Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Also ich bin mit dem audio-tapping bisher eigentlich gut zurecht gekommen, subjektiv empfunden war es mir auch genau genug, die Verzögerung kann je nach Situation lästig sein - die toneprints fand ich dagegen komplett sinnlos aber mittlerweile gibt's ja wohl endlich eine Editor-Software für eigene prints, vielleicht ist's also jetzt besser. Noch mehr grinsen musste ich über die toneprint iPhone app. Xbox controller fehlt noch... zum interaktiven Parameter-steuern!

Und ich bin mir auch sicher, dass die Teile innen praktisch gleich sind. Für einfach-ein-delay das nicht bei 650ms Schluss macht finde ich's für den Preis eigentlich nicht schlecht, musste mich aber wundern dass es scheinbar in komplett abgestecktem Zustand trotzdem eine Batterie leer-gefressen hat. Aber Geschmäcker und Bedürfnisse sind bekanntlich verschieden.

Den Chorus aus der gleichen Reihe fand ich ziemlich langweilig, die anderen Pedale haben mich dann auch nicht mehr interessiert. Sind halt kleine, relativ günstige Digital-Boxen und das gibt's bei der Konkurrenz eigentlich auch und jenachdem was man möchte vielleicht auch "attraktiver" oder vielleicht passt auch das flashback!

Keine Ahnung, warum alle so ausflippen bei dem Ding als wäre es das Beste seit geschnittenem Brot. Es ist soweit ok, nur irgendwie nicht extrem-super-besonders.

Mojo Hand FX Crosstown Fuzz wird demnächst wohl kommen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaub ich hatte es in ner PN schon mal geschrieben, aber falls Du auch BM Style Fuzzsounds magst: Das Iron Bell ist ein super BM für Leute, die keine BM mögen. Klarer und präsenter im Klang als "normal" und es ist auch mehr möglich als nur dicke Distortion.

...weil es den Mittenregler hat. Kann man sich bei jedem Bausatz auch selbst ergänzen, dann kriegt man für den Preis drei bis vier. Oder ganz selbst bauen:
http://tagboardeffects.blogspot.de/2013/04/mojo-hand-iron-bell-fuzz.html
www.aronnelson.com/gallery/main.php/v/Toneys-Album/Wiring.png.html?g2_imageViewsIndex=1

Nett ist auch der Mittenschalter, wie ihn der "Large Beaver" von buildyourownclone hat - den hab ich in meinem Selbstbau drin. Entweder ausgedünnte Mitten (wie das originale BM), lineare oder angehobene Mitten, oder Tonestack-Bypass. Genial vielseitig - aber wie jedes BM erst dann perfekt, wenn man es sich an sein eigenes Setup anpasst.

...weil es den Mittenregler hat. Kann man sich bei jedem Bausatz auch selbst ergänzen, dann kriegt man für den Preis drei bis vier. Oder ganz selbst bauen:
http://tagboardeffects.blogspot.de/2013/04/mojo-hand-iron-bell-fuzz.html
www.aronnelson.com/gallery/main.php/v/Toneys-Album/Wiring.png.html?g2_imageViewsIndex=1

Nett ist auch der Mittenschalter, wie ihn der "Large Beaver" von buildyourownclone hat - den hab ich in meinem Selbstbau drin. Entweder ausgedünnte Mitten (wie das originale BM), lineare oder angehobene Mitten, oder Tonestack-Bypass. Genial vielseitig - aber wie jedes BM erst dann perfekt, wenn man es sich an sein eigenes Setup anpasst.

Genau so einen Iron Bell Clone habe ich mir ja auch gebaut ;). Nur höre ich beim Mitten-Regler nicht so die wirklichen Unterschiede, vielleicht muss ich da noch mal ran.

Momentan verbringe ich die Zeit am Strand von Mali Losinj und wenn ich nach Hause komme erwartet mich Skreddypedals P19 und Audio Source Poly Mod.
Life is beautiful :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hatte es in ner PN schon mal geschrieben, aber falls Du auch BM Style Fuzzsounds magst: Das Iron Bell ist ein super BM für Leute, die keine BM mögen. Klarer und präsenter im Klang als "normal" und es ist auch mehr möglich als nur dicke Distortion.

Ja der Iron Bell gefällt mir auch, aber ist gerade nicht das was ich suche. Denke da ist der Crosstown genau das richtige. Der kann auch genau diese Grenze zwischen Fuzz und OD

Cool.
Schreib doch n paar Worte dazu wenns dann da ist

Werd ich machen! Dauert aber noch ein paar Tage, da ich nächste Woche erstmal im Urlaub bin.

Gruß
Tobias

Skreddypedals P19

Freu dich drauf! Habe ich auch seit ein paar Wochen und wird Bestandteil meines Skreddy-Boards, das gerade im Aufbau ist (Originale und Clones). Mehr wird erstmal noch nicht verraten ;).

Momentan verbringe ich die Zeit am Strand von Mali Losinj und wenn ich nach Hause komme erwartet mich Skreddypedals P19 und Audio Source Poly Mod.
Life is beautiful :D

Schönen Urlaub wünsche ich. In einer Woche bin ich auch weg.
Den Poly Mod hatte ich auch schon im virtuellen Einkaufswagen. Tapbarer LFO, Speicherplätze, verschiedene Filtertypen, vertretbarer Preis - was will man mehr. Ich wollte allerdings dann doch einen etwas kräftigeren Filter was Regelbereich und Resonanz angeht. und bin beim Iron Ether Xerograph gelandet. Hast Du vor, das Teil mit Hot Hand zu spielen? Das stelle ich mir sehr ausdrucksstark vor.

Ansonsten: V256 ist bestellt. Aber: Mist! Der Antenna 2 scheint europaweit nicht lieferbar zu sein. Selbst crushthebutton hat ihn nicht.

Habe mir als GAS-Übersprungshandlung daher den EHX Ring Thing bestellt.

Habt ihr Ringmodulatoren im Einsatz und/oder einen speziellen Favoriten?

Den Fairfield Randys Revenge finde ich vom Klang her klasse, aber Preis und eingeschränkte Regelmöglichkeiten sprechen dann wieder dagegen.

Gruß,
Teilnehmer

Habe den Ringmod von Moog. Weder Ring Thing, Frequency Analyser noch Randy's Revenge haben ihn verdrängen können. Bomben Teil!

Ich glaub langsam wirds Zeit für eine Loopstation zum alleine spielen. Rythmus loopen und drübershredden wär schon was feines zum üben! Vlt die kleine Boss.

Außerdem spiele ich schon längere Zeit mit der Überlegung, mir einen E-Bow anzuschaffen (gut kein Pedal, aber kann man auch als Effekt bezeichnen :D )

Nach der Suche nach dem passenden Analog Delay bin ich nun fündig geworden und bin ab morgen stolzer Besitzer eines JHS Panther Analog Delay.

Bin nach langer Suche auch endlich fündig geworden, was mein Pedalboard wird. Glücklichweise kann ich das Diago Tourman PB04 auch gleich morgen holen. Dann kann ich endlich einmal ein anständiges Update ins Forum stellen. :)

Lg Snow

Maestro Echoplex EP-3 :)

Hat wer von Euch Erfahrung mit dem Tortuga Abduction Dual Germanium Overdrive? Wäre ansonsten in der Liste kommender Effektpedale bei mir und würde sich zum Möller 2 und Famulus "gesellen".

Die hauseigenen Reviews habe ich in der Regel nicht so gerne. Sonst finde ich aber nirgends ein brauchbares Review. Das YouTube-Vorstellungsvideo der Tortuga-Kollegen verspricht ja schon einiges, aber wie gesagt, baue ich nicht auf solche Aussagen. Leider gibt es die Dinger bei mir auch nirgends in der Umgebung, weshalb ein Antesten schwierig wird. Vielleicht hat ja aber jemand von Euch noch eines, welches er mir zu Weihnachten schenken will. Ich bin für alles offen. :D

Vor einer halben Stunde bestellt: MXR Joe Bonamassa FET Driver

Wollte eigentlich keine Pedale mehr dieses Monat kaufen, aber scheiße, hab mich nicht zurückhalten können^^

T-Rex Tonebug Phaser. Ist bei Thomann anscheinend gerade im Ausverkauf. Seufz... was soll man da machen? Geht ja nicht, dass man da nicht zuschlägt! ^^

Die Kohle ist bei mir total alle, dennoch musste ich einfach zuschlagen. Morgen in meinem Besitz

1x Strymon Blue Sky Reverberator
1x Walrus Audio Deep Six Compressor

seufz... Ich muss das langsam in den Griff bekommen. Meine Kaufsucht ruiniert mich irgendwann.. ^^

seufz... Ich muss das langsam in den Griff bekommen. Meine Kaufsucht ruiniert mich irgendwann.. ^^
Du hast noch keine **** für GAS ge*****, also kanns ja noch garnicht SO schlimm sein! ;):D (step one, hit rock bottom!)