Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Also dieses EHX Crying Tone Wah kann ich glaub ich jedem empfehlen. Ich hab schon ein paar Wahs ausprobiert vorher und bin mangels Kontrolle im Fuß immer wieder davon abgekommen. Aber dies Teil ist ja so einfach und gefühlvoll zu bedienen, selbst für Fußkrüppel wie mich, ich bin ganz geflasht davon :D

Wampler Euphoria!

Heute eingesackt, und begeistert bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:eek::D

Ist sicherlich deutlich vielseitiger als das Shiba Drive, nicht?

Joyo US Dream - wird gleich auf Herz und Nieren getestet... :)

Habe ich gerade auch zum Testen da, und bin mehr als angetan. Bin gespannt, welches es am Ende bei mir wird!

was haste denn sonst noch da? btw. das Euphoria rauscht bei höheren Gaineinstellungen etwas mehr als z.B. mein Sapphire Drive. Ist nicht viel, und auch nicht störend (kann auch daran gelegen haben, dass ich auf dem Boden recht nah am Amp saß).

btw. hast du auch diese Pegelunterschiede im Smooth/Open/Crunch Mod? Open ist bei mir lauter als die beiden anderen, Crunch ganz minimal der leiseste.

Ich bin der Versuchung erlegen und habe mir als Ergänzung zu meinem Bogner Shiva das Bogner Ecstasy red Pedal bei Loopersparadise bestellt ... und es ist schon auf dem Weg zu mir ... leider ist es heute noch nicht angekommen (ich habe fast alle 10 min geschaut, ob sich der Versandstatus auf der DPD-Seite geändert hat :D. Leider nicht :weep: Also muss ich wohl noch bis Montag warten.

Die Videos auf YT sind ja sehr vielversprechend. Ich hatte kurz darüber nachgedacht, den Shiva zu veräußern und mir das Ecstasy Top zu kaufen, aber ich bin mit dem Shiva einfach soooo zufrieden. Und wenn das Ecstasy Red Pedal jetzt noch ein Pfund Gain drauflegt, dann ist alles super.

Mfg, WüPi

Hallo Allerseits. Mein nächstes Pedal heißt ganz klar: Strymon Mobius und ist genau das Modulation Multi, das ich bisher immer gesucht habe. Hier gibt es schon einmal sehr aussagekräftige Soundfiles in Hülle und Fülle und vor allen Dingen in bester Strymon Oualität:

http://www.strymon.net/mobius/

Ganz in der Tradition vom Strymon Timeline, übersichtlich, unkompliziert und selbsterklärend. Dazu eine gut durchdachte Menüführung und viele herrlich klingende Effekte, wobei die Werkspresets schon sehr lecker sind. Ich hatte ja auch schon so ziemlich alles durch, angefangen vom Modfactor bis zum aktuellen TC Nova System. Alles keine schlechten Geräte, aber auch alles nichts, dass über die Honeymoonphase hinweg begeistert hätte. Das Modfactor war endlose Schrauberei wobei ich, wenn es drauf ankam ganz sicher in der falschen Bank gelandet war, auch eine zusätzliche Schaltbox, die mir WüPi günstig abgetreten hat, hat diesen Zustand nicht wirklich verbessern können.

Ich bin jemand der schnell zum Ziel kommen muss, ohne sich erst durch bibeldicke Bedienungsanleitungen zu lesen. Das derzeitig aktuelle TC Nova System nimmt zu viel Platz auf meinem Board ein und hat zudem viele Effekte, wie Delay und Zerren, die ich als bessere Einzeleffekte habe und somit gar nicht brauche. So kommt das Mobius wie gerufen, feinste Sounds in bester Strymon Qualität. Ich habe es gerade bestellt und hoffe, dass es noch vor Ende Januar ausgeliefert werden kann. Sigitar hat seines bei Ebay.com gekauft und kam heute schon mit einem tollen Review:

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/513306-effekte-strymon-mobius.html

Beste Grüße, Armin :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein nächstes Pedal soll ein Orgel Emulator sein.
Ziehe derzeit den Earthquaker Organizer oder evtl. auch einen Micro-Pog in Betracht.

Habt ihr weitere Empfehlungen?

Mein nächstes Pedal soll ein Orgel Emulator sein.
Ziehe derzeit den Earthquaker Organizer oder evtl. auch einen Micro-Pog in Betracht.

Habt ihr weitere Empfehlungen?

Mit dem Pog 2 bist du auch sicher gut unterwegs. Das Organizer ist halt genau auf diesen Sound ausgelegt, damit wirst du schnell einen guten Sound finden. Das Pog 2 ist da vielseitiger, braucht aber auch mehr Zeit sich einzuarbeiten!

Ja, mit dem POG2 kann man richtig kämpfen:rolleyes: ich hab das jetzt fast einen Monat und noch keinen Sound, bei dem ich sage: "der ist gesetzt" aber tausend Sounds bei denen ich denke: "Wahnsinn, ist der geil ":D

Zu mir kommen Anfang des Monats wohl folgende Schätzchen:
Boss DD-5
Way Huge Supa Puss
Neunaber Stereo WET Reverb

Und gerade eingetroffen:
Ernie Ball VP Jr Volume Pedal :)great:)

Warum ausgerechnet das DD-5 und nicht DD-3 oder DD-7?

Ich kann mit meinem JHS Panther Delay per Tap Out Buchse ein weiteres Delay steuern. Das geht mit dem DD-3 nicht, da es keine ext. Tap Buchse hat.
Mit dem DD-7 ginge es auch aber das ist meistens einfach teurer und kann auch viel zu viel.
Das DD-5 wird quasi nur für punktierte Achtel in Kombination mit Viertelnoten Delay des Panthers genutzt.

Ja, mit dem POG2 kann man richtig kämpfen:rolleyes: ich hab das jetzt fast einen Monat und noch keinen Sound, bei dem ich sage: "der ist gesetzt" aber tausend Sounds bei denen ich denke: "Wahnsinn, ist der geil ":D

Zu mir kommen Anfang des Monats wohl folgende Schätzchen:
Boss DD-5
Way Huge Supa Puss
Neunaber Stereo WET Reverb
Und bei mir geht das Stereo WET (was für ein zufall!) und ein EQD Disaster Transport kommt! Hatte das Jr. schon mal und könnte mir in den Arsch beißen, dass ich es hergegeben habe. So kommt nun der große Bruder mit schaltbarer modulation :)

Und gerade eingetroffen:
Ernie Ball VP Jr Volume Pedal :)great:)

Und, wie siehts mit dem berüchtigten Tonesuck aus? Ich hätte auch gerne eines für Volumeswells, aber da hört man ja Horrorgeschichten...

Also ich hab das so verstanden, dass es nur den Tone suckt, wenn man einen Tuner am Tuner out angeschlossen hat. Sonst hab ich nix gemerkt.
Wenns voll an ist ist es wie ohne und wenns runtergeregelt wird, dann wird´s natürlich leiser und nimmt an Gain ab.
Ansonsten hat es einen für mich perfekten Regelweg und macht Spaß.

ich bekomme (hoffentlich morgen) einen amt s-drive... freu mich schon.
pat

Endlich endlich mal nen Strymon Flint.