Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Arion Chorus mit E.W.S. Mod müsste die Tage eintreffen :)

Das ISP Theta Preamp / Distortion Pedal sollte morgen eintreffen und wird dann auf Herz und Nieren getestet, ob's das richtige für ein ultramobiles Leichtgewicht-Setup ist. Werd wohl mal ein Review zusammenschustern, das gute Stück ist ja erst seit kurzem auf dem Markt und man findet kaum was benutzerseitiges im Netz dazu.

Ich hab mir nen ModTone Mini Compressor bestellt. Wollte noch einen kleinen Compressor für mein zweites Board haben.
Danach wird erst mal nichts mehr geändert :D

Will mir den Bogner Ecstasy Blue zulegen.

Mich reisst's nach mehr wampler! velvet und ac30!

Mein Board war gute 1 1/2 Jahre völlig unverändert...dann kam vor 2 Wochen der Polytune, vorgestern hab ich das wohl letzte (im Internet) frei verkäufliche Dunlop JHM3 Univibe bekommen und ein Freund will die nächsten Tage seinen Big Muff für 30 Euro loswerden...da kann ich auch nicht nein sagen:D.

Mein Effektboard hat sich auch seit mehr als einem halben Jahr nicht geändert, liegt aber auch am Pedaltrain Mini. Da passt einfach nichts mehr drauf und trennen brauch ich mich von keinem.
Dennoch kommt heute ein POD HD500 zu mir :)
Mein erstes "modernes" Stück Equipment zum musizieren. Wird direkt in den Mac spielen. Ich hoffe, ich brauche kein halbes Jahr Einarbeitung :D

Ich hab neulich erstmal entdeckt, dass es ja noch soviele andere tolle Pedals gibt, als nur das Reportoire von Thomann/Store! Jetzt bin ich leider gänzlich verwirrt..
Auf jeden Fall ein Kompressor! Ich stehe zwischen dem Philosopher's Tone und dem Xotic SP...
Ein Fuzz wäre auch was feines, Fuzzhugger machen kranke Dinger..
Das Chi-Wah-Wah hats mir vollkommen angetan..Mal sehen ob ich das alles realisieren kann :D

Außerdem auf jeden Fall noch ein Electric Mistress und ein TC Electronic Nova Repeater! Scheiß GAS

Ich hab neulich erstmal entdeckt, dass es ja noch soviele andere tolle Pedals gibt, als nur das Reportoire von Thomann/Store! Jetzt bin ich leider gänzlich verwirrt..
Auf jeden Fall ein Kompressor! Ich stehe zwischen dem Philosopher's Tone und dem Xotic SP...
Ein Fuzz wäre auch was feines, Fuzzhugger machen kranke Dinger..
Das Chi-Wah-Wah hats mir vollkommen angetan..Mal sehen ob ich das alles realisieren kann :D

Außerdem auf jeden Fall noch ein Electric Mistress und ein TC Electronic Nova Repeater! Scheiß GAS

Willkommen in dem Strudel, der dich nie mehr loslassen wird. :D
Deine "auf jeden Fall"s werden nächsten Monat schon wieder ganz andere sein. Aber keine Sorge, das ist normal ;).

Willkommen in dem Strudel, der dich nie mehr loslassen wird

Oh ja, so gings mir bis vor 2 Wochen auch noch..... aber nachdem ich jetzt binnen 3 Monaten über 40 Zerr- Pedale durch hab, ist dann
doch (endlich !!) die Erkenntnis gereift, dass man aus einem Peavey 30 auch mit noch so dollen Pedalen keinen Hi-End- Amp macht ! :great:

( man übersieht gerne, dass sich die Kosten für Pedale schnell summieren und irgendwann ist man an dem Punkt, wo man für das ganze Geld auch schon einen "vernünftigen" Amp bekommen hätte)

Deshalb ist mein nächstes Pedal............. ein anderer Amp! ;)

Keinen Plan was? Nachdem ich wieder die Standardausrüstung habe, suche ich jetzt was ähm..., keine Ahnung...was ausgeflipptes?!

Als Ergänzung der Sammlung, Ausrichtung in Richtung Metal und weil es das beste Distortion Pedal für High Gain Marshall, ACE Sounds sind:

Ist für Weihnachten ein Suhr Riot Reloaded geordert!

Nutze das Riot seit über nem Jahr und bin wunschlos glücklich. Mal sehen, was das neue anders macht!

Mein nächster Bodentreter:

235580.jpg

Werde ich mir heute noch kaufen. Anschliessend stelle ich mir wieder folgende Frage: "Wohin bloss mit dem Teil auf meinem Effektboard?"

Als Ergänzung der Sammlung, Ausrichtung in Richtung Metal und weil es das beste Distortion Pedal für High Gain Marshall, ACE Sounds sind:

Ist für Weihnachten ein Suhr Riot Reloaded geordert!

Nutze das Riot seit über nem Jahr und bin wunschlos glücklich. Mal sehen, was das neue anders macht!

Interessanterweise ist das eine ganz simple, im Grunde uralte Schaltung, die Zerre entsteht durch Clippingdioden nach Masse und etwas Tonfilterung, wie beim DOD 250, MXR Distortion+, Proco Rat und hunderten Varianten. Aber sie trimmen es wirklich gut hin und holen einiges raus. Dass die Kiste nach Marshall klingt, würde ich allerdings nicht sagen. Die Filterung geht schon in die Richtung, das Dynamikverhalten aber gar nicht, kann es bei dem Schaltungsprinzip auch nicht. Wär schon nett zu wissen, was bei der neuen Version geändert wurde. Poste doch ggf mal Bilder, optimalerweise mit Bauteilwerten, wo sie lesbar sind! Ich würde mich nicht wundern, wenn sie bekannte Modifikationen aufgreifen, die durch die DIY-Szene geistern... Siehe hier: http://www.madbeanpedals.com/projects/Uproar/docs/Uproar.pdf

Statt des Ton Potis welches alle Frequenzen bewegt gibt nun eher einen Mittenshift.
Das Pedal ist eher nach Metal ausgelegt mit mehr Gain und dem Mittenshift. Es soll auch nicht das normale Riot ersetzen. Das wird auch weiter produziert.

Deswegen werde ich das Riot für Rock, Hard Rock, HEavy Metal und das Reloaded für alles danach verwenden.

Ansonsten ist das Prinzip beider Pedale identisch.

ich überlege mir als nächstes diy Bausätze für einen Kompressor und einen Fuzz zuzulegen. Ersteres um den clean/angecrunchten sound hoffentlich zu verbessern, letzteres zum spielen :).

Heute in der Post: Dunlop Eric Johnson Fuzz Face :great:

LG Dimas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein Line6 FM4 wirds wohl werden :cool: