Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Für die Mini-Pedale von Mooer gibt es einen Extrathread, der dürfte schnell zu finden sein (höchstens 3 Seiten weiter). Ich habe zwar noch keins gespielt, aber die Begeisterung im Thread und die recht häufig aufkommenden Verkaufsangebote im Flohmarkt passen irgendwie nicht zusammen... :gruebel:

Es gefällt eben nicht alles, was Mooer herstellt. Ich habe 3, die ich super toll finde und ebenso andere, die nicht ganz so toll sind...

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Wampler Faux Tape Echo angekommen. Wahnsinnsteil! :)

Das wird sich eher in Richtung 300-400€ bewegen - wenn man mal die Preise der Einzelpedale mal anschaut: Micro POG 185€, HG+ 115€, Stereo Electric Mistress 115€ ergibt zusammen 415€. Das Tone Tattoo ist auch nicht wirklich billiger als die Einzelpedale...
Gut geschätzt --> 339€

der Countdown läuft:
nach 3monatiger Wartezeit wurde der Liquid Foot+ 12+ heute versendet! :D

Heute kommt folgendes an: Moer GEC9 Looper, ISP Deci. StompBox, Korg Pitchblack, Multicorekabel, Patchkabel, MEK Tubedrive-1 :) ick freu mich.. aber insgesamt kann ich schon jetzt sagen, dass ein vernünftiges Board echt viel Geld verschlingt..

Ich habe mir nun ein King Of Tone Pedal vom Analogman bestellt. Auch die ca. 1 jährige Wartezeit schreckt mich nicht. Da hab' ich wenigstens Zeit, jeden Monat ein paar € auf die Seite zu legen :)

Besitzt jemand hier im Forum schon ein KOT?

Ja ich habe es schon ne weile auf meinem Board. Super Pedal!
Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal dann wieder abgegeben und es dann irgendwie vermisst:)
Jetzt ist seit ner Weile wieder auf dem Board und ich bin nach wie vor super zufrieden.

Viel Spaß schonmal damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der Herr Wampler kann Pedale bauen, aber holladiewaldfee! Glaube ich habe einen neuen Lieblings-Hersteller! Das Plexidrive ist einfach göttlich! Lovepedal Pickle-Vibe auch.

Suhr Shiba Drive ist bestellt.. bin gespannt :)

Gestern erreichte mich ein gebrauchtes Line6 MM4. Guter Deal auf Ebay und es stand schon ewig auf meiner Wunschliste. Ich werde wohl die sweet tone Einzelpedale Chorus, Tremolo und Phaser trotzdem auf dem Board behalten, weil ich beim Multi festgestellt habe, dass ich es recht fein finde, verschiedene Modulationen zu kombinieren. Das ist aber ja leider beim MM4 nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Shiba Drive ist angekommen und es haut mich bis jetzt echt um. Konnte es noch nicht an meinem Main Amp testen aber bin schon sehr gespannt drauf. Wenn es mich da auch so überzeugt und live in der Band überzeugt kauf ich n 2. für das kleine Board:)

Grandioses Pedal. Würde ich auch nie wieder hergeben. Besonders zu empfehlen mit Singlecoils vor einem cleanen Amp oder mit Humbuckern vor einem bereits zerrenden Amp. Harmoniert auch super mit einem Koko Boost. Mit der Kombi kannst du alles an Sounds abrufen, was nötig ist und es klingt immer geil :great:.

Viel Freude damit.

WüPi

Ich habe das Suhr Riot und spiele es an einem cleanen Plexi Clon. Bringt mir der Shiba Drive da noch ein paar Sounds extra oder kann der Riot ähnliche Sounds des Shiba abdecken? Ich würde zu dem High Gain Sound lediglich einen smoothen Overdrive als 1. Kanal nutzen wollen.

Koko Boost steht als nächstes auf dem Zettel;) Auf dem kleinen Board wird denk ich der Xotic EP Booster davor sein.
Spiele ihn auch hauptsächlich mit Single Coils mit Strat/Tele und vor nem Cleanen Amp. Muss echt sagen so hat mich beim testen noch kein OD Pedal umgehauen (und mit der Zeit waren das schon ein paar^^). Bin total gespannt es in der Band zu testen!

Ich habe das Suhr Riot und spiele es an einem cleanen Plexi Clon. Bringt mir der Shiba Drive da noch ein paar Sounds extra oder kann der Riot ähnliche Sounds des Shiba abdecken? Ich würde zu dem High Gain Sound lediglich einen smoothen Overdrive als 1. Kanal nutzen wollen.

Den Riot hab ich auch. Find ich auch geil das Pedal, aber ist schon was anderes als der Shiba. Denke für deine Zwecke als smoothen OD könnte er sehr gut passen - ein Test lohnt auf jeden Fall!

Und weiter gehts :)
Ein Digitech Timebender ist soeben bestellt und damit auf dem Weg zu mir.
Seitdem ich das erste Mal das Video zu dem Produkt gesehen habe will ich das Teil. Gefällt mir von den Features besser als das Boss DD-20 und auch das Line 6 DL4. Sind ganz lustige Spielereien damit möglich und auch generell gefällt mir das Ding echt gut.
Bin schon sehr gespannt darauf und eigentlich zu hundert Prozent sicher, dass er bei mir bleiben wird.
Man wird sehen.

Direkt dazu hab ich mir noch ein Power Plant Junior geholt. Mal sehen ob es seinen Job gut macht, dann löst es definitiv mein Fame DCT ab. Das Teil arbeitet zwar gut, ist aber elendig groß und schwer :)

Direkt dazu hab ich mir noch ein Power Plant Junior geholt. Mal sehen ob es seinen Job gut macht, dann löst es definitiv mein Fame DCT ab. Das Teil arbeitet zwar gut, ist aber elendig groß und schwer :)

Du wirst den Kauf der PP Jr. nicht bereuen - versprochen! :great: