Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Castledine Wah. Wäre eine prächtige Ergänzung zu meinem Mccon-o-Wah. Eines für kehligen Texas Blues-Sound, eines für süßere Sachen. Leider ist bei aller Süße der Preis doch ziemlich bitter...
 
Gebt mir Geld!!!! Ich brauche das ---> Hog2 Betonung auf BRAUCHE :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mich überfordert das POG2 ja schon fast, das HOG2 ist sicher der helle Wahnsinn:eek:
Aber zum Glück (für mich) preislich jenseits von gut und Böse;)
 
PTD El K-Bone ist heute angekommen. Erster Eindruck: Wow! :hail:
 
Also mich überfordert das POG2 ja schon fast, das HOG2 ist sicher der helle Wahnsinn:eek:
Aber zum Glück (für mich) preislich jenseits von gut und Böse;)

Zum Glück brauche ich beides nicht :D

Aber ein MIAB muss bald her. Kennt wer das Brownie von Cmat Mods? Oder doch eher das neue Sngle Channel Plexitone? Mit Wampler hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, da wäre das Pinnacle auch sicher eine überlegung wert. hatte das Triple Wreck, da war jedes Boss Metal Pedal besser...
 
Also Wampler hat schon ein paar tolle Pedale, das Paisley hatte ich selbst und das ist Weltklasse und ein paar von den vielen verschiedenen "Plexi-irgendwas" Modellen hab ich schon angespielt und die sind alle richtig gut, natürlich je nach dem was man sucht.
brownie kenne ich nicht aber so oft wie das positiv erwähnt wird, sollte ich es mal anspielen...:rolleyes:
Aber was ist MIAB? Die schlüssigste Idee meinerseits ist das Michael Angelo Batio-OD, wobei da MAB reichen würde:gruebel:
Oder MI Audio B...
 
MIAB = Marshall-In-A-Box
 
Ey, ich hab noch keinen Kaffee getrunken...das kann man mir nicht ankreiden:D
Ich werde das mal nachholen und mich dann zum Schämen in die Ecken stellen...

Danke für die Info:great:

Der Post macht so natürlich auch mehr Sinn...Ich glaube dass du bei Wampler da genau richtig beist. Welchen von den vielen kann ich dir auch nicht sagen aber genau das -MIAB- hab ich da empfunden (Ich glaube Pinnacle und plextotion hab ich gespielt)
Aber andere können das natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer das Brownie von Cmat Mods?

Brownie ist sehr toll! Wird seinem Namen total gerecht - wunderbarer Plexisound mit breit gefächerter range!
Klingt in allen Lagen super - von cremig-weich bis hartgesotten!
tolles Preis-Leistungs Verhältnis
 
+1 Brownie!
 
Das XTS Atomic drive ist derzeit das TGP liebkind, aber bei dem preis gehen sich ja schon zwei pedale aus :D

Schwieriges Thema, die Auswahl ist da leider unüberschaubar groß...

Edit: ich sollte das antwort fenster nicht so lange offen halten :D also zwei stimmen für das Brownie. Dann werd ich das Ding mal probieren!
 
TC Nova-Delay. mmn das beste presetbare tretbox-delay. quasie delay"einmal mit alles".

würde mein Marshall echohead ersetzen, das erstens nich so richtig zuverlässig ist und zweitens keine presets erlaubt. obwohl ich den analogsound wirklich ganz gut finde.....
 
Überleg Dir das nochmal. Ich hab das Nova Delay lange gespielt und es hatte für mich einige Nachteile:
1. Nicht abschaltbarer Buffer (der Bypass-Sound ist nicht schlecht aber schon problematisch mit manchem Fuzz etc. in der Effektkette)
2. Ich fand die Abstimmung hier nicht so toll: die erste Delay-Wiederholung ist lauter als das Originalsignal! Das hat mich wirklich sehr gestört im Spielgefühl und es lässt sich nicht regeln: dreht man den Mix-Regler runter, ist irgendwann die ganze Delaykette zu leise.
3. Modulations-Sound ist nicht so mein Ding gewesen, irgendwie zu HiFi-artig.

Ich finde das Flashback oder das Flashback X4 eine viel bessere Wahl bei TC. Klanglich viel besser und musikalischer finde ich allerdings das Strymon "Es Capistan" und "TimeLine"-Delay - das lässt keine Wünsche offen.
Grüße, Ron
 
die sache ist aber das keins der delays, die du da vorschlägst presets zulässt :D darum hab ich ja auch geschrieben "presetbare tretbox-delay"

das ist ein feature das ich schon brauche, dank fester delayzeit-songs und so weiter. ich trau mir z.B. bei run like hell nicht zu das tempo ausm ärmel zu schütteln und perfekt abgestimmt mit anderen gitarristen einzutappen :)

und das mit dem erstdelay lauter werden hab ich noch garnich so wahrgenommen. darauf müsste ich gegebenenfalls dann nochmal achten....
 
Flashback X4 und erst recht das Strymon Timeline haben sehr wohl Presets. Und selbst beim Capistan kannst du ein Preset schalten.
Dann gäbe es auch noch das Empress-Superdelay!
ich hatte auch mal das Nova Delay - aber nur sehr kurz. Hat mir gar nicht gefallen...
 
EHX POG2 (vor allem für geshimmere in Kombi mit Delay/Hall, aber auch sonst um rumzuspielen, bin extrem gespannt, was sich damit sonst noch so schönes machen lässt), Strymon Flint (richtig guter Hall und richtig gutes Tremolo in einem, geil... bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht ein Tremolo mit internem Tap Switch will), ein gutes Volume-Pedal (auch wieder für Zeugs mit Hall und Delay, hat da jemand ne Empfehlung?) und entweder ein neues Delay mit eigenem Tap-Switch oder einen zusätzlichen Tap-Schalter für das vorhandene DD7. Damit wär ich dann für ne Weile ziemlich glücklich :D
 
POG2 ist auf jeden Fall der Wahnsinn, ich verbringe manchmal eine Halbe Stunde oder so nur mit Akkorde mit Delay und POG2 shimmern zu lassen und wo du schon fragst, ich hab as Ernie Ball JR und damit wird´s dann noch wahnsinniger:D. Echt super Volumepedal, gibt zwar angeblich "Tonesuck"-Probleme aber nur, wenn du dein Tuner im Tunerout hast. Mach ich nie und der Klang wird überhaupt nicht beeinflusst. Und der Regelweg zum sauberern "swellen" ist super gleichmäßig und einfach schön.

Beim Tremolo kann ich nix sagen aber beim Delay würde ich mir doch erstmal einen TapSwitch für das DD-7 holen. Deine anderen Anschaffungswünsche sind ja schon teuer genug:rolleyes: Da hol dir erstmal für ein paar Euro den Switch und dann kanst du immer noch sehen. (ansonsten kann man natürlich immer ein schönes Analoges (DMM, Supa Puss, ML und wie sie alle heißen) oder eine gute Sim (El Capistan, SuperDelay, usw.) empfehlen.)
 
nach langem hin und her hab ich letztendlich dem strymon flint doch nicht widerstehen können aber ich freu mich schon wie ein kleiner junge! ich hoffe, dass es noch diese woche ankommt! :D

btw: hat jemand erfahrung mit dem cioks pussy power? wird bald mal zeit für ein starkes netzteil. das voodoo lab 4x4 wär auch noch ne option. aber das cioks ist so schick und so flach! würd wunderbar unter mein pedaltrain passen.
 
Es gibt hier im Board schon Erfahrungen mit dem DC-10, was meines Wissens nach baugleich ist (richtig?). In Frage käme evtl. noch das G-Lab. Ich stehe übrigens vor der selben Frage, brauche aber vier high power Ausgänge sehr wahrscheinlich weshalb es für mich auf 4x4 oder G-Lab hinausläuft.
 
nur um das nochmal zusammenzufassen.

digitale effekte mit dsp Chips benötigen high power ausgänge (400ma) wie sieht mit normalen digitalen effekten aus?

genügen 100ma im schnitt für analoge Effekte? ich hab mich mit dieser sache noch nicht sooo befasst.

wäre es schlecht einen analogen effekt an nen high power ausgang zu hängen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben