Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
nur um das nochmal zusammenzufassen.

digitale effekte mit dsp Chips benötigen high power ausgänge (400ma) wie sieht mit normalen digitalen effekten aus?

genügen 100ma im schnitt für analoge Effekte? ich hab mich mit dieser sache noch nicht sooo befasst.

wäre es schlecht einen analogen effekt an nen high power ausgang zu hängen?

Digitale Geräte brauchen in der Regel (viel) mehr mA. Mit 400mA kommt man meistens aus
100mA sind für analoge FX zumeist ausreichend > kann man auch mehr mit daisy chain dranhängen. Fuzzes brauchen oftmals nur 5-15mA
mehr mA sind für das Gerät egal. Das Gerät zapft ab was es braucht!
Guck mal hier
es gibt hier auch einen thread wo nahezu alle mA-Abhängigkeiten aufgelistet sind. Ich hab ihn jetzt nicht in der SuFu gefunden.
Wär toll, wenn ihn hier wer posten könnte...

Das Cioks DC-10 kann ich sehr empfehlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Offensichtlich hab ich es wohl mit dem GAS übertrieben...
Hab heute eine Benachrichtigung in der Post, dass ein Pakte beim Nachbarn für mich abgegeben wurde aber ich wüsste nicht was es sein soll:confused:

Und ich hab def. nichts anderes als Gearzeug gekauft in letzter Zeit...ich muss wohl mal kürzertreten, mal sehen, was ich mir da abholen kann:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha ging mir auch schonmal so^^

Dann berichte mal was es war ;)

Meine Nachbarin ist leider nicht aufgetaucht...
Eigentlich kann es nur die Patchbox vom Looperwerk sein, allerdings müsste er die dann vor Geldeingang verschickt haben:gruebel:
Die wäre dann aber das letzte fehlende Teil;)

Eigentlich wollte ich ein MXR Micro Chorus mit dem Pedaltrain Junior bestellen, aber letzteres gibt es bei Thomann derzeit nicht mehr :weep:
Als Alternative wäre das Pedaltrain Mini auch ganz nett, ist günstiger, allerdings passt dann mein Amp-Footswitch nicht drauf ... :gruebel:

Naja, macht doch keinen Sinn, wenn es eigentlich zu klein ist.
Es gibt ja auch noch andere Musikläden, vielleicht gib´s das Junior woanders?

Es war übrigens wirklich die Patchbox, keine Ahnung, ob das Geld so schnell da war oder wie das so funktionieren konnte...egal ich bin glücklich.

@Dark: Das Pedaltrain Junior gibt es doch noch, momentan nur in der HC-Version. Aber die werden bestimmt auch wieder die SC-Version reinbekommen. Kannst ja mal nachfragen.

Die nächsten dinge auf meiner Abschussliste wären ein Ibanez SD9 mod und ein sansampt GT2 bzw was anderes womit ich einigermaßen vom brett ins pult komme. schein mir im moment die beste lösung zu sein...

Mein Stereo WET hat ja nun EnglAddict und ich war doch etwas traurig im Nachhinein. Das hat sich jetzt aber gelegt, weil ein Dr. Scientist Miniberator zu mir gekommen ist, aus dem Special Run zum Erscheinen des Pedals. Die ersten 25 wurden mit einem speziellen Test-Screen-Finish per Hand gebaut. Und ich habe #15 :D

DSC_0842.jpg

Sieht nach dem von Mozart82 aus ;) Sehr schickes Teil und sicherlich etwas flexibler als das WET!?

Richtig geraten ;)

Jap, gefällt mir bei weitem besser als das WET, das kann halt nur den Mega Ambient Sound (dafür unbeschreiblich gut). Mir ist das aber schnell auf die Nerven gegangen und hab zum Schluss immer nur das Delay benutzt, das war verdammt gut. Aber jetzt hab ich ein EQD Disaster Transport und das Mini-RRR und bin restlos glücklich :) Das EQD muss nur zurück zur Inspektion, weil es unnatürlich Höhen frisst, da dürfte irgendwas nicht ganz passen und Jamie von EQD hat gemeint, er schaut sich das mal an.

Fehlt nur noch ein Flanger und fertig! (Univibe wäre auch noch cool und vielleicht ein OD808 und...)

So, bei mir gab's zu Weihnachten einen Klon KTR und die "lustige" Schrift ist da ja wirklich drauf... huahua.

und wie gefällt er dir nach der ersten Zeit ? Vor welchem Amp spielst du ihn ? ... oder ist das nicht der richtige Thread um zu fragen :-/

Mein Stereo WET hat ja nun EnglAddict und ich war doch etwas traurig im Nachhinein. Das hat sich jetzt aber gelegt, weil ein Dr. Scientist Miniberator zu mir gekommen ist, aus dem Special Run zum Erscheinen des Pedals. Die ersten 25 wurden mit einem speziellen Test-Screen-Finish per Hand gebaut. Und ich habe #15 :D

Anhang anzeigen 257702

freut mich das er dir gefällt! Viel Spass damit

friese: Jo mei, ist halt ein Overdrive... ;) Ne, also macht sich gut und hat für mich schon einen eigenen Charakter und man hört tatsächlich auch bei weit aufgedrehtem Gain noch viel von der Gitarre bzw. auf welchem Pickup man unterwegs ist. Ist ja auch kein Gain Monster, der Klon. Ob einem der Spass dann die Menge an Asche wert ist möge jeder selbst entscheiden, ich finde es schon ein bisschen happig ehrlich gesagt; auch über einen Tausender für einen alten Centaur; aber gut, sind ja auch Sammlerpreise und Kult und manche hören da ja regelrecht Engels-Chöre schalmeien wenn man sich so Reviews durchliest.

proguitarshop hatte mal einen Vergleich mit einem eqd Kalamazoo und bei dem eingestellten Ton waren Centaur und Kalamazoo verdammt nahe an einander. Buffer hat man noch beim KTR dabei und kann man ausschalten, der trägt eventuell auch dazu bei dass viele Spieler plötzlich wieder sehr viel "mehr" hören als zuvor. Was ich von der fix aufgedruckten "Anleitung" und oben drauf der Prä*te*r*i*tio halten soll bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber Bill Finnegan scheint ja ganz lustig zu sein und ist wohl auch schon ewig mit Klon unterwegs und hat laaange am KTR getüftelt.

Eingefleischte Overdrive-Fanatiker können dir sicher noch viel mehr sagen... für mich war's ein Teil Interesse weil Klon wohl eines der selteneren Overdrives mit eigenständiger Schaltung (und nicht einfach TS-Kopie) sein soll, ein Teil Sammelwut, ein Teil "ach komm ist Weihnachten und MP hat'n gerade lagernd!" und ein Teil praktischer Nutzen Buffer+CleanBoost+dynamisches Overdrive in einem.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uuuuuuunbedingt ein Whammy 5 & EHX Cathedral.

Wie lange ich von G.A.S verschont geblieben bin und jetzt geht das alles wieder von vorne los...

Boss RT 20 Roatry , will so ein Ding einfach mal ausprobieren !

TC Ditto Looper, aht alles was m.A.n. ein Looper braucht. Obwohl ich 129€ dafür gar nicht mal so billig finde...

TC Ditto Looper, aht alles was m.A.n. ein Looper braucht. Obwohl ich 129€ dafür gar nicht mal so billig finde...

Jupp, ich habe mir auch einen etwas geringeren Preis erhofft.

MXR Micro Chorus ist auf dem Weg, zusammen mit dem neuen Board *Vorfreude* :)