... :D

Werde demnächst wohl auf meinem Board den MXR Micro Chorus, den ich nur sehr selten benutze, gegen einen OKKO Coca Comp tauschen. Ein wenig Kompression und Cleanboost könnte genau das sein, was mir noch fehlt.

Hallo Schakal,

ach, dann gibt es HG-Effectz also noch, meine Mail-Anfrage vor drei Monaten wurde leider nie beantwortet...
Dabei erscheinen mir Preis-/Leistungsverhältnis und die Werke von Herrn Grau mehr als interessant.
Wenn Du das Pedal hast, wäre ich sehr an einem kurzen Bericht interessiert.

Danke und allseits gute Verzerrung wünscht
Teilnehmer

Jo, den gibt es noch.
Habe von Ihm schon den May Treble Booster und auch der klingt genial.
Harald war krank und seine Mutter ist gestorben so wie er mir mitgeteilt hat.
Ich habe bestellt und er hat mir 1 Tag danach geschrieben das die Lieferzeit 2-3 Wochen dauert, er ist also wieder Aktiv.
Der baut echt gute Effekte.

Ich hab mir gerade einfach mal den:
von meinem Herzblatt zum geburtstag gewünscht. Dann kann ich in der band endlich als einzig besaiteter den bass mitbedienen...yay!

mal schauen, ob sie mich wirklich liebt :ugly:
*daumendrück*

Aufgrund von Produktionsproblemen hab ich zum gleichen Preis einfach mal die Plus-Version des Mr. Echo von SIB! bekommen! Rick ist schon ein klasse Kerl ;)

b8b9b67e8b4c11e382ff12775b1718f3_8.jpg

Das Teil ist der Wahnsinn, vorallem die Slam-Funktion macht richtig Laune! Mal wieder 200 € richtig angelegt, mal sehen, ob ich da Zeit für ein Review finde nach der Honeymoon-Phase :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boss BD-2:
Besticht durch guten Rocksound.
Aber auch hervorragend zum Bluesen, vorallendingen mit einem Bottleneck.
Habe ihn schonmal durch einen Musikerkumpel angetestet.

Hallo,

mein nächstes Effektpedal wird evtl. der neue Taurus Dexter Octaver.

[video=youtube_share;g9unAmHeQSk]http://youtu.be/g9unAmHeQSk[/video]
http://youtu.be/g9unAmHeQSk

Bin schon länger auf der Suche nach einem guten Octaver.
Dieser hier ist leider noch bei keinem deutschen Händler testbereit.
Aber der Hersteller ist so freundlich und kümmert sich darum.
Bin mal gespannt, auch wie sich das Pedal preislich eingliedern wird.

Falls noch jemand nen guten Tipp für ein solches Pedal hat oder den Taurus evtl. schon mal in der Hand hatte, kann sich gerne bei mir melden ;)

War noch sehr skeptisch aber musste feststellen, dass ich doch hier meinem Wunschdelay sehr nahe komme...
Jetzt hab ich´s mal bestellt, mal sehen wann es kommt und ob es eine Weile bleiben darf.

Hola die Waldfee @ EnglAddict
Kann das teil auch Fliegen ?:rolleyes:

Alles andere wäre enttäuschend:D

Aber mal echt: wenn das Ding mich nicht beim ersten Spielen zum Fliegen bringt, dann kann es aber ganz schnell zu Thomann zurückfliegen...bin gespannt:cool:

Wird wohl nix, da ich es wieder abbestelle...kommt jetzt erstmal das H9 von Eventide:)!

Heute pregeordert, ein Dr. Scientist Bitquest. wird noch 1-2 Monate dauern, ich bin gespannt...